blow up ventil beim diesel
Hi weiss einer wo mann so en blow up ventil für en diesel kosten günstig her bekommt und so hätte gerne so eins finde aber nur welche für 200 euro un das iss mir zu teuer hat keiner ne alternativ idee oder so vielen dank im vorraus
Ähnliche Themen
28 Antworten
Sind so teuer . heisst aber blow off. Und ist auch nicht erlaubt in Deutschland. richtig cool kommt das nur bei nem Supra oder sonstigen autos mit mehr als 500 PS
und für einen diesel gibts die dinger immer noch nicht... benutz mal die suche
Doch es gibt welche...aber nur über einen elektronischen Sensor am Gaßpedal der dann bescheidgibt, wann Luft abgelassen werden soll! Also eher so ne gefakte Sache...sprich jedesmal wenn du vom Gas gehst pfeift der los...irgendwie nervend!
Meine gelesen zu haben, dass es beim Diesel nicht geht, weil dem irgendne Drosselklappe fehlt "?" Habe auch auch keine Ahnung warum und wieso jetzt...
mfg
Exakt, dem fehlt die Drosselklappe. Allerdings muss man unterscheiden, ob es nun das Wastegate ist, welches zischt oder wirklich das Blow Off.
Wastegate haben alle Turbomotoren, Blow Off nur Ottomotoren. Und hier muss man zwischen geschlossenen und offenen Luftkreisläufen unterscheiden.
Aber ganz genau weiss ich es nicht, ist nicht mein Spezialgebiet.
Und außerdem kommt es nicht drauf an, wie man neben seinem Auto stehen kann, sondern wie man damit fahren kann.
Re: blow up ventil beim diesel
Zitat:
Original geschrieben von Torsten 383
Hi weiss einer wo mann so en blow up ventil für en diesel kosten günstig her bekommt und so hätte gerne so eins finde aber nur welche für 200 euro un das iss mir zu teuer hat keiner ne alternativ idee oder so vielen dank im vorraus
ich habe das was du suchst. bau es ein und du wirst nen super blow up sound haben.. kostet auch keine 200 euro.
Re: Re: blow up ventil beim diesel
Zitat:
Original geschrieben von Stello
ich habe das was du suchst. bau es ein und du wirst nen super blow up sound haben.. kostet auch keine 200 euro.
Für das beste Ergebnis sollte das gezeigte Bauteil möglichst nahe am NOS angebracht werden. Dann steht dem endgültigen blow up nichts mehr im Wege.
http://www.hawkinsspeedshop.com/.../nos-02001.jpg
@ InGlockWeTrust
Das *NOS* funktioniert beim Diesel nicht aber in Verbindung mit Ammoniumnitrat bestimmt ein Knaller
GF (BUUMM)
Also BlowOff beim TDI geht mit Sicherheit; obs was bringt ist ne andere Geschichte!!
Kenn jetzt auch nur die Variante mit dem Taster am Gaspedal (hatte mal en Kumpel von mir in seinem 1.9er TDI drin) Das Ganze war mittels Schalter abschaltbar!
Ein anderer Kumpel hat es derzeit auch in seinem 1.9er TDI drin!
Wenn, dann würde ich was ordentliches einbauen (also kein Ebay-scheiß für 60€):
z.b. von KW-Systems
Mir hatte mal jemand erzählt dass man die Membran vom RS6 z.b. in den 2.0TDI irgenwie einbauen könnte und es würde lauter zischen aber nichts kaputtmachen!!
Kann das sein??? Weiß jemand näheres darüber???
Gruß
Static
Ob das passt weiß ich jetzt nicht, aber das typische Blow Off pfeifen bekommt man ja damit auch nciht, weil ein Blow Off ja offen ist und keine Membran hat, sprich die Luft entweicht nach außen und geht nicht zurück in die Kammer.
Weiß aber garnicht was ihr habt, ein Turbo alleine pfeift doch schon so ganz gut...
mfg
Muß Euch leider enttäuschen, die neuen 2.0Tdi 16V mit DPF haben halt schon eine Drosselklappe. Allerdings net zum dosieren sondern um die Verwirbelung und somit die gemischbildung zu Optimieren...
Gruß Heiko
und es gab die früher auch schon... *Wikipedia sei dank*
In der Geschichte gibt es Beispiele für Dieselmotoren, die aus einem weiteren Grund mit einer Drosselklappe ausgestattet waren. So z. B. der 260D von Mercedes-Benz: Mit diesem Modell wurde 1936 das erste Pkw-Diesel Fahrzeug vorgestellt. Noch bis in die 1980er Jahre baute Mercedes in Dieselmotoren Drosselklappen ein, weil die früher verwendete Bauart der Bosch-Einspritzpumpe pneumatisch, d.h. durch leichten Unterdruck im Ansaugtrakt gesteuert wurde. Diese Art der Regelung ist jedoch recht anfällig für Schwarzrauchbildung in manchen Betriebszuständen: eine Überfettung des Motors mit zu viel Dieselkraftstoff, der nicht komplett verbrennt und Ruß erzeugt. Daneben kann durch die Drosselklappe die Auskühlung der Vorkammer im Schubbetrieb oder Leerlauf verringert werden, so dass bei erneutem Gasgeben die Russemission geringer ausfällt.
Beim 125 kW-Diesel gibts 2 Arten von "Drosselklappen". Einmal die Drallklappe zur Gemischoptimierung im Teillastbereich und einmal eine Saugrohrklappe zur Erhöhung der Abgasrückführungsrate. Nur wird da sehr wenig Unterdruck zu finden sein.
Hey Leutz!
Also ich hab den neuen 2.0TDi motor mit DPF und hät auch furchtbar gern ein Blow off ventil!
Wie des dann funktioniert is mir eigentlich egal!
Es soll nur zischen und nix kaputt machen!
Bei ebay gibts ja nur welche so um die 200 euro.
Aber wo bekomm ich die denn noch her??
Könnt ihr da was empfehlen??