Bluetooth Audio uber Iphone
Hallo,
Ich wollte nachfragen ob man bluetooth audio nachruesten kann?
Ich hab einen Audi a6 4f baujahr 2008 und der hat schon bluetooth freisprechanlage also wenn ich mein Iphone anschliesse uber bluetooth kann ich nur telefonieren und bei dem neuem A6 kann man auch musik horen muss man vieleicht eine neue software in das mmi machen oder wie funktioniert sowas?
Danke euch
Ähnliche Themen
28 Antworten
Benutz doch bitte die sufu !! Darüber wurde ausreichend geschrieben, diskutiert und Vorschläge gemacht.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten mp3 ausm I-phone oder sonstwoher zu hören....
mfg Senti
ja, kann man nachrüsten scheint aber nicht der Bringer zu sein (Aussetzer, schlechte Qualität). Wenn man wie Senti schreibt die Sufu benutzt findet man ganz schnell sowas: hier klicken oder hier klicken
Die Sufu (Suchfunktion) findest du übrigens oben rechts in der großen blauen Leiste - da wo "Suche im 4F Forum" steht kann man was reinschreiben. Such auch gleich mal nach AMI und/oder PAMI, das ist meiner Meinung nach die einzige richtige Lösung um ein iPhone zum Musik hören im 4F zu benutzen.
Zitat:
Original geschrieben von Atomickeins
ja, kann man nachrüsten scheint aber nicht der Bringer zu sein (Aussetzer, schlechte Qualität). Wenn man wie Senti schreibt die Sufu benutzt findet man ganz schnell sowas: hier klicken oder hier klicken
Die Sufu (Suchfunktion) findest du übrigens oben rechts in der großen blauen Leiste - da wo "Suche im 4F Forum" steht kann man was reinschreiben. Such auch gleich mal nach AMI und/oder PAMI, das ist meiner Meinung nach die einzige richtige Lösung um ein iPhone zum Musik hören im 4F zu benutzen.
Danke werde dann mal schauen ob ich was finde
naja das Dension Gateway ist eine auch sehr gute Alternative da mann ne menge Anschlüsse hat und mit Bluetooth geht auch alles super noch nie probleme gehabt
Das Dension Gateway ist ja auch ein AMI halt nur nicht das Originale von Audi. Das muss Jeder selbst endscheiden aber mir ist das Originale lieber und war in meinem Fall (Schnäpchen bei Ebay) nicht viel teurer wie das Dension Gateway. Der Zirkus geht schon beim MMI updaten los wo man das Denison abklemmen oder deaktivieren sollte damit es problemlos klappt....
man muss nur ein kleinen schalter schieben und fertig aber ja gut ist geschmack sache ich finde auch original besser aber ich brauche usb , iphone und aux gleichzeitig deswegen
Also um uber iphone musik zu horen muss ich ein Dension Gateway nachrusten andere moglichkeiten gibt es dann nicht? mfg
hm ob das nur über dension geht weiß ich nicht weil ich hab kein ami aber über dension gehts auf jeden fall mit dem bluetooh adapter
Ja hab im forum gesucht aber keine passende Antwort gefunden..
Mein mmi hat schon bluetooth integriert dass iphone koppelt sich automatisch wenn ich im fahrzueg bin aber kann nur telefonieren und keine musik anhoeren ich geh mal in den nachsten tagen bei audi vorbei um nachzufragen
hallo aldin,
du redest jetzt aber von der Freispreicheinrichtung deines Audis, die eben über Bluetooth funktioniert. Das hat nichts mit der Musikwiedergabe zu tun! Um deine Frage zu beantworten: Nein, du kannst keine Musik über dein Iphone abspielen. Dazu müsstest du eben genannte Geräte nachrüsten, die funktionieren optional dann mit Bluetooth. Dazu aber wie gesagt bitte SuFu nutzen.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von ALDIN A6 ABT
Also um uber iphone musik zu horen muss ich ein Dension Gateway nachrusten andere moglichkeiten gibt es dann nicht? mfg
es muss nicht das Dension Gateway sein es geht auch z.B. mit dem Dietz 1610 (bekannt als PAMI da es nur Iphone/Ipod kann) , dem AMI von Kufatech und anderen AMI Nachbauten oder natürlich mit dem Original AMI.
Mit der Blutooth Einrichtung der Freisprechanlage für Handys geht es defenitiv nicht. Wenn es umbedingt per Blutooth sein muss braucht man neben dem AMI (von welchem Hersteller auch immer) noch zusätzlich einen Blutooth-Adapter.
Warum muss die Musik eigentlich umbedingt per Blutooth kommen ? Bau Dir ein AMI ein und klemm da eine USB-Festpallte, einen USB-Stick, einen Ipod oder Dein Iphone an - dann hast Du Musik die sich auch mit den MMI Tasten der Mittelkonsole oder vom Multifunktions-Lenkrad (falls vorhanden) steuern lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Silberloeffel
man muss nur ein kleinen schalter schieben und fertig aber ja gut ist geschmack sache ich finde auch original besser aber ich brauche usb , iphone und aux gleichzeitig deswegen
wenn das Teil hinter dem Handschuhfach eingebaut ist wie hier oft beschrieben kommt man da aber schlecht hin und dran denken (oder wissen) muss man es natürlich auch bevor man sich wundert warum das MMI-Update nicht klappt. Ich kann mich an ein Thema erinnernern wo ein User sich den Bootloader beim Update vermurkst hatte und zum Schluß nicht mal mehr das Auto öffnen konnte weil das Gateway vor dem Update nicht deaktiviert war.
Wozu braucht man Iphone, Aux, USB gleichzeitig ? Also ich kann nur von einer Quelle Musik hören und die 250GB USB-Platte die ich angeschlossen habe fasst mehr Musik wie ich überhaupt nutzen kann und wenn ich eine andere Quelle haben möchte muss ich nur im Handschuhfach ein anders Adapterkabel anklemmen....
Danke werde mir demnächst das dension gateway 500 holen bei ebay kostet es 329 euro..was meint ihr ist das ein korrekter preis?
Danke euch