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Blow Off Ventil

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 13:40

Hallo,

vielleicht hat ja einer von Euch Erfahrung!!!!

Habe einen 2002 er 1,8 T - nicht getunt - also noch original.

Möchte mir nun ein Blow-Off oder POP-Off Ventil einbauen. Welches ist empfehlenswert? Oder sollte man das lieber lassen.

Vielleicht könnt Ihr mir da Ebay-technisch mit dem Namen eines Verkäufers weiterhelfen.

Gruss

Kulispeedy

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21 Antworten
am 28. Januar 2008 um 14:39

Fahre seit einiger zeit das Forge 006, ist ein geschlossenes und entspricht von den Anschlüssen her dem Serienventil.Unter Last ist es jedoch deutlich lauter zu hören. Bei Gaswegnahme ist ein angenehmes Zischen zu hören.Auf ein offenes System das nur am Zischen ist hatte ich absolut keine Lust.

(Bei höherem Ladedruck durch chip etc.)

Vor- oder Nachteile gegenüber dem Serienventil habe bis jetzt keine bemerkt.

Bis auf den Preis natürlich :D

Gruß

Tobi

am 28. Januar 2008 um 14:54

Kauf dir das Forge Splitter Ventil.Das ist eins der wenigen Offenen Ventile die funktionieren.Kostet allerdings ein paar Euro mehr (200Euro)

am 28. Januar 2008 um 14:55

die suche bringt dir gaaaanz viel dazu ^^

und tipp baileys oder bayleys *grübel* blow off....

am 28. Januar 2008 um 15:08

Was willst du denn damit bezwecken ?? Lautes Zischen und Ärger mit den Grünen ? Oder meinst du echt so ein Kolbenventil wird dich mehr in den Sitz drücken ?? Ich kann nur ein minimal besseres Ansprechverhalten beim 06er Forge (geschlossen) feststellen. Im Endeffekt sag ich dir ganz ehrlich, wars das Geld nicht wert.

am 28. Januar 2008 um 15:24

Hallo,

Ich habe in meinem gechipten APX ein offenes POP OFF,vom Ansprechverhalten so wie der leistung ist nichts zu spüren jedoch das typisch laute zichen (Geil)

Ist zwar OT, aber ich habe wieder vom Forge 006 aufs serien ventil zurückgerüstet. Es fährt sich harmonischer. Ist ein 180 PS und gechipt

See ya

am 28. Januar 2008 um 20:21

Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Monzä-Pop Offs (offen).

Ich hab hier auch immer Bailey´s gehört, aber der Satz "hau Dir das Monza rein und dann hört es sich genauso wie in Fast & Furious an" überzeugt.

Mal schauen was es bringt, da ich ja schon das K&N 57.i Perfomance Kit (Luftfilter) drin habe, dass ja so zusagen schon ein Pop Off darstellt und genug zischt.

Wenn mein Auto fertig gelackt ist, und ich zum Einbau komme, lade ich mal ein Video mit dem Pop Off hoch.

Hier gibt es ja Videos, die haben mich eigentlich überzeugt von diesem Monzä oder Monza, wie man es nun auch immer schreibt...

Zitat:

Original geschrieben von hairline

Ist zwar OT, aber ich habe wieder vom Forge 006 aufs serien ventil zurückgerüstet. Es fährt sich harmonischer. Ist ein 180 PS und gechipt

See ya

bei mir genauso. Egal mit welcher Feder, das Forge ruckt beim Gaswegnehmen udn spricht verzögert an. Das Serienventil vom TTQS kommt da deutlich besser, klingt aber ziemlich bescheiden.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Zitat:

Original geschrieben von hairline

Ist zwar OT, aber ich habe wieder vom Forge 006 aufs serien ventil zurückgerüstet. Es fährt sich harmonischer. Ist ein 180 PS und gechipt

See ya

bei mir genauso. Egal mit welcher Feder, das Forge ruckt beim Gaswegnehmen udn spricht verzögert an. Das Serienventil vom TTQS kommt da deutlich besser, klingt aber ziemlich bescheiden.

Na super...

Hab mir vor einiger Zeit das 006er geholt, wird aber erst nach dem Auswintern eingebaut. Mal sehen, wies bei mir funzt...

MfG

Wenn's ein offenes sein soll, ...uneingeschränkt das Bailey ... hatte das DV36 ... geiles

Teil! Keine Probleme damit gehabt...

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von DerGTi

Wenn's ein offenes sein soll, ...uneingeschränkt das Bailey ... hatte das DV36 ... geiles

Teil! Keine Probleme damit gehabt...

Gruß

Daniel

kann ich zustimmen, wenn es laut sein soll und weitestgehend problemlos, dann das bailey dv36, damit bin ich über 30tkm gefahren. nach meinem k04 umbau hat es allerdings komplett anders geklungen, keine ahnung warum, mein jetziges forge 006 geschlossen ist da nur minimal leiser, fährt sich aber besser. das bailey muss immer top in schuss sein, wenn die feder etwas labberig ist oder die dichtung nicht mehr top, dann bricht die drehzahl öfters ein im standgas... das ist nervig. aber das dauert ne ganze weile, bis das mal so ist...

ach ja, die richtige feder muss auch verbaut sein, obwohl ich bei den verschiedenen auch keine gravierenden unterschiede festgestellt habe. bei interesse wende dich an www.gema-motorsport.com und frag nach. hoffe, die vertreiben das noch.

ansonsten bringt das forge 006 keinen wirklcihen unterschied zum originalen (neuere version). wenn deine ansaugung optimiert ist, klingt das originale ausch schon ganz gut.

das forge splitter hab ich noch nicht getestet... fand ich mal interessant, aber ich habe uach gelesen, dass es von klang her nicht wirklich so toll ist, also hab ich es sein lassen, bei dem preis.

Sevus,

kann dir auch nur ein geschlossenes Forge empfehlen!

Die offen schaden meiner Meinung nach den Motor, durch laufende Überfettung des Motors bei Lastwechsel.

Die Luft die beim offenen Forge entweicht fehlt im Motor, deswegen bei der Gemischberrechnung von Steuergerät ein zu fettes Gemisch im Motor... blabla ....

mfg

am 8. Juli 2009 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von rx8wanki

Kauf dir das Forge Splitter Ventil.Das ist eins der wenigen Offenen Ventile die funktionieren.Kostet allerdings ein paar Euro mehr (200Euro)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Original ist immer noch am besten!!!

Fahre A4 8e 1,8t

habe Forge Splitter Ventil (192€) vor 4 Stunden ein- und vor 2 Stunden wieder ausgebaut!

Super Leerlaufverhalten, Zischen tut es auch sehr geil, Problem -> Sporadischer, aber spührbarer Leistungsverlust!

Jetzt braucht auch kein Schlaumeier die Frage stellen, ob ichs auch richtig eingebaut habe. 3 Schellen lose/festschrauben kann jeder und außerdem bin ich Kfz-Mechaniker bei VW und Audi.

Also Leute, Finger davon!

Zitat:

Original geschrieben von michelsei1,8t

Zitat:

Original geschrieben von rx8wanki

Kauf dir das Forge Splitter Ventil.Das ist eins der wenigen Offenen Ventile die funktionieren.Kostet allerdings ein paar Euro mehr (200Euro)

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Original ist immer noch am besten!!!

Fahre A4 8e 1,8t

habe Forge Splitter Ventil (192€) vor 4 Stunden ein- und vor 2 Stunden wieder ausgebaut!

Super Leerlaufverhalten, Zischen tut es auch sehr geil, Problem -> Sporadischer, aber spührbarer Leistungsverlust!

Jetzt braucht auch kein Schlaumeier die Frage stellen, ob ichs auch richtig eingebaut habe. 3 Schellen lose/festschrauben kann jeder und außerdem bin ich Kfz-Mechaniker bei VW und Audi.

Also Leute, Finger davon!

Komisch.

Ich fahre seit drei Jahren damit herum.

Läuft bis jetzt einwandfrei...hast wohl doch etwas verkehrt gemacht.......es wird ja verkehrt herum eingebaut...aber das weißt du ja !

Oder aber, Ausnahmen bestätigen die Regel......

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