Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Blitzer Warnung in Navi- Professional ?

Blitzer Warnung in Navi- Professional ?

BMW 5er F11
Themenstarteram 7. Mai 2017 um 19:13

Hallo Liebe Community

In meinem ex Renault Megane (Bj 2012) gabe es Blitzer Warnung in dem fest eingabauten Tom Tom Navi, dies war echt nützlich in manchen Situationen ( z.B leicht zu übersehen 70er Schild in einer super leere breite Landstraße Ohne Kreuzung oder ähnliches..Sonst fahre ich immer recht zurückhaltend und ruhig

(Ein urchnitt Verbrauch von 4,86 L /100 km über 40tkm beweist es auch)

Nun in meiner 520dA LCI 2013 Bj finde ich diese Funktion nicht ..Online dienste sind vorhanden vorallem RTTI, ABERRR.. kein Blitzerwarner ?

wie kann es sein ein (bescheidener) Megane hat was der luxuriöse F11 nicht hat :confused: ???

Hat jemand eine Idee ?

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Mai 2017 um 8:34

Ja Papa machen wir

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Auch hier muss ich dich enttäuschen, bis jetzt wüsste ich nicht das es einer hat. Ich hoffe das ändert sich.

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 19:24

F...((( warum denn ??? ist doch ne super Funktion was jeder kleiner 130 Euro billiger tom Tom Navi hat ((

am 7. Mai 2017 um 19:28

Die Crackerboys können wohl den Code nicht knacken um in der Navikarte die festen Blitzer einzubinden.

Das ist schon lang das status quo und wird sich wohl auch nicht ändern.

Bin nun kein Experte aber so hab ich das mal gelesen.

Gel.

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 19:31

Schade ((

Mein Renault Tom Tom konnte sogar die mobilen Blitzer auch entdecken und Peep Warnung geben :)

Also es hat nicht nur mit der Navi Karte zu tun oder ?

am 7. Mai 2017 um 21:36

Ich dachte bis heute, dass das Benutzen dieser Funktion nicht so ganz legal ist! ??

Richtig. Es ist illegal. Steht in § 23 StVO

am 7. Mai 2017 um 21:51

Siehste, da lobe ich mir mein Navi Prof: bringt mich pünktlich, schnell und legal zum Ziel! :)

Und jeder TomTom ist so wunderbar mit Saugnapf oder Halter tief in den F1x integriert... da kann das Navi-Pro doch ein klein wenig mehr...

 

Die Kombi originales Navi-Pro mit Blitzerwarnung gibt es für den F1x nicht. Warum das wohl so ist? Ggf. hilft die Rennleitung weiter, sicher auch BMW, einfach mal nachhaken, wenn es wirklich interessiert.

 

Ohne das Orakel zu bemühen, wird die just auslaufende Baureihe und das NBT dieses Feature wohl kaum mehr erhalten.

 

Verkehrszeichenerkennung funktioniert ganz ordentlich und wird im Head-Up hübsch angezeigt.

Kann das TT nicht und ggf. tröstet es ein wenig, so man denn den Haken gemacht hat und diese SA spazieren fährt.

 

Wer TT dennoch braucht, der kann ja parallel... mit Saugnapf... ich habe diese Kombination noch nicht gesehen, aber man soll nie never sagen, korrekt?

 

Blitzer.de App o.Ä. auf dem Handy mitlaufen lassen, akustisch gewarnt werden (und wenn man hinsehen mag auch optisch), und gut ist.

Themenstarteram 8. Mai 2017 um 6:03

:):D

Zitat:

@Kai4884 schrieb am 7. Mai 2017 um 23:51:13 Uhr:

Siehste, da lobe ich mir mein Navi Prof: bringt mich pünktlich, schnell und legal zum Ziel! :)

:D :D :D hehehe coole Antwort :D

Themenstarteram 8. Mai 2017 um 6:17

Zitat:

@kanne66 schrieb am 7. Mai 2017 um 23:56:01 Uhr:

Und jeder TomTom ist so wunderbar mit Saugnapf oder Halter tief in den F1x integriert... da kann das Navi-Pro doch ein klein wenig mehr...

Die Kombi originales Navi-Pro mit Blitzerwarnung gibt es für den F1x nicht. Warum das wohl so ist? Ggf. hilft die Rennleitung weiter, sicher auch BMW, einfach mal nachhaken, wenn es wirklich interessiert.

Ohne das Orakel zu bemühen, wird die just auslaufende Baureihe und das NBT dieses Feature wohl kaum mehr erhalten.

Verkehrszeichenerkennung funktioniert ganz ordentlich und wird im Head-Up hübsch angezeigt.

Kann das TT nicht und ggf. tröstet es ein wenig, so man denn den Haken gemacht hat und diese SA spazieren fährt.

Wer TT dennoch braucht, der kann ja parallel... mit Saugnapf... ich habe diese Kombination noch nicht gesehen, aber man soll nie never sagen, korrekt?

Tja lieber Kanne 66 da musst du einfach genauer hingucken ;) da habe ich doch genug davon gesehen : Moderner Luxus Klasse mit Saugknopf Navi dazu ;)

Vor meinem Haus steht ein A6 G4 mit großem Navi (MMI PLUS) und?...ein Saugknopf Navi :D..in F1x Habe ich paar gesehen da vor uns eine Turnhalle und mehrere Schulen sind und für die kurze Parkdauer dort (Kind bringen/abholen) da werden die Saugknopf-Navis nicht abmontiert

ich vermute der Grund sei event. Blitzerwarnung und

die leichtere touch screen funktionin. .sonst kann ich das nicht erklären..sieht nicht gut aus (( daher war meine Frage an euch

Es ist verboten vor Blitzer zu warnen was aber nicht verboten ist, ist vor Gefahrenstellen zu warnen, wenn da rein zuuuuuufällig auch ein Blitzer in der Gefahrenstelle ist, ist das eben so :-DDD

Hab ein Navigon das diese Funktion nutzt. Den natürlich stellt man Blitzer nuuuuur on Gefahrenstellen und nicht einfach so auf ;-)

Themenstarteram 8. Mai 2017 um 6:20

Zitat:

@_MW schrieb am 7. Mai 2017 um 23:59:23 Uhr:

Blitzer.de App o.Ä. auf dem Handy mitlaufen lassen, akustisch gewarnt werden (und wenn man hinsehen mag auch optisch), und gut ist.

Guter tip

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Blitzer Warnung in Navi- Professional ?