ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. bluetooth - kleiner tipp für besteller

bluetooth - kleiner tipp für besteller

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. Juli 2006 um 13:08

Hallo Leute, hab am Montag mein gutes Stück in Neckarsulm abgeholt, was absolut empfehlenswert ist, gerade im Vergleich zu Ingolstadt. Bei der Übergabe festgestellt, dass die bis dahin nie benötigte Bluetooth-Funktion von meinem Handy Siemens S65 kaputt ist. War ich froh, dass ich noch keinen Snap-In-Adapter bestellt hatte, denn den hätte ich gleich wieder bei ebay versteigern können. Jetzt gibts erst ein neues Handy und dann auch den richtigen Adapter dazu...

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 5. Juli 2006 um 13:14

Was ist denn genau der Tip(p) jetzt? :)

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 13:16

snap-in adapter nicht gleich mitbestellen, sondern erstmal testen, ob das mit Eurem Handy auch funzt.

am 5. Juli 2006 um 13:39

Stimmt nicht ganz!

Wenn du das Handy im Handyadapter betreibst, dann schaltet sich die Bluettoth-Funktion ab und das handy wird komplett über den verkabelten Adapter gesteuert.

Also kannst du nur probieren ob deine Bluetooth-funktionen mit deinem Handy funktionieren.

Viel wichtiger ist es dann aber zu schauen, welche Funktionen unterstützt werden, wenn das Handy in der Adapterschale sitzt.

Am besten ist es immer noch und das ist der Tipp, auf der Wiki-Seite zu gucken, welches handy wie kompatibel ist.

Zitat:

Original geschrieben von A6-Rakete

Stimmt nicht ganz!

Wenn du das Handy im Handyadapter betreibst, dann schaltet sich die Bluettoth-Funktion ab und das handy wird komplett über den verkabelten Adapter gesteuert.

Also kannst du nur probieren ob deine Bluetooth-funktionen mit deinem Handy funktionieren.

Viel wichtiger ist es dann aber zu schauen, welche Funktionen unterstützt werden, wenn das Handy in der Adapterschale sitzt.

Am besten ist es immer noch und das ist der Tipp, auf der Wiki-Seite zu gucken, welches handy wie kompatibel ist.

Yesssss!

am 6. Juli 2006 um 16:51

Super Tip, muß ich mir dann für später merken. ;)

am 6. Juli 2006 um 17:10

Passt ein Handy Adapter nicht, geht der zurück zum Händler und gut ist. ;)

Und ab der 35.Kw 2006 produzierte Fahrzeuge sollen ein neues BT-Modul erhalten.

Eigenes GSM-Modul wird im Wagen verbaut, welches sich via BT nur noch die 'Nutzdaten' (SIM-Access, Telefonbuch etc.) vom Handy zieht, telefonieren tut dann das Modul im Wagen.

am 10. Juli 2006 um 8:14

@karnin:

Woher die Info? Ich hatte bisher nur von einem Adapter für die jetzt auch schon verwendete BT-FSE gehört und hoffe noch immer darauf. Hast Du noch mehr Infos?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von nabravo

Woher die Info? Ich hatte bisher nur von einem Adapter für die jetzt auch schon verwendete BT-FSE gehört und hoffe noch immer darauf. Hast Du noch mehr Infos?

Letzte Woche war am Nürburgring eine Einführung für Audi-Verkäufer, mit TT, S6, S8. Und dort wurde dies kommuniziert, genauso wie die Einführung einer Ipod-Schittstelle für das MMI ebenfalls ab der 35. Kw. Genaueres weiß ich leider nicht......

am 10. Juli 2006 um 10:16

@karnin:

Danke! Dann werde ich langsam mal anfangen meinen Händler darauf anzusetzen! Wehe, das ist nicht nachrüstbar (zu nem angemessenen Preis natürlich)!!!

Grüße

Handelt es sich wirklich um einen Festeinbau, oder kann es sein, dass einfach nur der schon lang erwartete Adapter für die universelle FSE kommt. Denn der hat ja auch die beschriebenen Eigenschaften (Sim Access und internes GSM-Modul).

Hmmm, bin da technisch nicht so drinne.....

Worin besteht der Unterschied? Was soll der erwartete universelle Adapter denn können?

Laut Paragon Fidelity (Hersteller der Adapter, vormals Cullmann) soll das alles im Cradle sein...macht ja auch Sinn. Deshalb kann man auf einfache Nachrüstung hoffen. Vielleicht wird dann eben ab Werk einfach das Cradle noch auf die bestehende BT Vorbereitung gesteckt...wäre ja cool.

Ich rechne allerdings mit ca. 300 Euro für das Cradle...

am 10. Juli 2006 um 15:14

Ich hatte gehofft, dass so etwas, wie br403 es beschreibt, kommt. Einfach "Universaladapter" auf die BT-FSE auklipsen und sorgenfrei wie mit einem Festeinbau telefonieren, sofern das Handy SAP unterstützt. Da war hier auch schon mal nen Thread mit Bild (von der CeBit glaube ich).

Mit der IPod Schnittstelle fürs MMI bin ich da weniger optimistisch. Allerdings hoffe ich, dass es überhaupt nachrüstbar ist.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. bluetooth - kleiner tipp für besteller