ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Blinkrelais defekt oder was???

Blinkrelais defekt oder was???

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen.

Habe einen A6 Avant 1,9 TDI bj. 12.2000

Gestern auf der Autobahn stellte ich fest das nach jedem blinken, das Blinkrelais weiter takerte mit etwa der doppelten geschwindigkeit.

Blinker funktionieren normal und die Warnblinker auch...

Lampen sind auch keine defekt,

wieso takert das Relais weiter obwohl ich gar nicht mehr blinke? Meister in der Werkstatt meinte es würde nicht an dem Relais liegen, könnte teuer werden, obwohl mann beim genauen hin hören genau sagen kann das es vom Relais kommt.

Wem von euch ist ähnliches passiert, wie soll ich vorgehen,

vielen Dank im voraus...Gruß chilo2...und guten rutsch

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hast du Anhängerkupplung?

Ich vermute das du es mit dem Wechsel des Warnblinkschalters (Da sind bei mir 2 Relais drin) beheben kannst.

Bei mir hats mal geholfen:)

denke auch, dass es mit dem Wechsel des Relais gut ist ;)

Das Thema gab es hier schon oft, meist lag es am defekten Relais. Blink- und Warnblinkrelais sitzen in einer Einheit im Warnblinkschalter.

***Staubi***-> sich wundert dass man keinen sichtbaren Effekt hat ;)

... und bei mir war's der Lenkstockschalter!

Gruß, Thomas

Hi, bei mir ist der Blinker immer langsamer ,zeitengeweis ausgesetzt dann wieder normal , oder auch schneller geworden.Warnblinkrelais ausgetauscht und seit dort keine propleme mehr.

hallo,

habe zur zeit so ein ähnliches problem.wenn ich rechts blinke blinkt er doppelt so schnell, dann mal so wie es sein soll, dann wieder doppelt so schnell.

lampen sind alle ganz.ist das auch das relais oder der hebel?

danke mfg

beu unserem war auch sowas, nur noch sporadisches blinken. lag an besagtem warnblinkschalter in dem auch das relais sitzt. kostet beim audihaus 19€.

am 2. Januar 2006 um 23:26

Hi,bei mir war auch der Warnblinkschalter DEFEKT.ist wohl ne Krankheit bei denen.Würde es lieber mit 20€uronen investiton versuchen als zufor mit mehr beim freindlichen aber ist deine entscheidung unsere beiträge liest du ja,beste Grüße

am 3. Januar 2006 um 13:47

Hallo,

fahre n A6 Avant Bj 08/02 beruflich (Rettungsdienst). Habe das Klacken auch schon des öfteren beobachtet. Insbesondere wie du schon sagtest bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Allerdings ist bei dem Auto welches ein Einsatzfahrzeug ist so viel Elektronik und Technik verbaut, dass ich mich über so manches nicht mehr wundere :-)

Hallo,

hatte auch problem mit dem sporadischen schnelles Blinken der Relais. Bei mir war es auch der Blinkerhebel gewesen.

Gruss Jimm

Bei mir wars auch der Lenkstockschalter.

am 6. Januar 2006 um 20:11

aber wieso klackert das Relais in der Mittelkonsole wenn der Lenkstockschalter hin ist.... ???

 

dachte immer die Relais sind anfällig weil die Kontakte korodieren ect....

 

 

steve

am 6. Januar 2006 um 20:31

@chilo2

 

ja das weiss ich, aber wenn der Blinkerschalter/Lenkstockschalter defekt ist, wieso bringt es das Relais zum Klackern ?????

 

 

steve

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

aber wieso klackert das Relais in der Mittelkonsole wenn der Lenkstockschalter hin ist.... ???

 

dachte immer die Relais sind anfällig weil die Kontakte korodieren ect....

steve

Das Problem ist wohl, dass der Schalter irgend wie den Steuerstrom vom Relais nicht mehr korrekt schaltet. Bin leider kein Elektroniker, aber so hat mir das der Freundliche verkauft.

Grüße Stefan

am 8. Januar 2006 um 11:11

Hi zusammen,

bei mir klackert das Relais auch seit zwei Tagen sporadisch während der Fahrt. Sind das zwei unterschiedliche Relais für den (normalen) Blinker und den Warnblinker? Und wie komme ich da dran? Habe die Abdeckung oben in der Mittelkonsole schon ab. Und wie geht's jetzt weiter ohne alles kaputt zu machen?

MfG - Jörrrch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Blinkrelais defekt oder was???