ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. bluetooth adapter

bluetooth adapter

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Gemeinde,

ich hab so einen Adapter zum ausprobieren für die UH schnittstelle, allerdings hat dies ne 212er Teilenummer und ich gehe davon aus, das es deshalb nicht funktioniert.

die Fragen meinerseits sind:

gibt es sowas , das den 2005er ohne comand und den 2007er mit comand abdeckt?

oder brauche ich für die 2 Fahrezuge 2 verschidene?

geht Musik darüber auch oder nur Telefonie?

Danke gruß Franke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zur Funktion mit und ohne comand kann ich nichts sagen, aber die UHI Schnittstelle ist definitiv nur für Telefonie. Musikübertragung über bluetooth ist im 211er nur mit Original-Teilen nicht möglich.

Zitat:

@bebahunter schrieb am 27. Dezember 2022 um 09:25:04 Uhr:

Zur Funktion mit und ohne comand kann ich nichts sagen, aber die UHI Schnittstelle ist definitiv nur für Telefonie. Musikübertragung über bluetooth ist im 211er nur mit Original-Teilen nicht möglich.

Servus

das ist schade, bei meinem Comand Auto , gibt es zumindest ne Aux buchse, das könnte man für musik verwenden.

gibt es möglichkeinten bei dem nicht comand Auto? ne Aux buchse nachrüssten?

Danke gruß Frank

Hallo Frank,

 

im Handschuhfach hast du dein aux Anschluss richtig?

 

Dann würde ich dir ein Bluetooth Receiver empfehlen. Mit dem kannst du dich dann ganz normal mit deinem Handy verbinden.

Das ist schön versteckt im Handschuhfach. Nachteil ist, dass du den Receiver natürlich immer einschalten musst.

 

Die Lieder kannst du aber nur am Handy umschalten dann.

 

 

Gruß Eddy

Zum Thema Aux nachrüsten gibt es schon ein Forum.

 

Such mal: "Aps50 aux in"

 

 

Bisschen Fummelarbeit ist es... wenn es dir das wert ist, kannst du ja mal reinlesen

 

LG

Zitat:

@eddy.aktuell schrieb am 27. Dezember 2022 um 11:05:58 Uhr:

Hallo Frank,

im Handschuhfach hast du dein aux Anschluss richtig?

Dann würde ich dir ein Bluetooth Receiver empfehlen. Mit dem kannst du dich dann ganz normal mit deinem Handy verbinden.

Das ist schön versteckt im Handschuhfach. Nachteil ist, dass du den Receiver natürlich immer einschalten musst.

Die Lieder kannst du aber nur am Handy umschalten dann.

 

Gruß Eddy

Servus Eddy,

blöde frage, das Aux wir mit dem Adapter verbunden?

gruß Franke

Alllso,

 

Den Receiver verbindest du mit dem auto (als wäre das ein handy).

 

Und das Handy verbindest du mit dem receiver per Bluetooth.

 

Und dann spielst du Musik ab. Dein Handy sendet das an den receiver und der receiver an das Auto über aux.

 

Eddy:)

 

IMG_2022-12-27_11-57-48.jpeg

Gibt's schon so viele Beiträge,ich kann's immer wieder nur sagen,kauft euch ein Mr12Volt Adapter,da habt ihr dann alles was ihr wollt.USB,SD Card Auch und Bluetooth,ihr könnt Google Maps, Musik und alles was ihr wollt streamen, telefonieren einfach alles funktioniert.Und das beste ist,das im Gegensatz zu anderen billig Teilen oder Android Radios,das Kombiinstrument funktioniert und alles angezeigt wird.Aber nur beim Comand,beim APS50 nicht.

Zitat:

@Dieter011975 schrieb am 27. Dezember 2022 um 12:04:52 Uhr:

Gibt's schon so viele Beiträge,ich kann's immer wieder nur sagen,kauft euch ein Mr12Volt Adapter,da habt ihr dann alles was ihr wollt.USB,SD Card Auch und Bluetooth,ihr könnt Google Maps, Musik und alles was ihr wollt streamen, telefonieren einfach alles funktioniert.Und das beste ist,das im Gegensatz zu anderen billig Teilen oder Android Radios,das Kombiinstrument funktioniert und alles angezeigt wird.Aber nur beim Comand,beim APS50 nicht.

Auch interessant, kannte ich bisher auch noch nicht. Danke für den Beitrag

Zitat:

@eddy.aktuell schrieb am 27. Dezember 2022 um 11:58:36 Uhr:

Alllso,

 

Den Receiver verbindest du mit dem auto (als wäre das ein handy).

 

Und das Handy verbindest du mit dem receiver per Bluetooth.

 

Und dann spielst du Musik ab. Dein Handy sendet das an den receiver und der receiver an das Auto über aux.

 

Eddy:)

Sehr schön das Teil :) Weile Nummer oder wo wir kann mans erwerben :)? Weil Hört sich sehr gut an da spart man wohl einiges

Zitat:

@Dieter011975 schrieb am 27. Dezember 2022 um 12:04:52 Uhr:

Gibt's schon so viele Beiträge,ich kann's immer wieder nur sagen,kauft euch ein Mr12Volt Adapter,da habt ihr dann alles was ihr wollt.USB,SD Card Auch und Bluetooth,ihr könnt Google Maps, Musik und alles was ihr wollt streamen, telefonieren einfach alles funktioniert.Und das beste ist,das im Gegensatz zu anderen billig Teilen oder Android Radios,das Kombiinstrument funktioniert und alles angezeigt wird.Aber nur beim Comand,beim APS50 nicht.

Kannst du vlt davon auch ma ein link rein werfen?

Zitat:

@Zorbey57 schrieb am 27. Dezember 2022 um 12:34:38 Uhr:

Zitat:

@eddy.aktuell schrieb am 27. Dezember 2022 um 11:58:36 Uhr:

Alllso,

 

Den Receiver verbindest du mit dem auto (als wäre das ein handy).

 

Und das Handy verbindest du mit dem receiver per Bluetooth.

 

Und dann spielst du Musik ab. Dein Handy sendet das an den receiver und der receiver an das Auto über aux.

 

Eddy:)

Sehr schön das Teil :) Weile Nummer oder wo wir kann mans erwerben :)? Weil Hört sich sehr gut an da spart man wohl einiges

Die Auswahl ist eigentlich relativ groß.. ich habe ein Receiver von TaoTronics... zwischen 10 und 30 Euro ist alles dabei.

 

Hier mal ein Beispiellink:

 

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_4?...

Zitat:

@eddy.aktuell schrieb am 27. Dezember 2022 um 12:45:54 Uhr:

Zitat:

@Zorbey57 schrieb am 27. Dezember 2022 um 12:34:38 Uhr:

 

 

Sehr schön das Teil :) Weile Nummer oder wo wir kann mans erwerben :)? Weil Hört sich sehr gut an da spart man wohl einiges

Die Auswahl ist eigentlich relativ groß.. ich habe ein Receiver von TaoTronics... zwischen 10 und 30 Euro ist alles dabei.

 

Hier mal ein Beispiellink:

 

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_4?...

Ich danke dir für den link.. Setze mich mal damit auseinander..Und nehme es in Angriff..:)

Zitat:

@Dieter011975 schrieb am 27. Dezember 2022 um 13:00:32 Uhr:

Hier der Link

https://www.ebay.de/itm/255847797836?...

hey, danke für den Link. Das kleine Mist Teil hat aber auch ne schöne Summe :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen