ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. blow off fake

blow off fake

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 0:00

Hallo leute.

Ich hab da mal ne Frage.. :-)

Ich wolt gerne wissen ob man denn ein blow off ventil in ein NICHT TURBO BETRIEBENES fahrzeug einbauen kann?

Kann mir da jemand mehr sagen??!!

 

Bitte unterlasst doofe commis und/oder lachhafte anspielung....

Danke.. im vorraus..

lg Axel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von helixaxel

ich bedanke mich für die überaus zum teil sinnlosen kommis und beiträge.... (kindergarten)

wenn dein Motorraum so aussieht darfst du auch an ein Blowoff denken...;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Nein, das geht nicht. Blow off Ventile dienen dazu Ladedruck im Notfall abzulassen. Bei nem Saugmotor hast du aber keinen Ladedruck, also kannst du da auch nichts ablassen. ;)

Oder du rüstest nen Turbo nach. ;)

Klar, du kannst das auch ins Bobbycar des Nachbarjungen einbauen. Nur wird es nicht "off-blowen"... :rolleyes:

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 0:08

Naja wär toll aber da fehlen ja noch zwei zylinder zum VR also hat das kein sinn un es gibt schon zu viele vr´s in de gegend die schei**....

aber trotzdem danke mir is ersmal geholfen..

:-)

Was hat das mit dem Vr6 zu tun? Du meinst nen 4 Zylinder mit Turbo "geht" nicht oder wie?:confused:

am 25. Dezember 2011 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von Sese304

Nein, das geht nicht. Blow off Ventile dienen dazu Ladedruck im Notfall abzulassen. Bei nem Saugmotor hast du aber keinen Ladedruck, also kannst du da auch nichts ablassen. ;)

Oder du rüstest nen Turbo nach. ;)

Was ist bei Dir ein Notfall,daß Schubumluftventil dient der Rezirkulation der Ladeluft zwischen Laderdruck und Saugseite bei geschlossener Drosselklappe im Schiebebetrieb bzw bei Schaltvorgängen.

Weil der Lader ja kurzzeitig immer noch eine Luftmasse fördert...

Und abgelassen wird gar nichts,der Massenstrom bleibt im System

Bei ATU haben sie sowas sicher, gleich neben den antacker-Heckspoilern, den LED-Unterbodenleuchten und den Echtfell-Lenkradbezügen...

am 25. Dezember 2011 um 15:13

Es gibt so eine Turbopfeife die steckst du in den Auspuff.

Aber das ist absoluter scheiß! Habe ich mal gekauft und getestet.

Irgendwie höre ich diese Pfeife noch nichteinmal, da scheinbar mein Motor zu laut ist.

Und dann habe ich die mal bei 120 aus dem fenster gehalten um zu gucken wie der klang ist. Resultat: Beschissen, ein nicht abgestimmter Dachgepäckträger auf dem Dach hört sich nahezu genauso an.

Aber sollte trotzdem jemand intetresse haben an diesem hammer Ding, könnt ihr euch gerne melden.

Zitat:

Original geschrieben von helixaxel

Bitte unterlasst doofe commis und/oder lachhafte anspielung....

Danke.. im vorraus..

sorry aber was im ernst erwartest du auf diese frage? du kennst weder die funktion noch den nutzen eines "pffffffffft ziiiiiiiiiiiiiisch" ventils. zuwas willst du den krempel dann ham? zuviel to fast for the brain filmchen angeschaut? schon wieder ferien? zu weihanchten n führerschein geschenkt bekommen?

diese frage is genauso wie wen du fragst wie man kiffen kann ohne zu rauchen. oder wie man mit ner schrankwand fliegen kann. es geht eben nicht weil es physikalisch nocht möglich ist.....oder do: du kaufst dir n kompressor für n airride, ab in den kofferraum, schalter an die kupplung hin und immer wen du auf die kupplung trittst dann zischt es wunderbar. ok kost halt mehr als diese 20€ ziiiiiiisch ventile bei ebay aber egal. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Turbomichi80

Zitat:

Original geschrieben von Sese304

Nein, das geht nicht. Blow off Ventile dienen dazu Ladedruck im Notfall abzulassen. Bei nem Saugmotor hast du aber keinen Ladedruck, also kannst du da auch nichts ablassen. ;)

Oder du rüstest nen Turbo nach. ;)

Was ist bei Dir ein Notfall,daß Schubumluftventil dient der Rezirkulation der Ladeluft zwischen Laderdruck und Saugseite bei geschlossener Drosselklappe im Schiebebetrieb bzw bei Schaltvorgängen.

Weil der Lader ja kurzzeitig immer noch eine Luftmasse fördert...

Und abgelassen wird gar nichts,der Massenstrom bleibt im System

Ein Schubumluftventil ist aber kein Blow-off / Pop-off Ventil ;)

Dein Schubumluftventil schließt Saug und Verdichterseite des Laders kurz, wie du bereits beschrieben hast.

Das Blow-off Ventil hingegegn lässt den Druck auf der Verdichterseite einfach ab, falls andere Bauteile, z.b. dein Schubumluftventil, versagen. Und nach diesen hat der TE gefragt.

am 25. Dezember 2011 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Yoshi89

Klar, du kannst das auch ins Bobbycar des Nachbarjungen einbauen. Nur wird es nicht "off-blowen"... :rolleyes:

wenn die windel voll ist wärs vlt nicht schlecht aktivKohle gefilter über ein cpu gesteuertes Blow off ventil an die umnwelt abgegeben zu werden

Zitat:

Original geschrieben von helixaxel

Naja wär toll aber da fehlen ja noch zwei zylinder zum VR also hat das kein sinn un es gibt schon zu viele vr´s in de gegend die schei**....

aber trotzdem danke mir is ersmal geholfen..

:-)

aber gerne doch - sie wissen: hier werden sie geholfen

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 20:42

ich bedanke mich für die überaus zum teil sinnlosen kommis und beiträge.... (kindergarten) wenn ich hier ne frage stelle stell ich die bestimmt nicht weil ich weis wies geht oder ob Überhaup........

 

Danke ..

 

dann würde die frage heissen "wie funktioniert und hippes ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch ventil von ebay für n zwanni?"...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von helixaxel

ich bedanke mich für die überaus zum teil sinnlosen kommis und beiträge.... (kindergarten)

wenn dein Motorraum so aussieht darfst du auch an ein Blowoff denken...;)

052
Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 21:49

mahlzeit

Schicki LADER haste ...:p

wasn das für einer?

und wiefiele hotte´s hast in de maschiene?:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen