ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Blue Motion Lieferzeit

Blue Motion Lieferzeit

Themenstarteram 5. März 2007 um 11:57

Heute wollte ich mir einen Polo Blue Motion mit AHK bestellen, doch die Lieferzeit hat mich abgeschreckt...

Händler 1: Alle die jetzt bestellt werden, werden erst 2008 gebaut und geliefert

Händler 2: Mind. 5 Monate unverbindlich

Da lachst dich tod, der Polo wird übrigends in Brasilien gebaut...

Bestellen wollte ich keinen, aber die Lieferzeiten sind ein witz!

Gruß Christian

P.S.: Wird Zeit das VW ne Sarnierung bekommt...

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 5. März 2007 um 14:07

auf den trabbi haben sie länger gewartet.

Themenstarteram 5. März 2007 um 16:44

trotzdem lächerlich...

da hat VW mal ein interessantes Auto im Angebot und kann es nicht liefern

Wieder eine grandiose Stammtisch-Parole. :rolleyes:

Die Produktion wurde bereits massiv aufgestockt, die echten Gründe für die Lieferzeiten kennst du nicht, oder?

Themenstarteram 5. März 2007 um 18:52

ich hab meine Infos von den Händlern direkt

Gruß Christian

wird die kiste wirklich in brasilien gebaut ? so wie der fox ?

am 7. März 2007 um 8:43

Klar doch, immer erstmal feste auf VW schimpfen...schonmal auf die Idee gekommen, dass VW diesen Klima-Hype nicht ahnen konnte und die tatsächliche Nachfrage schlicht die an der prognostizierten Nachfrage ausgerichtete Produktionskapazität übersteigt?

M.W. ist Mj07 beim A04GP ("9N3") BM ausverkauft.

Locker bleiben

Henrik

Zitat:

Original geschrieben von DDNDRF

ich hab meine Infos von den Händlern direkt

Gruß Christian

Ahso. Und? Die Händler wissen natürlich auch nur das, was ihnen gesagt wird.

Wenn du ein Produkt herstellst und die Nachfrage danach plötzlich extrem ansteigt (so ansteigt, dass eine verdreifachung der Produktion nichteinmal ausreicht) und entsprechende Lieferzeiten hast, dann werden die meisten Kunden ähnlich über dich schimpfen.

Ich musste 27 Wochen auf meinen Polo warten. Klar, dass war grausam. Ich hab mich geärgert ohne Ende als es immer weiter aufgeschoben wurde.

Kennt man aber die Hintergründe (Zuliefererprobleme, Streik im Werk wegen drohendem, massiven Arbeitsplatzabbau) denkt man etwas anders darüber.

Sorry aber zur Zeit höre ich das an allen Ecken "Sch**** VW, die kriegen es nicht hin den und den Wagen auszuliefern....DIE WOLLEN MEIN GELD NICHT...." und das geht mir nicht gerade wenig auf die Nerven. ;) Wer es nicht besser weiss - Klar. Trotzdem kann man sich aber denken das VW ein gesundes Interesse daran hat, Autos zu verkaufen.

So. Jetzt bin ich wieder ruhiger. :)

am 7. März 2007 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von Henrik2

Klar doch, immer erstmal feste auf VW schimpfen...schonmal auf die Idee gekommen, dass VW diesen Klima-Hype nicht ahnen konnte und die tatsächliche Nachfrage schlicht die an der prognostizierten Nachfrage ausgerichtete Produktionskapazität übersteigt?

M.W. ist Mj07 beim A04GP ("9N3") BM ausverkauft.

Locker bleiben

Henrik

Jo, so wie sie den "Kat-Hype" nicht ahnen konnten oder den "DPF-Hype". Die können ziemlich viel nicht ahnen im VAG-Konzern, echte Ahnungslose da, du hast es auf den Punkt gebracht.

am 7. März 2007 um 18:26

Der Polo übrigens wird in Portugal gebaut.

Gruß

DJ55

Wie sind denn die Lieferzeiten bei den anderen Diesel-Polos? Weiß das jemand?

Viele Grüße,

flei123

am 8. März 2007 um 5:39

ca. 10 - 12 Wochen! Habe meinen Anfang Januar

bestellt, am 21.03. hole ich ihn ab!

VW hat mit diesem Modell anscheinend einen volltreffer gelandet. Obwohl die Baureihe veraltet ist hat man mal wieder das richtige Näschen bewiesen, bei anderen Herstellern findet man keine Sparversion. Ich hätte nicht geglaubt das man mit diesem rauhen 3 Zylinder noch erfolge feiern kann.

am 8. März 2007 um 22:48

Weis gar nicht was ihr immer habt. Der 3 Zylinder ist zwar rauher, aber er funktioniert genau so gut wie jeder andere 4,6,8,10,12 Zylinder auch. Andere Hersteller haben das och nicht hinbekommen! Und ein kleiner Nebeneffekt ist dann doch wohl noch die Steuerersparnis durch weniger Hubraum. Wer mehr will kauft sich halt nen größeren Motor.

Naja wenn du mal bei der konkurrenz schaust gibt es motoren, mit 4 Zyl., laufruhiger, noch weniger Hubraum.

1.3cdti z.b.

Deine Antwort
Ähnliche Themen