ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Blow off / Pop off Fragen

Blow off / Pop off Fragen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 18. Januar 2012 um 18:41

Hey,

 

Heute in der Schule, meinten ein paar freunde wenn ich meinen 1.9er Tdi noch ein pop off / blow off ventil einbaue das es dann noch viel geiler ist, dass fande ich sehr interessant habe mir auch mal vids in youtube angeschaut und das hört sich sehr cool an :)

die fragen sind jetzt:

1. kann man da selbsteinbauen?

2.hat das ein einfluß auf die leistung also weniger power?

3.kann das dem motor schaden

4.wenn ich es in ner werkstatt einbaue wie teuer könnte es werden?

5.eure persöhnliche meinung bzw. erfahrung würde mich interessieren:)

Danke schonmal im vorraus für eure antworten :)

Beste Antwort im Thema

Vergiss den Quatsch beim Diesel.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Vergiss den Quatsch beim Diesel.

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 18:54

begründung..?

Zitat:

Original geschrieben von Akakani

Heute in der Schule, meinten ein paar freunde wenn ich meinen 1.9er Tdi noch ein pop off / blow off ventil einbaue das es dann noch viel geiler ist, dass fande ich sehr interessant habe mir auch mal vids in youtube angeschaut und das hört sich sehr cool an :)

Man könnte meinen, daß schon wieder Ferien sind ;)

So ein Ding soll cool klingen? Ich weiß nicht ja nicht!

Bei mir am Büro fahren täglich ein paar so Kasperl vorbei, die meinen, daß es ganz cool ist, daß der Turbo beim Lastwechsel so klingt, als ob was kaputt wäre. Naja, jeder wie er meint!

Sinn macht's bei "Standardfahrzeugen" überhaupt nicht. Fahr lieber zum Teilehändler mit den drei großen Buchstaben und besorg Dir so ein bissl Chrom-Blingbling. Damit wird dein Golf (oder ist es doch der von Mutti) zum Hingucker! :D

Gruß, Tobi

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 19:50

Okay, Dankeschön :)

nein ist meiner gestern geholt :) bin ich total stolz drauf hehe

vielen dank für deine meinung :P

am 18. Januar 2012 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Akakani

Okay, Dankeschön :)

nein ist meiner gestern geholt :) bin ich total stolz drauf hehe

vielen dank für deine meinung :P

Evtl. solltest deine ganzen Fragen in einen Vorstellungsthread verfassen, sprich deinen Golf IV vorstellen, evtl. dich und dann deine Fragen stellen.

Deine Schulfreunde haben nicht wirklich Ahnung und du springst auf alles von denen ein. Ok, Fragen zu stellen ist in einem Forum legetim, aber wenn man bissl gegoogelt findet man schon vieles ;)

Statt des Blow Offs, der beim TDI keinen wirklichen Sinn macht, würde ich mich bezüglich Federn/Fahrwerk schlau machen, aber das Thema ist wohl passe

Zitat:

Original geschrieben von Akakani

begründung..?

Hat dein Diesel ne Drosselklappe im herkömmlichen Sinne wie beim Benziner?

So lange die Schulfreunde des TE's ihm keine Kolbenrückholfedern einreden, ist doch alles ok. :cool:

am 18. Januar 2012 um 20:23

Eine Auspuffinnenbeleuchtung wäre noch ganz interessant. :D:D

Da sieht man schneller, wenn er von Innen anfängt zu Rosten ;)

Nee Spaß beiseite, laß das mit dem BlowOff, is sinnlos. ;)

Mach ihn optisch etwas schicker, wenn Du magst.

Oder spar Dir das Geld und investiere später in nen Auto mit größerem Motor ;)

 

Gruß Roger

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 20:30

ok vielen dank für eure vielen meinung bin sehr positiv überrascht also ich denke dann werd ich das wohl lassen ....

ja sportfahrwerk/federn ist so ne sache...winter hab ich 16zoll 205er...und im sommer 225er 17zoll da weiß ich nicht ob das alles so passen könnte

Zitat:

Original geschrieben von Akakani

ok vielen dank für eure vielen meinung bin sehr positiv überrascht also ich denke dann werd ich das wohl lassen ....

ja sportfahrwerk/federn ist so ne sache...winter hab ich 16zoll 205er...und im sommer 225er 17zoll da weiß ich nicht ob das alles so passen könnte

60/40 :cool:

am 18. Januar 2012 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Akakani

ja sportfahrwerk/federn ist so ne sache...winter hab ich 16zoll 205er...und im sommer 225er 17zoll da weiß ich nicht ob das alles so passen könnte

Wieso sollte es nicht passen?

Wenn du paar Zahlen, Fotos von deinem Wagen reinstellen würdest, könnte man dir helfen, aber du hast nun mittlerweile 4 Threads aufgemacht. Wobei ja das Thema "Fahrwerk" eingeschlafen ist.

Wenn wir wüssten, wieviel cm Abstand zwischen Nabenmitte und Radhaus vorliegen, könnten wir dir sagen, ob 35er Federn ausreichen und was dir gefällt.

Ist sinniger, als sich von ahnungslosen Kumpels was empfehlen zu lassen, was für deinen Motor nicht passt ;)

am 18. Januar 2012 um 20:36

Also ich habe ne 45er Tieferlegung und fahre im Winter (wird wohl dieses Jahr das letzte Mal gewesen sein, bevor was kaputt geht :D:D) auch auf 16Zoll (Sommer 19Zoll).

Wenn Du keine Verspoilerung dranbaust, kannste 60/40 nehmen, mit Verspoilerung denke ich net tiefer als 45.

Bilder findest Du in meinem Profil ;)

Da kannste dann schauen mit und ohne Verspoilerung und Dir selbst nen Bild machen.

Gruß Roger

am 19. Januar 2012 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von Akakani

begründung..?

Mach dich mal mit der Technik vertraut, dann erklärt sich alles von selbst....

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 12:52

Ja Lukas tut mir leid ich hab kb bei so nem wetter ein photo zu machen...ich warte bis zum 1. sonnenschein :) hab da schon nen coolen platz, wo das auto zur geltung kommt ^^ die bilder folgen aufjedenfall diesen monat noch so denke das thema ist beendet:) also fahrwerk sehn wir dann wenn ich bilder habe

vielen dank für eure meinungen

Deine Antwort
Ähnliche Themen