ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Bluetooth Adapter für Concert Radio

Bluetooth Adapter für Concert Radio

Audi TT 8N
Themenstarteram 2. Februar 2021 um 16:56

Hallo zusammen!

Hab einen 8N aus dem Jahr 2004 mit originalen Radio Concert.

Ich brauche mal eine Empfehlung, welches versteckte Bluetoothgerät ich da einbauen kann.

 

Ich hab bereits eins verbaut, welches ich bei Amazon für 15€ bestellt habe. Es ist alles richtig angeschlossen, Massekabel, blauer Stecker getauscht etc. aber es spielt keine Musik. Theoretisch imitiert dieses Gerät den CD Wechsler & sollte deshalb angehen, sobald man auf CD drückt. Es passiert aber nichts, es steht lediglich No CD. Beim Audihändler konnte man mir auch nicht weiterhelfen.

 

Wer hat denn einen Tipp oder ein zuverlässigeres Gerät bzw. ebenfalls am Concert angeschlossen.?

 

Danke

Ähnliche Themen
83 Antworten

Nabend,

ich habe es noch nie geschrieben, aber schreibe es jetzt, da ich selbst bereits 2 mal den Tipp hier gegeben habe: Sufu ^^

 

www.musikimauto.de

 

Hab ich selbst seit 2 Monaten verbaut und ist unschlagbar!!!

Schaltet man über den CD Kanal ein, verbindet sich automatisch beim umdrehen des Zündschlüssels mit dem Handy und der Klang ist einzigartig!

 

Ca 35€ und war innerhalb von 2 Tagen da

 

Hoffe das hilft dir weiter

 

Gruß

Paul

Moin,

 

ich hab seit 2 Jahren ein Anycar Bluetooth am Concert 1. Völlig stressfrei zu verbauen, funktioniert einwandfrei und ohne Probleme. Angenehmer Nebeneffekt: funktioniert auch als Freisprecheinrichtung :)

 

Gibt es mit und ohne Mikro. Augen auf, falls es auch FSE werden soll.

 

Gruß

Sebastian

Die Amazonteile für 15 € funktionieren meist nicht...habe ich schon 2 mal bei Bekannten gehabt... Blueaudio für ca 30€ oder Bluespeech für 40€ funktioniert einwandfrei

Themenstarteram 4. Februar 2021 um 12:18

Zitat:

@PaulsRocco schrieb am 2. Februar 2021 um 20:53:48 Uhr:

Nabend,

ich habe es noch nie geschrieben, aber schreibe es jetzt, da ich selbst bereits 2 mal den Tipp hier gegeben habe: Sufu ^^

 

www.musikimauto.de

 

Hab ich selbst seit 2 Monaten verbaut und ist unschlagbar!!!

Schaltet man über den CD Kanal ein, verbindet sich automatisch beim umdrehen des Zündschlüssels mit dem Handy und der Klang ist einzigartig!

 

Ca 35€ und war innerhalb von 2 Tagen da

 

Hoffe das hilft dir weiter

 

Gruß

Paul ;)

Super, vielen Dank! Hab mir eben mal eins bestellt. Berichte auch wenn es funktioniert hat.

Themenstarteram 4. Februar 2021 um 12:20

Super! Danke für die Tipps!

Nicht dafür :)

Bin gespannt was du davon hältst! Hilft dann hoffentlich auch anderen hier

 

BTW: beim Einbau drauf achten, dass die Erdung des Adapters an einer Beliebigen Schraube am Radio befestigt werden muss, sonst funktioniert der Adapter nicht!

 

Die Anleitung war etwas kompliziert beschrieben, deshalb hier noch ein Bild von der Rückseite meines Radios:

Alle Stecker aus der obersten Reihe raus, in die Brücke stecken, und den Adapter (blau) reinstecken, den anderen blauen einfach hängen lassen :)

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 4. Februar 2021 um 12:46

Ich hab soeben die Zahlung zurück erhalten von musikimauto.de.

Anscheinend nicht mehr vorrätig.

Hat jemand einen Link, wo ich es sonst noch herbekommen könnte. Ebay und Amazon finde ich nichts.

Themenstarteram 4. Februar 2021 um 12:49

Danke! So hab ich es mit dem Billigteil von Amazon auch gemacht. Bluetooth zeigt es an, lässt sich auch verbinden aber es macht keinen „Mucks“ und beim betätigen von CD, passiert gar nichts.

Hallo,

Ich lese hier schon ein paar Tage interessiert mit. Bei Musikimauto gibt es ja mehrere verschiedene Adapter für den TT, welchen Adapter nutzt ihr? Ich such hauptsächlich einen als Freisprecheinrichtung über Bluetooth. Ich nehme Mal an das man die Kontakte dann nur über das Handy wählen kann, oder gibt es da auch sowas wie Sprachwahl?

Danke schonmal für Eure Infos.

Ich habe einen bei usb-nachruesten.de gekauft, und zwar den fürs Concert 2, der auch eine Freisprecheinrichtung, USB Anschluss (eigentlich zwei: einen für einen Stick, den zweiten zum Anschließen eines Ladekabels fürs Handy) und einen Aux Eingang hat und von der Werkstatt einbauen lassen. Funktioniert gut. Nur die Freisprechfunktion ist nicht optimal, weil dazu das Radio eingeschaltet und ebenfalls auf CD stehen muss. Da der Ton normal über die ganze Tonanlage ausgegeben wird, merkt man, dass das nicht unbedingt das Einsatzgebiet ist, für das der Subwoofer (im Roadster) geschaffen wurde. Technisch schöner wäre fürs Telefonieren eine Lösung, die 1) dem Radio signalisiert, dass jetzt telefoniert wird und 2) den Ton nur über die vorderen Lautsprecher ausgibt.

Zum Musikhören klappt es jedenfalls problemlos. Klanglich bin ich sehr zufrieden. Ich gehe davon aus, dass der reine Bluetooth-Adapter ebenso gut funktioniert.

Ich hofffe, dass diese Info weiterhilft!

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 6:15

Moin!

Mein Concert hat bereits Bluetooth vorinstalliert. Es zeigt „Audi UHV“ in den Bluetootheinstellungen.

 

Wenn das Telefon klingelt, zeigt es das im Radiodisplay und ich kann auch mit dem anderen sprechen. Allerdings besser wenn der Wagen steht weil ich zu leise bin. Ich frage mich, welchen Sinn das hat bzw. ob da doch irgendwo ein Mikro verbaut ist.

 

Im Übrigen bin ich gestern bei Ebay noch fündig geworden. Ich hab jetzt 35,90€ bezahlt und hoffe, dass es funnzzzt ...

.jpg

Das ist nicht im Radio installiert, funktioniert aber nur mit dem Radio zusammen. . Normal ist es auch nicht zu leise.. Funktioniert bei mir einwandfrei auch beim fahren

Zitat:

@BullTT68 schrieb am 5. Februar 2021 um 07:34:19 Uhr:

Das ist nicht im Radio installiert, funktioniert aber nur mit dem Radio zusammen. . Normal ist es auch nicht zu leise.. Funktioniert bei mir einwandfrei auch beim fahren

Woran kann man den erkennen ob man diese Bluetooth Vorbereitung verbaut hat?

Haben nur die letzten MJ wenn überhaupt. Glaube ab 2004... dann hast Du auf dem Armaturenbrett die Handyladeschalen Vorbereitung..und findest per Bluetooth Audi UHV

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Bluetooth Adapter für Concert Radio