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Bluefin EcoBoost
Hat den schon einer?
Beste Antwort im Thema
Das die Autohersteller auch nicht blöder sind als ihre Kunden, nur Überheblicher, dürfte es mehr als wahrscheinlich sein das sie sich eine Ecke im Steuergerät gesichert haben auf den nur sie Zugriff haben und Daten gespeichert werden die zumindest deutliche Hinweise auf Tuning zulassen. So dürfen diverse Werte wie Ladedruck deutlich von den Serienwerten abweichen und wenn sie zb auslesen das statt der normal max 1,2 Bar Regelmässig 1,4Bar anliegen dürfte klar sein das da was gedreht wurde.
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22 Antworten
Hatte bei meinem Fiesta ST (sauger) das Bluefin System.War sehr zufrieden da du ihnen deine Orginal Software per mail schicken kannst und bekommst dafür ne RACEMAP (STAGE2).Musst einfach dazu schreiben welche änderungen du schon gemacht hast(grosser LLK,Luftfilter,usw.)Die 2te Software ist im Kaufpreis incl.
Leistungstechnisch kann ich jetzt nur von meinem Sauger reden da hab ich ca.8-10 PS herraus bekommen- dafür hat sich das Ansprechverhalten extrem verbessert und er war GIFTIGER zu fahren.
Das beste an allem ist das man in 5min wieder auf die Serien Software zurück flashen kann.
mfg sigi
ps:Was mir noch aufgefallen ist - die Serien Leistung beim Leistungsdiagramm wird mit 201PS angegeben
Bei meinem Focus ST hatte ich den Dreamscience drauf. Der ist damit gegangen wie "Sau". Dem Auto trauer ich immer noch etwas hinterher
Hallo
Und wie benutzt man den, wird der irgendwo zwischen gesetzt?
der wird an den OBDII Port angeschlossen und Minuten später hat man dann die neue Software drauf, Kabel ab und glücklich sein
Nein. Der Bluefin ist ein "kleiner PC" mit dem die Software auf das PCM gespielt wird. Die original Software wird auch auf diesem solange gespeichert. Die Software kann beliebig installiert bzw. deinstalliert werden...
Würde mich jetzt schon interessieren ob das jemand schon bei den EB150 probiert hat.
Zitat:
Original geschrieben von ABasti
Würde mich jetzt schon interessieren ob das jemand schon bei den EB150 probiert hat.
Das Teil ist brandneu. Ich behaupte mal das du dich in etwa am 183PS EcoBoost orientieren kannst. Ich habe auf meinem 150PS EcoBoost die Software vom 183PS EcoBoost drauf und das merkt man schon ...
Zitat:
Original geschrieben von OWLer
Zitat:
Original geschrieben von ABasti
Würde mich jetzt schon interessieren ob das jemand schon bei den EB150 probiert hat.
Das Teil ist brandneu. Ich behaupte mal das du dich in etwa am 183PS EcoBoost orientieren kannst. Ich habe auf meinem 150PS EcoBoost die Software vom 183PS EcoBoost drauf und das merkt man schon ...
Hat der mit 150Ps nur ne andere Software als der mit 183Ps?
Zitat:
Original geschrieben von ABasti
Zitat:
Original geschrieben von OWLer
Das Teil ist brandneu. Ich behaupte mal das du dich in etwa am 183PS EcoBoost orientieren kannst. Ich habe auf meinem 150PS EcoBoost die Software vom 183PS EcoBoost drauf und das merkt man schon ...
Hat der mit 150Ps nur ne andere Software als der mit 183Ps?
ja nur Software
Frage..woher haste die Software ? Wie teuer und wie kommst du wieder auf Serie zurück? TÜV hat man dadurch klar keinen
Zitat:
Original geschrieben von blackisch
Zitat:
Original geschrieben von ABasti
Hat der mit 150Ps nur ne andere Software als der mit 183Ps?
ja nur Software
Frage..woher haste die Software ? Wie teuer und wie kommst du wieder auf Serie zurück? TÜV hat man dadurch klar keinen
Die Software habe ich von einem 183PS EcoBoost Focus. Software mit IDS auslesen und speichern. Anschließend wird dem Auto klar gemacht, dass ein neues PCM eingebaut wurde und dann kann mit IDS die Software installiert werden. Ist eigentlich ganz einfach . Deshalb hab ich auch nur den "kleinen" EcoBoost bestellt.
In der Autoblöd-Tuning war letztens erst ein Vergleich zweier EB182,einer von Wolf mit 210PS und ein MS mit 209.
Der Wolf war wo sehr gut was die Leistungsausbeute angeht.
Nurmal als Info.
MfG
hmm.. dieses teil klingt äußerst verlockend..
meint ihr man kann das nachvollziehen, wenn man mal geflashed hat?
Eventuell mit einem internen Flag oder sowas?
Zitat:
Original geschrieben von dodo2801
hmm.. dieses teil klingt äußerst verlockend..
meint ihr man kann das nachvollziehen, wenn man mal geflashed hat?
Eventuell mit einem internen Flag oder sowas?
Und ob das besser ist als die Soft von den Originalen mit 182Ps drauf zu packen?
Das klinkt wirklich verlockend.
Das die Autohersteller auch nicht blöder sind als ihre Kunden, nur Überheblicher, dürfte es mehr als wahrscheinlich sein das sie sich eine Ecke im Steuergerät gesichert haben auf den nur sie Zugriff haben und Daten gespeichert werden die zumindest deutliche Hinweise auf Tuning zulassen. So dürfen diverse Werte wie Ladedruck deutlich von den Serienwerten abweichen und wenn sie zb auslesen das statt der normal max 1,2 Bar Regelmässig 1,4Bar anliegen dürfte klar sein das da was gedreht wurde.