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Blow Off ( Feder kürzen)
Hi Leutz
Hab heute ein Blow-Off reingetüdelt !!!
Problem:
Horcht Euch mal das Soundfile an von der Seite www.boost4you.de
Meiner Pfeift nicht so beim ablasen,also das heißt doch das die Feder weniger Spannung braucht um das Ventil eher zu öffnen ?? Korrekt ??
Also,wieviel sollte ich da abschnippeln ???
Hat da jemand schon Erfahrung ?
Bis jetzt kann ich nur sagen das mein Baba knallt (bei jedem Gasstoß - SCHWEINEgeil) als wie wenn der Krieg bei Uns im Wald ausbrechen würde !!!
Also,kürzen,ja/Nein ?? Wieviel ???
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40 Antworten
noch a Pic
Guckst Du
also ich kann dir nur davon abraten das ding offen zu fahren...
offen dürfte irgendwas im motormanagement nicht passen...offen hatte ich um 0,2bar ladedruck weniger...
da ich ein hybrides habe, lass ich die luft jetzt wieder in den luffi....statt nach draussen...
kauf die einen hp raid maxflow...da hast keinen ladedruck verlusst und das geräusch ist genauso laut...wennst vom gas gehst...
BMC Airbox
Hab doch schon eine Airbox drin.Was meine meinung anbelangt das einzig wahre in Sachen Luftfilter beim TT.Sound/Leistung ist am besten.habe schon anderes ausprobiert.Reultat: MÜLL !!!
Mir gehts aber um das Pfeif-Geräusch !!!
Das vom Lufti habe ich schon.......das nicht zu wenig !!!
Aber
ich will määäääähhhrrrrrr
Re: BMC Airbox
Zitat:
Original geschrieben von TT-Prolet
Hab doch schon eine Airbox drin.Was meine meinung anbelangt das einzig wahre in Sachen Luftfilter beim TT.Sound/Leistung ist am besten.habe schon anderes ausprobiert.Reultat: MÜLL !!!
Mir gehts aber um das Pfeif-Geräusch !!!
Das vom Lufti habe ich schon.......das nicht zu wenig !!!
Aber
ich will määäääähhhrrrrrr
offenes blow off --> leistungsverlust...das habe ich selbst erfahren...
was du jetzt willst, musst selbst wissen
@TT-Prolet:
Kauf Dir nen Subaru....*lach*
Gruss
Toll
offene Ventile verursachen doch nicht automatisch Leistungsverlust?????!!!!!!
ich hab mir mein Greddy Type S endlich mal in AMILAND gekauft und heute ne Nachricht bekommne, dass mein Geld via PAYPAL angekommen ist. Dieses Ventil kann man auch offen sowei geschlossen fahren. Mal schauen, ob´s einen Unterschied macht (wüsste aber nicht warum, ausser dass es offen deutlich schneller abbalsen (...) kann). Wenn ein Ventil im offenen Zustand nicht dichthält, dass ist es schlicht und ergreifend Schrott.
Ein BOV bekommt man übrigens nur passend eingestellt, wenn man eine Ladedruckanzeige hat. Sonst wird das nix.
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
offene Ventile verursachen doch nicht automatisch Leistungsverlust?????!!!!!!
nocheinmal...
was redest du da?
ich sagte nicht, dass offene ventile automatisch einen leistungsverlust bedeuten...
wenn ein auto software technisch auf ein geschlossenes ausgelegt ist, verursacht alles andere einen fehler in der software und somit einen leistungsverlust...
du kannst mir jetzt erzählen was du willst...
aber ich hab beides ausprobiert und weis wovon ich sprech... (ich habe ein hybrides bov)
tatsache:
geschlossen 3ter gang 4000touren 1,5bar
offen 3ter gang 4000touren 1,3 bar
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Ein BOV bekommt man übrigens nur passend eingestellt, wenn man eine Ladedruckanzeige hat. Sonst wird das nix.
und nach was oder wie stellst du das ein?
ausser das es eben dicht halten soll?
Na da hab ich ja was angerichtet
Fangt jetzt bloß net an zu Stenkern.
Egal ob 1,3 oder 1,5 bar Ladedruck,egal ob mit 240 oder 235 km/h ....das ist mir alles wurscht,lasst das mal meine Sorge sein !!
Ich wollte ja nur wissen ob jemand ne Erfahrung hat wegen dem Kürzen der Feder.Irgendwie ist mein ladedruck zu schwach,oder die Feder zu stark das das Ventil sich eben nicht öffnet und ich das abblasGeräusch habe.
Gleich vorweg,mein Ladedruck ist i.o.
Also,dann probier ich eben mal ein bißchen rum...
Also Jungs,bleibt brav und macht keinen Blödsinn
Gruß
Warum denn abschneiden? Normalerweise läßt sich doch die Vorspannung der Feder über die Regelschraube oben einstellen?
Und ganz allgemein:
Also wenn ich falsch liege korrigiert mich, aber solange der Ladedruck aufgebaut wird ist es doch wurscht ob es offenes oder rezirkulierendes BOV ist, oder? Der Unterschied liegt doch nur darin daß wenn man vom Gas geht oder auskuppelt dann entweder abgelassen oder zurückgeleitet wird, aber beim Aufbau des Drucks arbeiten doch beide gleich, nämlich dichthalten. Wenn du also offenen weniger Ladedruck als geschlossen hattest muß irgendwas mit dem Ventil nicht stimmen. Der Knackpunkt bei offenen BOVs ist doch allein der LMM bzw. bei zu viel abgelassener Luft ein zu fettes Gemisch.
Zitat:
Original geschrieben von Chuck Chillout
Warum denn abschneiden? Normalerweise läßt sich doch die Vorspannung der Feder über die Regelschraube oben einstellen?
Und ganz allgemein:
Also wenn ich falsch liege korrigiert mich, aber solange der Ladedruck aufgebaut wird ist es doch wurscht ob es offenes oder rezirkulierendes BOV ist, oder? Der Unterschied liegt doch nur darin daß wenn man vom Gas geht oder auskuppelt dann entweder abgelassen oder zurückgeleitet wird, aber beim Aufbau des Drucks arbeiten doch beide gleich, nämlich dichthalten. Wenn du also offenen weniger Ladedruck als geschlossen hattest muß irgendwas mit dem Ventil nicht stimmen. Der Knackpunkt bei offenen BOVs ist doch allein der LMM bzw. bei zu viel abgelassener Luft ein zu fettes Gemisch.
ja...beim ersten mal gasgeben passts ja auch...aber dann fehler im steuergerät und dann weniger ladedruck...
ich habs geshen, probiert, getestet und ausgelesen...
ach so, das kann natürlich sein. aber von einem zurückregeln des ladedruckes war ja nicht die rede, sondern nur davon, dass das offene ventil einen druckverlust verursacht. ich werd´s dann auch mal probieren, wenn ich mein greddy endlich mal bekomme (hab heute ne nachricht bekommen, dass es jetzt erst bestellt wird...)
mit meinem BOV Typ 1 hatte ich damals aber keine Leistungsverluste, nur dieses leichte Ruckeln beim Gaswegnehmen und im Stadtverkehr, weil die fest in die Gemsichaufbereitung eingerechnete zurückgeführte Luft fehlt -> Überfettung kurzzeitig
@chuck: das BOV Typ1 hat keine Stellschraube
Ja, gut, hatte es auch so verstanden wie ineednos. Was für ein Ventil hattest du denn drin WU-DUH4?