ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Bluetooth Audio gerät wurde angehalten? Wie abschalten?

Bluetooth Audio gerät wurde angehalten? Wie abschalten?

Mercedes C-Klasse S205

Hallo zusammen,

bei meiner C Klasse W 205 Bj. 2016, hab ich mit dem Iphone eine verbindung, Funktioniert soweit auch alles.

Manchmal kommt aber die Meldung "Audio Gerät wurde angehalten".

Telefonieren geht trotzdem, aber ich bekomme die "Anhaltung" nicht mehr weg so das ich wieder z.B. Spotify hören kann. Ich schalte auf radio oder Navi und wieder auf Media aber es kommt immer die gleiche meldung.

Erst nach anhalten und Zündung aus, wieder an geht es.

Wie kann ich die Musik wieder laufen lassen? ( Also Audio Gerät wieder in Betrieb nehmen)

Vielen Dank

Ähnliche Themen
18 Antworten

Passiert bei mir oft wenn meine beiden Telefone gekoppelt werden aber das Telefon 1 für Telefon und Media vom System belegt werden anstelle Telefon 1 für Telefonie und Telefon 2 für Media. Musst das unter Systemeinstellungen im Bluetooth Menu wieder richtig ordnen, passiert aber nicht immer.

"Audio Gerät wurde angehalten" hatte ich noch nicht.

Aber wenn ich auf Medienquelle gehe, kann ich (neben SD-Card, ...) auch mein Telefen (Telefon 1) wählen. Weiß Jemand, wie ich das Telefon 2 (das meiner Frau ist gleichzeitig verbunden) auswählen kann? Es scheint einfach nicht auf.

Zur Eingangsfrage: Ev. hilft's, wenn man SD-Card oder irgendwas anderes wählt und dann wieder das Iphone. Ist auch nicht schön aber besser als stehen bleiben und abstellen.

aber es muss doch auch eine Möglichkeit geben, das wieder anzuschalten?

Letzte Woche war es so, Motor lief, ich bin kurz ausgestiegen mit Handy, als ich weitergefahren bin kam das und ging nicht wieder weg.

Heute hab ich das Handy ans Ladekabel in Mittelkonsole gesteckt am Zigarettenanzünder, da kam die Meldung dann gleich, und ich hab es nicht weg bekommen. Das heißt dann Radio hören :-).

Ich denke e muss doch durch eine Bedienung wieder zum laufen bekommen sein.

Mein zweites Handy war mit dem Fahrzeug noch nie gekoppelt, nur meiner Frau ihr Handy ist gekoppelt aber sie war nicht in der Nähe

Hast du mal beim Comand auf "play" versucht zu drücken? Alternativ aufm Handy play?

@oliba mach doch einfach vom Handy vorm Einschalten der Zündung Bluetooth aus, verbinde es per Kabel und dann ist meistens das Problem weg.

Zwei Handys mit gekoppelten Bluetooth im Fahrzeug ist ne Katastrophe aber auch bei anderen Herstellern.

Was passiert wenn Du den Power Knopf vom Comand zum Ausschalten / Neustart nutzt ?

Es sind ja nicht beide Handy gleichzeitig im Auto. Ich werde heute Abend nochmal alle Varianten durchtesten.

Während der fahrt hab ich Bluetooth schon ausgeschaltet und wieder ein aber da ging auch nichts.

Ich werde mal das andere Handy löschen damit nur eins im System ist

Nochmal zum Verständnis: Das Telefon wird meist nur für Telefonie aktiviert und nicht auch zusätzlich als Medienquelle deswegen passiert das was du als Problem schilderst. In der Systemsteuerung im Bluetooth Menu Media aktivieren und es läuft wieder.

Ok Danke, dann versuch ich das nachher mal, Systemsteuerung verstehst du in den Einstellungen Bluetooth suchen und da media einstellen?

In der app des Smartphones mal wieder auf 'play' drücken. Die Meldung sagt ja, dass keine Musik mehr 'ankommt'.

Nein das geht nicht, alles schon probiert. Aber ich denke das Problem wurde gelöst.

Zitat:

@legan710 schrieb am 14. Februar 2022 um 20:10:44 Uhr:

In der app des Smartphones mal wieder auf 'play' drücken. Die Meldung sagt ja, dass keine Musik mehr 'ankommt'.

Hallo,

so ein ähnliches Problem habe ich auch mit der Musikapp von Aldi und einem Iphone.

Ich habe schon ein anderes Gerät mittlerweile und kein Besserung. Was hilft ist die App komplett zu schließen.

Ich weiß nicht welches Iphone Du hast, aber früher war das zweimal schnell auf den Homebutton drücken und alle Apps nach oben schieben dann sind diese komplett aus.

Passiert bei mir ohne eine Vorankündigung am Ende eines Lied.

Heute war wieder der Fall. Habe extra vorher nichts abgeschaltet. Mit der Systemsteuerung ging es nicht , hab zumindest nichts gefunden das man Media extra einschalten kann. Hab dann festgestellt das W lan mit dem Fahrzeug aktiviert war und das geht ja eh nicht und als ich wlan ausmachte funktionierte es.

Super, dann ist also WLan Schuld. Gut zu wissen.

Übrigens, bei Android sieht das so aus, wenn man bei der BT-Verbindung zum Auto definieren will, ob Medienwiedergabe aktiv sein soll oder eben nicht - siehe Bild

Mb-bt

Bei mir wird immer nur die Telefonie verbunden aber leider nicht Media und dann spielt der Media Player nichts ab da die Quelle fehlt.

Bluetooth-Geraete und dann beim entsprechenden Geraet Media aktivieren und dann deinen Player starten dann sollte es gehen..jpg
20220216_194634.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Bluetooth Audio gerät wurde angehalten? Wie abschalten?