ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Blowoff popoff ventile bei crx möglich?

Blowoff popoff ventile bei crx möglich?

Themenstarteram 17. September 2003 um 16:59

hallo hondafreaks, habe eine frage an euch, ist ein popoff bei einem crx möglich? der motor hört sich eben absolut geil an. oder gibts da andere möglichkeiten?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 17. September 2003 um 17:03

Ist das nicht das Dingens das auch Blowoff-Ventil genannt wird? Also das Teil was den überschüssigen Druck vom Turbo rausbläst wenn man vom Gas geht? Also ich glaub dazu brauchst du dann schon nen Turbo ..

von nix kommt nix..

Themenstarteram 17. September 2003 um 17:48

ja genau dies meine ich, schad das so was nicht geht. aber gibts etwas wo den motor wie ein ferrari macht? :) also sound

ein blow off ventil verhindert dass bei dem entsehenden überdruck (wenn man vom gas geht also die drosselklappe schliesst) sich dieser bis an die schaufelräder des turbos zurückstaut und diese abbremst. Dies soll einem nen besseren leistungsanschluss bieten wenn man danach wieder gas gibt da der turbo dann nicht erst wieder hochspulen muss.

allerdings nicht zu verwechseln mit wastegate ventilen...

algemein hat honda nur saugmotoren also nix mit blow off....

und wenn du ferrari sound willst musst du dir nen ferrari kaufen :-)

Fast & Furious hätte es nie geben dürfen.

am 17. September 2003 um 20:10

Meinst du den Film der eine Volksverdummung ala' NOS ausgelöst hat? :)

wenn du keiner von den ricern bist warum hast du dann

"importraiderzzzzzzzzz" in deiner signatur stehtn ???

hab mir die seite jetzt nich angesehen.. vielleicht sind die ja ganz vernünftig... mein ja nur...

am 17. September 2003 um 20:30

Hum? Was willst du denn? Ich hab nichts gegen tunen.. du etwa? Was ich mit meinem Post sagen wollte ist das nach dem Film nurnoch Leute von NOS und Co reden ohne wirklich Ahnung davon zu haben. Letztens zum Beispiel .. labert mich so ein Kunde an und fragt mich "He du, is der CRX ein 10-Sekunden-Auto?"....

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Die Seite kannst du dir ruhig mal ansehen.. nur gescheite Leute dort!!

irgendwo hat mal einer in einem " neulich bei ebay " thread was gefunden, war mal wieder so was wie der elektro-turbo.

ich meine mich erinnern zu können das dort ein " soundmodul " angeboten wurde , bestehnd aus nem schalter , ner tröte von ner alarmanlage und dem " modul " .

angeschlossen an die drosselklappe sollte es ( beim gaswegnehmen ) das zischgeräusch imitieren ......

wer sich so was einbaut vergewaltigt auch rote katzen , rasiert sich die füße und frißt kleine kinder mit senf .

 

zur frage zurück , wie hast du dir das so vorgestellt ?

ich meine mit dem ferrari sound ......... aus 2 motoren einen v8 bauen ?

Hm...könnte eine Marktlücke sein. Der Ferrari-Sound-Auspuffeinsatz.

Normalerweise empfehle ich in solchen Fällen immer, die Sounds von der Fast & Furious DVD aufzunehmen, auf CD zu brennen und an der Ampel ganz laut im Autoradio abzuspielen. Wenn keine DVD vorhanden ist, kannst du das Ferrari-Motorgeräusch und das Zischen mit ein bisschen Übung auch mit dem Mund nachahmen. Dabei solltest du aber in die andere Richtung schauen, damit der Bluff nicht auffällt.

Dazu nimmst du dann noch eine 2L Pepsi-Flasche, sprühst die schön blau an, schreibst gross NOS drauf und klebst sie gut sichtbar auf's Armaturenbrett. Wenn es das Auto deiner Mutter ist, lieber mit Klettband festmachen.

Die japanischen Schriftzeichen auf dem Auto dürfen natürlich auch nicht fehlen. Kopier einfach irgendwas aus der Speisekarte beim Japaner. Kann ja eh keiner lesen.

Wenn du den Porsches in deiner Stadt jetzt noch richtig Respekt einflössen willst, sind natürlich auch die Flammen aus dem Auspuff obligatorisch. Ein Zippo im Endrohr befestigt wäre die Einsteiger-Variante. Fortgeschrittene Ricer legen einfach einen Schlauch vom Innenraum zum Endtopf, bauen dort eine Zündkerze ein und schliessen eine Flasche Haarspray an.

am 17. September 2003 um 21:25

Baloo ;)

Also ich finds ganz Lustig was du zu dem Thema schreibst. Du beschreibst diese Leute die unbedingt so cool sein möchten wie die F&F Leute ganz gut, das bekommst du immerwieder super hin ;) Kann dir da nur zustimmen. Also ich finde den Supra, Skyline und sonstige Autos vom Film recht nett, aber aus einer schwachen Büchse Auto so was in der Art machen zu wollen, find ich dann schon recht lustig..

Darf ich auch mal ?

BWAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHA

Sorry, aber in letzter Zeit gibt es hier definitiv zu viele sinnlose Threads.

Wenn ich so Threads lese wie "EG3 vs Veyron - Schaff ich den weil meiner 6800Touren macht ?" rollen sich mir die Fußnägel auf.

Honda baut gute Autos, gute Motoren, keine Frage, aber es gibt auch andere Hersteller die das können, auch wenns manche nicht glauben.

Da gabs doch auch mal so ne Tröte die man ins Endrohr stecken konnt, das sollte dann klingen beim Gasgeben wie n hochdrehender Turbo.

Nix gegen Rice(r), mag auch mehr Show&Shine, aber irgendwann wirds lächerlich, ein BOV bei nem Stock Sauger, rofl. :D

Cya

die leute wissens aber halt auch einfach nicht besser... wenn sich einer an sich vorher nie mit autos befasst hat is es klar dass man dann erst mal blöde durch die gegend fragen muss....

Ich find des auch nicht prickelnd weil ich mich in ner gewisser hinsicht ja auch mit meiner automarke identifizieren will.... und wenn dann an jeder ecke irgendwo ein total zu schande getunter CRX steht mit Neon und was weisss ich alles drann... dann komm ich mir als CRX fahrer irgendwie blöd vor... auch wenn meiner aussen absolut serie is... bis auf die tieferlegung. Vor 1 - 2 jahren war ein crx ein noch relativ seltenes auto (in meiner gegend zumindest) meist von nicht ganz jungen leuten bewegt und meist halt normal "hergerichtet"... aber was in letzter zeit an masse und verschandelt bis aufs letzte rumfährt hier.... abartig.

aber wie gesagt.... sie wissens halt nicht besser....

anders herum kenn ich mich z.B. null mit computern aus...

ich weiss die basics sodass ich halt einigermaßen mit ihm arbeiten kann.... wenn ich hier mal in ein forum gehen würd und zu fragen anfing... *lool* jeder hat so seine gebiete...

Klar kann sich nicht jeder mit allem auskennen. Allerdings äffst du dann auch nicht Matrix oder Hackers nach oder trägst CCC T-Shirts nur weil's gerade "in" ist.

auch wieder wahr...

anbei moderne nostalgie...

ein 79er Civic

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Blowoff popoff ventile bei crx möglich?