1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Blitz Bilder

Blitz Bilder

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 20. Mai 2003 um 18:47

Hi,

vor kurzem gab es doch mal die Umfrage nach eurem Punktekonto in Flensburg, wenn ihr welche habt postet doch mal die Bilder.

P.S. kann mich leider net beteiligen hab mich bis jetzt noch nicht erwischen lassen *toi toi* :-)

Grüße

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

das ist ja mal eine lustige Idee. Das Bild stammt noch aus meinen A-Klasse-Zeiten. Dabei war es gar nicht so einfach den ollen A140 auf 65 km/h zu bringen.

M.f.G. Bernd

am 20. Mai 2003 um 21:01

also ich wurde seit 2 jahren c.a 3 mal geblitzt aber es ist bis heute keine brief angekommen!

hihi nochmal glück gehabt würde ich sagen

am 22. Mai 2003 um 6:40

Hallo Bernd,

hast Du den Bescheid angefechtet?

Auf dem Bild sieht es so aus, als ob Du mit einem Teil des Autos über dem Mittelstreifen wärst. Normal dürfte das Foto dann nicht zählen, weil das Gerät zum messen auf die "normale" Fahrbahn eingestellt ist.

Könnt mich jetzt aber auch total getäuscht haben. Wenn ja, bitte ich, denn Text hier einfach zu vergessen.

Gruß aus Niederbayern

Anton

@ W210E430:

Ja, da bin ich über den Mittelstreifen gefahren um einen viel zu langsamen (;)) VW Lupo zu überholen. Ich habe aber einfach bezahlt, da ich ja ohnehin nur 15 km/h zu schnell war. Der finanzielle Schaden hielt sich also durchaus noch in einem akzeptablen Rahmen. Aber danke für den Hinweis! Wenn ich zukünftig mal deutlich zu schnell unterwegs sein sollte, werde ich immer mitten auf der Fahrbahnmarkierung fahren um den Strafzettel anfechten zu können. :D

 

Bin ich tatsächlich der einzige Depp, der schon einmal geblitzt wurde? Oder hat sonst keiner einen Scanner? Ich will Bilder sehen!

M.f.G. Bernd

am 22. Mai 2003 um 9:27

Hallo Bernd,

stimmt, bei 15 km/h dürfte sich der Betrag wirklich in Grenzen halten.

Bin durchaus auch a paar mal geblitzt worden. Hab aber leider die Fotos nicht mehr.

Einmal hat es funktioniert mit dem Mittelstreifen. Hatte gerade überholt und bin beim wiedereinscheren geblitzt worden. Gott sei Dank wurde der Bescheid dann gleich zurückgezogen. Wenn nicht wäre es mir an den Führerschein gegangen.

Bin übrigens gerade vorgestern das letzte mal beblitzt worden. Das Foto dürfte in ca. 2 Wochen da sein. Es war in der Stadt mit ca. 63 km/h. Wird also nicht sooo wild. Wenn es da ist, dann stell ich es, sofern man was erkennen kann, hier rein.

Gruß aus Niederbayern

Anton

Werden bei euch in Deutschland immer die Bilder mitgeschickt?

Ich hab noch nie ein Radarfoto zugeschickt bekommen, sondern immer mit der Anonymverfügung gleich den Erlagschein. Bei uns wird aber auch immer der Wagen von hinten geblitzt, außer bei "Laserpistole", da wirst du immer von vorn gemessen.

ciao

am 22. Mai 2003 um 11:04

Hallo C180er,

ehrlich gesagt weiß ich nicht ob das Foto wirklich immer mitgeschickt wird.

Bei mir war es immer so, dass das Foto direkt auf den Bescheid gedruck war. In schwarz-weiß und grundsätzlich immer so, dass ich mich selbst nichtmal erkannt habe.

Total miese Qualität!

Das schlimmste Foto war von einem Standblitzer in einem kleinen Kaff in der Nähe von Magdeburg.

Gruß

Anton

Hallo,

nein, die Bilder wurden eigentlich nicht verschickt. Nachdem ich den Bußgeldbescheid bekommen habe, habe ich dort angerufen und um die Bilder gebeten. Schließlich soll sich die Sache ja auch irgendwie gelohnt haben.:D Der Beamte fand meine Bitte lustig und war sehr kooperativ. Ein paar Tage später hatte ich die Bilder im Briefkasten. Zusätzlich zu dem Bild aus meinem ersten Beitrag waren auch noch zwei Detailvergrößerungen dabei (Kennzeichen und Fahrer).

Mir wurde bei dem Anruf allerdings gesagt, dass zukünftig wahrscheinlich immer Fotos verschickt werden, aber es war zu dem Zeitpunkt wohl noch nicht ganz spruchreif. Das ist jetzt drei Jahre her.

M.f.G. Bernd

am 22. Mai 2003 um 14:28

dann will ich mal als moderator vom benz-forum auch mal ein beitrag dazu posten :D

bild ist miese qualität, aber ist immer so...hab jetzt mal in meinen unterlagen geguckt und hab gleich zwei gefunden :D

...mehr wird nicht verraten ;)

man kann schlecht lesen, deshalb schreib ichmal das wichtigste auf:

-Gemessene Geschwindigkeit: 170 km/h (war grad am hochbeschleunigen, zum Glück! )

-Abzug Toleranzwert: 6km/h

-Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h

-Geschwindigkeitsüberschreitung: 64 km/h

am 22. Mai 2003 um 14:35

hier mein zweites vergehen :D

-Gemessene Geschwindigkeit: 132 km/h

-Abzug Toleranzwert: 4km/h

-Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h

-Geschwindigkeitsüberschreitung: 28 km/h

also war net sooo viel ;)

ps: ich hab alle bilder auromatisch bekommen , ohne das ich anfragen mußte...wenn du auf den autobahnen erwischt wirst kommt das automatisch...

am 22. Mai 2003 um 20:32

Bin auch schon einige Male geblitzt worden. Aber 3x Mal hab ich mir aufgehoben, davon mußte ich leider 2x zu Fuß gehen...:(

Einmal mit 72 km/h, nach Abzug warens dann noch 69 km/h (nur 3 km/h Abzug, da innerorts), leider 30er Zone, also 1 Monat zu Fuß und 4 Punkte wurden auf die "Autofahrerbank" im hohen Norden eingezahlt. Dann einmal mit 174km/h, erlaubt war dummerweise 120km/h: 1 Monat zu Fuß und 3 Punkte (außerorts gibts nicht so viel fürs Guthaben...;) )

Und zuletzt war Anfang letzten Jahres mit 158km/h statt 120km/h: Verfahren eingestellt, da Fahrer nicht feststellbar ...:D....ich hatte die Wegelagerer noch "rechtzeitig" gesehen und bin Mal kräftig in die Eisen, da außer mir am Sonntag morgen weit und breit eh keiner war, sonst wäre ich noch schneller gewesen oder mir wäre vielleicht noch einer hinten draufgefahren. Ich hab mir dann noch die Hände vors Gesicht gehalten, tja, und dann war ich halt auf dem Foto nicht zu erkennen, sonst wäre mein Konto auf stolze 16 Punkte angewachsen und das ca. 2 Wochen, bevor die alten 13 Punkte verfallen gewesen wären, da hatte ich keine Böcke drauf......:D

Zuhause hab ich leider keinen Scanner, aber bei Gelegenheit poste ich Mal die ganzen Pics, das letzte ist das lustigste...;)

Greetz

Bärchicar

am 25. Mai 2003 um 18:44

was gegen die Blitzer ?

 

Ich hab wegen Wegelagererschickane ein paarmal auch fast den Führerschein verloren.

einfache Lösung: gutes Antiradarwarngerät.

Kostet zwar 500€, doch die sind schnell bezahlt.

Vorteil: Man fährt auch viel sicherer weil man 100% auf den Verkehr und nicht irgendwo im Busch versteckte Wegelagerer achten muß.

Nachteil: Es gibt leider viele Deppen die sowas missbrauchen und irgendwo gegen die Wand oder noch schlimmer gegen unschuldige Leute preschen.....

Xandy

P.S: also nur was für die "Vernünftigen und Vorausschauenden Schnellfahrer" :)

am 25. Mai 2003 um 20:23

@Xandy:

Meinst Du den "Valentine I" Radarwarner..?....:D

am 11. Juni 2003 um 14:40

Hallo zusammen,

so nun hab ich meinen Busgeldbescheid bekommen.

Ist wirklich nicht so wild geworden. Mit 63 km/h hatte ich genau recht. D. h. in Bayern 3 km/h abgezogen und ergibt damit eine Überschreitung in der Stadt von 10 km/h.

Entspricht also EUR 15,00.

Aber leider wurde mir keine Foto mitgeschickt und jetzt muss ich schauen ob ich noch eines bekomme. Leider wurde der Betrag sofort beglichen. War einen Tag mal nicht da und schon bezahlen die meine Strafzettel im Büro. Grrrr :-)

Falls ich noch ein Foto bekomme, dann poste ich es nach!

Gruß aus dem fast schon zu heißen Niederbayern.

Anton

Deine Antwort
Ähnliche Themen