- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Blitzer löst nur einmal aus: 2 Autos schräg nebeinander!?
Blitzer löst nur einmal aus: 2 Autos schräg nebeinander!?
Guten Morgen,
Ich weiß nicht ob's das Thema schon gibt, aber zu meinem speziellen Problem habe ich nichts gefunden.
Ich bin heute morgen auf einer 2-spurigen Straße innerorts von einer mobilen Radarfalle geblitzt worden.
Es waren 50 erlaubt und ich hatte laut Tacho gut 84 Km/h drauf (ja es war sehr eilig, kurz vorher ist noch 70 km/h).
Nun fuhr ich auf der linken Spur und hatte einen Vordermann der genauso schnell war rechts schräg vor mir (also auf der rechten Spur). Der Blitzer hat einmal ausgelöst, wie ist das nun hat er jetzt nur den Vordermann erwischt oder Beide? Oder wird es danach gewertet wer den Blitzer ausgelöst hat? Also mein Vordermann.
Der Blitzer stand auf der rechten Seite in einem Auto. Wenn es kein Fahrverbot ist wäre es mir egal aber könnte knapp werden und ich bin beruflich auf den Lappen angewiesen. Würde mich über jeden Rat freuen!
Danke.
Beste Antwort im Thema
Komisch, irgendwie liegt das Verhältnis der Leute, die geblitzt wurden zu denen, die angeblich beruflich auf eine Fahrerlaubnis angewiesen sind, fast bei 1:1. Warum fährt man nicht angepasst, wenn man sich dieser Lage bewusst ist?
Ähnliche Themen
59 Antworten
Hallo,
Abwarten was kommt.
Wenn auf dem Foto zwei Autos zu sehen sind geht das nicht dann kommt meistens nichts.
Seelze 01
Zitat:
Original geschrieben von Seelze 01
Wenn auf dem Foto zwei Autos zu sehen sind geht das nicht.
So pauschal ist das schonmal falsch.
Wenn das zweite Auto sich nicht im Messbereich befindet, dann kann das Foto durchaus gültig sein.
Zitat:
Original geschrieben von auto spotor und mord
Aber wie is das denn genau, es wurde nur einmal ausgelöst.
Ohne zu wissen, welches Gerät verwendet wurde und ohne das Foto zu sehen, kann man da erstmal Garnichts zu sagen.
Zum zu schnell fahren warst du doch auch cool genug, warum jetzt nicht zum abwarten?
Ich bin auch vor ein paar Jahren geblitzt worden und war felsenfest der Meinung, dass ein anderes Fahrzeug mit auf dem Bild ist. Im Nachhinein war ich dann doch allein auf dem Bild. Also abwarten.
Komisch, irgendwie liegt das Verhältnis der Leute, die geblitzt wurden zu denen, die angeblich beruflich auf eine Fahrerlaubnis angewiesen sind, fast bei 1:1. Warum fährt man nicht angepasst, wenn man sich dieser Lage bewusst ist?
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Stell dir mal folgende Situation vor. Du fährst durch eine Hauptstraße in einer Fremden Stadt. Nebenbei guckst du ständig auf das Navi weil du genau gucken mußt wohin du mußt weil lauter Straßen halb links und rechts weg gehen. Irgendwann kam mal ein 30er Schild und 200m danach der Blitzer. Und nun?
Zitat:
Original geschrieben von SHAUnicorns
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Komisch, irgendwie liegt das Verhältnis der Leute, die geblitzt wurden zu denen, die angeblich beruflich auf eine Fahrerlaubnis angewiesen sind, fast bei 1:1. Warum fährt man nicht angepasst, wenn man sich dieser Lage bewusst ist?![]()
Stell dir mal folgende Situation vor. Du fährst durch eine Hauptstraße in einer Fremden Stadt. Nebenbei guckst du ständig auf das Navi weil du genau gucken mußt wohin du mußt weil lauter Straßen halb links und rechts weg gehen. Irgendwann kam mal ein 30er Schild und 200m danach der Blitzer. Und nun?
Bei meinem Navi lasse ich mich grundsätzlich durch die Stimme von OLGA lotsen, der Blick aufs Display erfolgt eher selten! Die Ansage (Olga) und die eigene Orientierung mittels Augen finde ich vorteilhafter als den Wirrwarr auf dem Bildschirm, gerade wenn es um viele Richtungsmöglichkeiten auf kleinem Areal geht.
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Zitat:
Bei meinem Navi lasse ich mich grundsätzlich durch die Stimme von OLGAlotsen, der Blick aufs Display erfolgt eher selten! Die Ansage (Olga) und die eigene Orientierung mittels Augen finde ich vorteilhafter als den Wirrwarr auf dem Bildschirm, gerade wenn es um viele Richtungsmöglichkeiten auf kleinem Areal geht.
Du bist wohl noch nicht an einer abknickenden Vorfahrtsstraße gestanden wo man trotzdem noch links, rechts geradeaus fahren kann....
Zitat:
Irgendwann kam mal ein 30er Schild und 200m danach der Blitzer. Und nun?
Dann wird man mit 20 km/h zu viel Geblitzt. Nach Abzug der Toleranz 17 km/h. Und nun?

Zitat:
Die Situation kenne ich - nur daß ich nicht sekundenlang auf Displays starre und so nicht mehr in deR Lage bin, Verkehrssituatuionen zu erfassen. Es könnte schließlich statt eines 30er-Schildes auch ein Verkehrsteilnehmer auf die Straße springen.
Das Navi hat ja gegenüber der früher gebräuchlichen Straßenkarte gerade den Vorteilm, daß man ohne Probleme auch mal eine Abzweigung verpassen kann und die neue Route sofort berechnet wird.
Zitat:
Original geschrieben von digibär
Zitat:
Die Situation kenne ich - nur daß ich nicht sekundenlang auf Displays starre und so nicht mehr in deR Lage bin, Verkehrssituatuionen zu erfassen. Es könnte schließlich statt eines 30er-Schildes auch ein Verkehrsteilnehmer auf die Straße springen.
Das Navi hat ja gegenüber der früher gebräuchlichen Straßenkarte gerade den Vorteilm, daß man ohne Probleme auch mal eine Abzweigung verpassen kann und die neue Route sofort berechnet wird.
Reicht ja wenn du genau dann auf das Display guckst wenn du das Schild passierst. Ist mir halt mal so ergangen.
Hat dann Blitz gemacht. Oder die B10 Ri Stuttgart als Auswärtiger. Gebaut wie ne Autobahn und zuerst 100 und dann 80. Wenn da nicht aufpasst blitzt es auch schnell.