ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bluetooth Handyvorbereitung Probleme

Bluetooth Handyvorbereitung Probleme

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 17:41

Hallo liebe Gemeinde,

 

habe mir einen gebrauchten Audi A3 gekauft. Baujahr 11/2006 mit großem Navi (Navigation Plus).

 

Nun habe ich das Problem, dass wenn ich mein Handy via Bluetooth verbinde folgendes passiert. Nach erfolgreicher Verbindung

bzw. Trennung des Handys ertönt ja ein kurzer Signalton. Dieser ist bei mir unangenehm laut. Bei einem Kollegen mit einem A4

und selben Navi ist es angenehm leise. Weiß nicht was ich machen soll? Mein Autohaus konnte mir auch nicht helfen..

 

Weiß jemand von euch wie man die Lautstärke des Signaltons verstellen kann. Hab schon so viel ausprobiert aber nichts hilft..

Wenn ich am Lautstärkeregler drehen während der Signalton wiedergegeben wird wird er zwar leiser bzw. verschwindet allerdings ist nach Neustart alles wieder so laut wie früher...

 

Vielen Dank im Vorraus

 

 

Ähnliche Themen
25 Antworten

Version 650 der Navi Software? Dann war das bei mir genauso, kann man nichts machen.

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 22:37

Kann man da nicht eine neue Software aufspielen lassen?!?

AFAIK gibt es für das RNS-E vor MJ 2010 keine neuere Software als 650.

am 9. Januar 2010 um 17:14

zwar was anderes aber;

edit;

bin dabei orig. fse nachzurüsten, aber ohne verstärker und ex. antenne;

kann man die stahlung auch ohne außenantenne beseitigen bzw. minimieren!

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von br403

Version 650 der Navi Software? Dann war das bei mir genauso, kann man nichts machen.

hab mein Problem quasi selbe gelöst.. liegt nicht an der Software.

 

um es leiser zu stellen muss man einfach mit der netten Dame vom SDS sprechen und währenddessen lie Lautstärke angenehm

einstellen. Damit verändert sich auch die Laustärke der Bluetooth Signaltöne.

 

Gruß

gibts schon ne lösung für das plötzliche trennen und neuaufbauen der Bt verbindung mit concert?

habe samsung jet dran

Zitat:

Original geschrieben von A3YET

zwar was anderes aber;

edit;

bin dabei orig. fse nachzurüsten, aber ohne verstärker und ex. antenne;

kann man die stahlung auch ohne außenantenne beseitigen bzw. minimieren!

Ich glaube dafür würdest du einen Nobelpreis bekommen...

am 17. Mai 2010 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von p.schuesser

gibts schon ne lösung für das plötzliche trennen und neuaufbauen der Bt verbindung mit concert?

habe samsung jet dran

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Samsung Jet. Weiß bislang nur dass das Jet im Auto einen schlechten Empfang hat. Bei jedem Netzverlust und bei jeder Neueinwahl ins Handynetz trennt das Jet kurz die BT Verbindung. Ist extrem nervig.

LG Willi

hm den empfang werd ich mal checken. hast du schwarze scheiben hinten? das zeug is doch aufgedampft, aber empfang sollte das nicht blocken oder?

am 17. Mai 2010 um 18:08

Hab hinten die getönten Scheiben, die sollten aber den Empfang nicht beeinflussen.

Werde mal ein FW update beim Jet machen und sehen obs besser wird. Glaub ich aber nicht. Halt mich auf dem Laufenden wenn du was neues weißt.

Lg Willi

am 19. Mai 2010 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von williba3

Hab hinten die getönten Scheiben, die sollten aber den Empfang nicht beeinflussen.

Werde mal ein FW update beim Jet machen und sehen obs besser wird. Glaub ich aber nicht. Halt mich auf dem Laufenden wenn du was neues weißt.

Lg Willi

hi..

habe das selbe problem mit verbinden und trennen mit einem nokia 5530 -- habe es bereits mit einer neuen software bzw. einem update am handy versucht.. funktioniert leider auch nicht.

weiß jemand wies da mit dem iphone 3gs aussieht? trennt sich das auch ständig? ist echt anstrengend, wenn sich die verbindung während eines gesrächs einfach trennt.

lg

hm ich dachte immer nokia hat da keine probleme mit audi. die frage ist ja ob es am handy oder auto liegt?

kann man bei audi ne neue software für bluetooth einspielen lassen?

im gespräch hat das samsung keine probleme. ich hatte gestern mal drauf geschaut und es war tatsächlich der empfang kurz weg -> ausgeloggt -> eingeloggt (habs in der hosentasche)

da ich ein t-mobil jet ha kann ich net firmware updaten (dauert da ewig bis was kommt). teilweise solln die neuen versionen dann in anderen bereichen probleme haben???

Zitat:

Original geschrieben von p.schuesser

 

 

kann man bei audi ne neue software für bluetooth einspielen lassen?

Nein - nur über den Tester von Audi....

 

am 20. Mai 2010 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von p.schuesser

hm ich dachte immer nokia hat da keine probleme mit audi. die frage ist ja ob es am handy oder auto liegt?

kann man bei audi ne neue software für bluetooth einspielen lassen?

im gespräch hat das samsung keine probleme. ich hatte gestern mal drauf geschaut und es war tatsächlich der empfang kurz weg -> ausgeloggt -> eingeloggt (habs in der hosentasche)

da ich ein t-mobil jet ha kann ich net firmware updaten (dauert da ewig bis was kommt). teilweise solln die neuen versionen dann in anderen bereichen probleme haben???

Hab seit meinem FW update beim Jet keine Probleme mehr gehabt. Schau mal bei handy-faq.de. Musst dich anmelden. Da hab ich meine FW auch her.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bluetooth Handyvorbereitung Probleme