Blitzer Marathon
Hallo 211er,
am Donnerstag bis Freitag ist ja mal wieder Blitzer-Marathon (24h). Der Größte der wohl je dagewesen ist. Meiner Meinung nach ist das nur um die Weihnachtsgehälter der Beamten reinzuspülen. Soviele grobe Raser (schneller 30km/h zuviel etc.) gibts doch eigentlich net.
Wen betriffts und wer hat Sorge das es Ihn erwischt, wer hat seine Meinung darüber, wem ist es wurscht?
Von mir aus: Mir wurscht, der 211er steht eh inner Garage und wenner draußen wäre fahre ich das was am Straßenrand dransteht *wobei das in Berlin manchmal sehr schwer erkennbar ist (plötzliche 30er Zonen etc.).
Grüße
Andy
Beste Antwort im Thema
Ich halte diese Aktion für Verschwendung von Steuergeldern
Nicht nur dass sie sagen wann die Aktion stattfindet, nein, es werden auch noch PDFs mit dem Wo veröffentlicht.
Ergo - wer nix von der Aktion weiß spielt "ein paar Mark" in die Kassen und den größten Teil der Kosten zahlen die die ordentlich fahren.
Wenn es nach mir ginge, dann würde immer und überall geblitzt. Was soll eigentlich immer dieses Gejammer "...ich bin da und da geblitzt worden, obwohl da noch nie ein Unfall war!" Ist doch scheißegal, du hast dich nicht an die Regeln gehalten und wurdest erwischt. Fass dir an die eigene Nase und schrei nicht was von "Wegelagerern" "Weihnachtsgeldeintreibern" oder sonst was. Warum fahrt ihr Deppen eigentlich nicht auch alle bei rot über die Ampel? Ist auch verboten.
Und, jetzt kommt mir bitte nicht mit "ich hab das Schild nicht gesehen", klar, wenn man beim Autofahren seine Termine koordiniert, isst, telefoniert, sich schminkt/rassiert, Kreuzworträtzel löst, auf Motor-Talk surft (und sich gerade über diesen Beitrag ärgert), dann kann man natürlich schnell mal ein Schild übersehen.
Es ist auch scheiß egal, ob die Gesch.Begrenzung Sinn macht oder nicht, die steht da und ein Blitzer vielleicht auch. Gerade wenn man der Meinung ist, das Schild macht keinen Sinn, dann sollte doch jedem klar sein dass man sich hier lieber an die Vorgabe hält. Aber nee, es wird gerast und dann geschimpft wenn man zur Kasse gebeten wird.
So, nun komme ich mal kurz zu "meiner Berufsgruppe" den Berufskraftfahrern im Allgemeinen und den Droschkenkutschern im speziellen. Natürlich rasen die meisten, die meisten sind ja auch Idioten. Und einige dieser Idioten sind nach dem Studium, welches sie sich durch taxifahren finanziert haben, in die Politik gegangen. Muss ich noch mehr sagen?
Aber eins solltet ihr euch immer merken - wer ein Taxi überholt und geblitzt wird, der ist selber schuld. Wir wissen, dank Funk, meistens mehr
Ach ja, und dann ist da noch die Gruppe der Autofahrer mit Kindersitzen. Wenn dann noch eine Vertreterin der angeblichen "besseren Autofahrer" hinterm Steuer sitzt - geht besser in Deckung, dies sind die schlimmsten. (Siehe auch weiter oben, die Frau hat innerhalb kürzester Zeit vier Strafzettel erhalten)
Wenn ich mal geblitzt werde, passiert so alle zwei Jahre dann schimpfe ich nicht auf die Schilder oder die Polizei. Viel mehr ärgere ich mich über meine Unachtsamkeit. Bin dann aber doch froh, dass es nur ein Schild und kein Mensch war den ich übersehen habe.
Also liebe Damen und Herren, fahrt ordentlich und nach allen Regeln der StVO - und dies nicht nur heute! Es schont die Nerven UND den Geldbeutel
Gruß
MiReu
Ähnliche Themen
63 Antworten
Ich find es schonmal gut das sie die strassen alle bekanntgeben und den tag auch.
Ich finde sie sollten sich aber trotzdem nur auf schwerpunkte konzentrieren.
Was ich auch gut fand das man als Bürger per mail oder anruf mitteilen konnte wo man gerne einen blitzer haben möchte.
Mal sehen was am ende bei rum kommt, es sind zumindest alle vorgwarnt und wer Donnerstag und Freitag nicht aufs tacho schaut und sich zurückhält ist dann selber schuld (meine meinung).
Welche Orten sind betroffen??
Was zieh ich bloss an, fürs Foto
Nichts passiert wenn man sich immer an die richtige Geschwindigkeit hält.
Zitat:
Original geschrieben von holzmanne39
Welche Orten sind betroffen??
Ganz BRD!
Interessant wäre doch eine (unabhängige) Tagesstatistik wo man anhand von Zahlen sieht, dass diese Auktion rein garnichts bringt, ausser die Kassen der Gemeinden zu füllen bzw. den Leuten die Kohle aus der Tasche zu nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Nichts passiert wenn man sich immer an die richtige Geschwindigkeit hält.
Und was ist mit dem rest der STVO????
Leider wird immer nur in diese eine Richtung kontrolliert (klar einfach belegbar u. gibt massig Kohle) aber die Verkehrsmoral wird dadurch nicht besser.
Das führt dann dazu das Leute über diese verdammten Raser lamentieren, während sie gerade Verkehrbehindernt im absoluten Halteverbot parken um bei Bäcker mal schnell einen Kaffee u. Brötchen zuholen! (Der Parkplatz 20m weiter ist natürlich indiskutabel weit entfernt...)
MfG Günter
Ich denke, der Marathon geht nicht nur Donnerstag
War heute 200 km Umkreis um Stuttgart unterwegs: Fünf (!) Blitzer auf AB, Schnellstraßen und in der Zone 30.
Keiner von uns kann sagen, daß er immer anständig gefahren ist und NIEMALS in seinem Leben geblitzt wurde. Wenn ich aber manche Asphaltcowboys sehe, die mit irren Geschwindigkeiten durch Bezirke fahren, bei denen das einfach gar nicht angebracht ist (mit 60 auf den Zebrastreifen an der Schule z. B. oder 170 km / h wo 100 erlaubt ist usw.) dann muss ich auch sagen:
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Nichts passiert wenn man sich immer an die richtige Geschwindigkeit hält.
Es ist nicht immer grundsätzlich Beutelschneiderei, mancher sollte auch mal sein Hirn einschalten und die Beine ruhig.
Ich hätte da eine Idee für ein online-happening:
Alle Motortalk-Nutzer fahren um die gleiche Zeit vor die Blitzer und täuschen eine Panne vor. Warndreieck raus und alles ordentlich absichern. Vielleicht kriegt man noch ein paar Facebook-Nutzer dazu... da kommen wir bestimmt ins Fernsehen (Ist so eine Idee eigentlich schon strafbar oder fällt das noch unter die Meinungsfreiheit ?)
Hallo,
ich finde das mit den Radarfallen ja eigentlich nicht schlecht,wenn Sie an den richtigen Stellen stehen,wie Schulen und Kindergärten oder Seniorenheime und ausserdem finde ich manche Autofahrer die Innerorts schneller als 60 km/h unterwegs sind unverantworliche Raser denen man durchaus mal den Lappen für 4 Wochen und länger abnehmen sollte.
Innerorts finde ich solche Rasereien absolut daneben und befürworte solche Kontrollen,die durchaus auch noch massiver Ausfallen müssten,einen mobilen Blitzer den ich Innerorts sehen würde,den würde ich nicht beim Radio melden,wenn ich manche Taxifahrer sehe fasse ich mir an den Kopf,das sind in der Regel die Schlimmsten Bleifüsse innerorts.
Ausserorts könnte man sich manchmal die Fragen stellen ob solche Kontrollen überhaupt Sinn machen,an Unfallschwerpunkten mag ich das noch einsehen,aber sobald da ein Ordnungsamt auf solchen Strassen biltzen,geht es vordergründig nur ums Geldund nich um Verkehrssicherheit.
gruss Uwe
Hier die tabelle-blitzmarathon-2013
KLICK
Zitat:
Original geschrieben von eugen981
Hier die tabelle-blitzmarathon-2013
KLICK
Der Stuttgarter (oder Waiblinger) Landkreis scheinen ganz offensichtlich nicht an dem Marathon teilzunehmen.
Die blitzen dann morgen einfach an den bekannten Stellen wie dem Teiler in Fellbach (wo sie alle 1-2 Tage den Blitzer kurz vor Weinstadt aufstellen) oder in Nürnbergerstraße in Fellbach/Cannstatt.
Genau dort, wo ich in meinem ganzen Leben noch nie einen Unfall sah.
Zitat:
Original geschrieben von regnirps
Ich hätte da eine Idee für ein online-happening:
Alle Motortalk-Nutzer fahren um die gleiche Zeit vor die Blitzer und täuschen eine Panne vor. Warndreieck raus und alles ordentlich absichern. Vielleicht kriegt man noch ein paar Facebook-Nutzer dazu... da kommen wir bestimmt ins Fernsehen (Ist so eine Idee eigentlich schon strafbar oder fällt das noch unter die Meinungsfreiheit ?)
Im Ossiland wo ich vorher gelebt habe, wurde einem Bekannten eine Stationäre Blitze vor die Tür gestellt, weil dort ein Unfallschwerpunkt ist. Ich habe 20 Jahre in dem Ort gewohnt und es hat dort nie einen Unfall gegeben.
Unfallschwerpunkt alles klar