ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Blitzer-Warner im Werks-Navi

Blitzer-Warner im Werks-Navi

Opel Astra J

Hallo zusammen,

im Insignia-Forum wurde das Thema Blitzer-Warner zwar schon gestreift, aber noch nicht wirklich geklärt. Deshalb starte ich hier einfach nochmal einen Anlauf:

Man kennt das ja von den T*mT*ms (und Co.). Dort werden zusammen mit dem üblichen Kartenmaterial Infos über stationäre Blitzer bereitgestellt und meines Wissens auch mobile Blitzer über TMC(?) oder UMTS (in den neuen Modellen) angezeigt. Existiert so etwas im Ansatz auch für das DVD Navi 800 oder CD Navi 500 vom neuen Astra? Wenn nein: Kann man sowas irgendwie nachrüsten?

Man könnte natürlich irgendwelche zusätzlichen Gerätschaften ins Auto setzen, aber das wäre natürlich unpraktisch und unschön.

Viele Grüße,

euer Flo

Beste Antwort im Thema

der Besitz ist legal,das Benutzen solcher Einrichtungen hingegen nicht....;)

alles klar...??

 

 

mfg Andy

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ist das tatsächlich mittlerweile legal?

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Ist das tatsächlich mittlerweile legal?

Also die T*mT*oms haben es zumindest. Die nennen das "Sicherheitswarnungen" :)

Auf der Autobild-Webseite habe ich einen Artikel zu Navigationssystemen als Radarwarner gefunden. Dort ist es eigentlich ganz gut erklärt: Man darf die Dinger besitzen und vor Fahrtantritt zur Routenplanung benutzen, aber eigentlich nicht während der Fahrt aktivieren. Tut man es doch, kann es 75 Euro und 4 Punkte in Flensburg kosten. Dazu müssen es dir die Polizisten aber erst mal nachweisen. So habe ich es zumindest verstanden.

Haben und betreiben oder betriebsbereit mitführen sind zwei Paar Stiefel.

Vier Punkte in Flensburg bekommt man nicht fürs "haben" ;)

Die Polizei kann das sehr leicht nachweisen. Sie darf bei Verdacht das Gerät beschlagnahmen. Und das heisst bei einem Festeinbau auch das ganze Auto.

Wie auch immer, bin ich gespannt, wie lange der ein oder andere Moderator dieses Thema am Leben lässt ;)

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Haben und betreiben oder betriebsbereit mitführen sind zwei Paar Stiefel.

Vier Punkte in Flensburg bekommt man nicht fürs "haben" ;)

Die Polizei kann das sehr leicht nachweisen. Sie darf bei Verdacht das Gerät beschlagnahmen. Und das heisst bei einem Festeinbau auch das ganze Auto.

Wie auch immer, bin ich gespannt, wie lange der ein oder andere Moderator dieses Thema am Leben lässt ;)

... nun hab dich mal aber nicht ganz so dolle.

noch haben wir weihnachten...

erlaubt, nicht erlaubt. bist du noch nie zu schnell gefahren?

reden wir doch hier nicht über blitzer etc., sondern

z.b. über POI`s zum beispiel für tankstellen, mc donalds usw. usw.

das nennt man POI ( point of Interest ), und da würde mich auch ganz doll int.,

ob man sowas nachträglich im CD500/DVD800 integrieren kann,

wie von floca hier eröffnet.

also meine frage heißt:

hat es schon jemand geschafft, POI`s zu integrieren?

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Ist das tatsächlich mittlerweile legal?

Nein, definitiv nicht.

Zitat:

Original geschrieben von floca

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Ist das tatsächlich mittlerweile legal?

Also die T*mT*oms haben es zumindest. Die nennen das "Sicherheitswarnungen" :)

Auf der Autobild-Webseite habe ich einen Artikel zu Navigationssystemen als Radarwarner gefunden. Dort ist es eigentlich ganz gut erklärt: Man darf die Dinger besitzen und vor Fahrtantritt zur Routenplanung benutzen, aber eigentlich nicht während der Fahrt aktivieren. Tut man es doch, kann es 75 Euro und 4 Punkte in Flensburg kosten. Dazu müssen es dir die Polizisten aber erst mal nachweisen. So habe ich es zumindest verstanden.

30 Kmh. zu schnell fahren auf der BAB kostet z.B. 80EUR und 3 Punkte in Flensburg - was ist wohl wahrscheinlicher, mit Blitzer-POI's im Navi erwischt zu werden, oder in eine der Radarfallen zu tappen?

Am wahrscheinlichsten ist immer noch, trotz des o.g. Features von einer mobilen Anlage erwischt zu werden...

Wenn jamand der Meinung ist er braucht das solls Recht sein.

In der CH ist dann gleich das ganze Navi bei der Rennleitung

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

Wenn jamand der Meinung ist er braucht das solls Recht sein.

In der CH ist dann gleich das ganze Navi bei der Rennleitung

moin,

auch ,wenn die warnung aus einem kleinen separaten teil kommt?

GPS-Navigationsgeräte mit Radarwarnfunktion werden in der Schweiz den verbotenen Radarwarngeräten gleichgestellt und sind daher verboten. Solche Geräte dürfen weder in Verkehr gebracht oder erworben noch in Fahrzeuge eingebaut, darin mitgeführt, an Autos befestigt oder in irgendeiner Form verwendet werden. Die Polizei und Zollbehörden stellen diese Geräte und Vorrichtungen sicher und erstatten Anzeige.

http://www.oeamtc.at/?...

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

GPS-Navigationsgeräte mit Radarwarnfunktion werden in der Schweiz den verbotenen Radarwarngeräten gleichgestellt und sind daher verboten. Solche Geräte dürfen weder in Verkehr gebracht oder erworben noch in Fahrzeuge eingebaut, darin mitgeführt, an Autos befestigt oder in irgendeiner Form verwendet werden. Die Polizei und Zollbehörden stellen diese Geräte und Vorrichtungen sicher und erstatten Anzeige.

http://www.oeamtc.at/?...

so ist es brav.!

wie sieht es denn in der praxis bei euch aus?

kontrollieren die bei euch gezielt nach blitzerwarnern?

oder wie stellen die das fest?

hier in D ( ich spreche jetzt von berlin...) gibt es so gut wie keine

uniformierten mehr auf der strasse , die sind alle wegrazionalisiert wurden. ( und die anderen verdrücken sich in den büros...):D

und die mobilen blitzer sitzen in ihren autos, und fotografieren

nur...

also die wahrscheinlichkeit, dass das auto bei einer razzia nach blitzern

untersucht wird, gleicht sicher einem hautptreffer im lotto.

aber verboten ist es natürlich auch in D, genauso wie überhöhte geschwindigkeit, falschparken usw.

Dieses kann ich dir nicht beantworten, ist mir auch völlg wurscht, da ich solch Warner nicht beötige (ich will sowas nicht mal geschenkt).

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

Dieses kann ich dir nicht beantworten, ist mir auch völlg wurscht, da ich solch Warner nicht beötige (ich will sowas nicht mal geschenkt).

Wenns dir wurscht ist, warum dann dieser sinnfreie Kommentar?

...genau das wollte ich auch fragen.

wenn dich das thema überhaupt nicht interessiert,

dann würde ich nicht mal auf die idee kommen hier mitzulesen.

gruß

ruhe

Deine Antwort
Ähnliche Themen