1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blinklichter zu weiß

Blinklichter zu weiß

Themenstarteram 1. Dezember 2016 um 17:55

Erstmalig bin ich heute durch den TÜV gefallen. Bei meinem X5 (E53) sind dem TÜVer die Blinklichter zu weiß. Der BMW hat bekanntlich weiße Streuscheiben und gelbe Lampen. Eigentlich erübrigt sich meine Frage, weil: Der TÜVer hat immer Recht. Dennoch:

Können gelbe Lampe zu weiß leuchten?

Freundliche Grüße

Beste Antwort im Thema

da blättert gern die gelbe Farbe von den Birnen ab, und dann leuchten die eben weiß wie alle anderen auch ---> neue gelbe Blinker-Birnen einbauen.

(oder mit Glühlampenfarbe nachmalen, is aber nur ein inoffizieller Tip, denn so'ne Farbe hat wahrscheinlich kaum einer und erlaubt isses eh nicht. Aber funktioniert ! ;-) )

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Sind das die serienmäßigen Lampen oder nachgerüstete?

Die bleichen aus mit dem alter, neue rein und fertig.

Themenstarteram 1. Dezember 2016 um 18:00

Die Lampen sind serienmäßige Originale

da blättert gern die gelbe Farbe von den Birnen ab, und dann leuchten die eben weiß wie alle anderen auch ---> neue gelbe Blinker-Birnen einbauen.

(oder mit Glühlampenfarbe nachmalen, is aber nur ein inoffizieller Tip, denn so'ne Farbe hat wahrscheinlich kaum einer und erlaubt isses eh nicht. Aber funktioniert ! ;-) )

Wurde bei mir auch schon zweimal bemängelt.

Dank TÜV in der Werkstatt, konnte ich dann immer direkt tauschen.

Unterschied war sichtbar, wenn auch nicht weltbewegend.

Themenstarteram 1. Dezember 2016 um 18:11

hinten geht das ja noch, vorn ist es dann doch etwas aufwändiger. Muss wohl der ganze Lampenträger raus.

jep hab schon Daimler Blinker übersehen wegen Tagfahrlicht und dann noch sowas.

Bitte Reparieren

Bei mir sind die Seitenblinker über die Jahre immer blasser geworden, bis jetzt wurden sie aber noch nicht bei der HU beanstandet.

Weiße Blinker schreib ich in der Woche bestimmt 10 mal auf. Kommt also durchaus häufig vor und teilweise sind die Leuchten völlig weiß geworden, sodass es auch ein pulsierender Rückfahrscheinwerfer sein könnte.

Es kam sogar schonmal vor, dass neue "billig" Leuchten aus dem Netz getauscht werden mussten, weil sie einfach nicht vernünftig gelb/orange leuchteten.

Mfg der Blue

Wenn man selber mit seinen Fahrzeug beim Tüv ist, kann man die Lampen da kaufen und direkt tauschen.

Wie auch Warndreieck und Verbandskasten.

Damit du den Unterschied besser einschätzen kannst, mach mal nur auf einer Seite die Birne neu und dann die Warnblinkanlage ein, du wirst dann auch selbst sofort erkennen, dass der Blinker nicht mehr gelb genug ist.

Themenstarteram 2. Dezember 2016 um 9:04

Das werde ich in der Tat mal versuchen. Ich zweifele ja den TÜVer nicht an nur war es mit nicht nachvollziehbar, dass gelbes Glas in de Farnintensität nachlässt. Nun weiß ich ja, dass es gar kein gelbes Glas ist, einfach nur mit Farbe eingefärbt........an der Haustür platzt auch mal lack ab.

am 2. Dezember 2016 um 9:15

Zitat:

@Atoll116 schrieb am 2. Dezember 2016 um 10:04:32 Uhr:

Das werde ich in der Tat mal versuchen. Ich zweifele ja den TÜVer nicht an nur war es mit nicht nachvollziehbar, dass gelbes Glas in de Farnintensität nachlässt. Nun weiß ich ja, dass es gar kein gelbes Glas ist, einfach nur mit Farbe eingefärbt........an der Haustür platzt auch mal lack ab.

Muss deine Haustür denn zum TÜV :confused::confused:?

Das Glas ist halt nur getaucht oder bedampft. Und irgendwann ist der lack ab.

Deine Antwort