ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bluetooth nachrüsten

Bluetooth nachrüsten

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 5. Januar 2013 um 16:22

Hallo, bin seit kurzem Besitzer eines Opel Signum 2.2. Habe das Navi mit großem Farbbildschirm drin und neben der Handbremse die Adapterplatte für die Handyschale. Leider gibt es für mein Handy keine Schale.

Jetzt meine Frage: - Wenn ich eine Schale hätte würde doch darin nur das Handy geladen, die Verbindung aber über Bluetooth sein, oder?

Weil wenn ich auf Telefon stelle dann steht im Display "Kein Telefon"

Hat das Auto kar kein Bluetooth?

Bitte Eure Hilfe.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. Januar 2013 um 16:25

Welches Radio ist denn Verbaut. Evtl. auf dem Radio ein Tel.-Hörer???

ein auto hat never Bluetooth... Aber wenn das radio es kann dann wird Tel.-Radio immer über diese schnittstelle verbunden...

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 16:35

Ja der Telefonhörer ist drauf. Erst Radio dann Telefon, dann Navi, dann Bordcomputer.

Und neben der Handbremse das Ladeteil. Es ist das CD 70 Navi

Zitat:

Original geschrieben von aufa2003

Hallo, bin seit kurzem Besitzer eines Opel Signum 2.2. Habe das Navi mit großem Farbbildschirm drin und neben der Handbremse die Adapterplatte für die Handyschale.

Welches Radio hast Du den genau DVD90 oder CD70....steht vorne drauf ???

Zitat:

Original geschrieben von aufa2003

Leider gibt es für mein Handy keine Schale.

Was für ein Handy hast Du den ???

Zitat:

Original geschrieben von aufa2003

Jetzt meine Frage: - Wenn ich eine Schale hätte würde doch darin nur das Handy geladen, die Verbindung aber über Bluetooth sein, oder?

Je nach UHP Version wird die Verbindung hergestellt, bei UHP4 brauchst Du keine Schale, bei UHP2 muss soweit ich weiß, das Handy in der Schale sein.

Gib mal noch ein paar Infos zum Signum.

Ist kein großer Akt das ganze. Kann es nur von meinem FL. Modell sagen wie es jetzt bei VFL Fahrzeugen ist weiß ich nicht.

Gib mal in der Suche UHP 4 oder UHP4 ein. Dann bekommst du Lesestoff.

Dein "Modul" fürs telefonieren sitzt unter dem Radio hinter dem Fach dass sich dort befindet. Dieses solltest du austauschen und beim FOH freischalten lassen. Dieses Modul dass du jetzt brauchst sollte eine UHP4 sein. 

 

Aber von den originalen Preisen nicht abschreckenlassen in der Bucht gibts die billiger. Habe länger beobachten müssen um billig was zu bekommen. 

 

Hoffe fürs erste mal geholfen zu haben...

 

Gruß Andy 

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 16:50

Was ich für eine UHP Version habe kann ich Dir nicht sagen, aber ich hab diese lade platte. Es ist ein 2006 er Facelift

Dann wirst du die UHP2 drinnen haben genauso wie ich es auch hatte

 

Zitat:

Original geschrieben von aufa2003

Was ich für eine UHP Version habe kann ich Dir nicht sagen, aber ich hab diese lade platte. Es ist ein 2006 er Facelift

.....und welches Handy nutzt den ???

Zitat:

Original geschrieben von vectra i500

Dann wirst du die UHP2 drinnen haben genauso wie ich es auch hatte

Ja denke ich auch,

am einfachsten ist es das UHP Modul zu tauschen.....gib mal bei Ebay UHP4 ein, da sind einige am Start.....!!!

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 17:01

Ich hab das Nokia N8. Würde auch gerne die Adapterplatte rausschmeißen und den Original Getränkehalter rein bauen.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Ach ja, wo finde ich den Im Auto diese Einheit. Ist die hinter dem Radio oder in der Mittelkonsole?

am 5. Januar 2013 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von vectra i500

Dann wirst du die UHP2 drinnen haben genauso wie ich es auch hatte

Wie kommst du auf die Aussage?

Oder habe ich was überlesen?

Ich habe auch ein 06 bi Facelift mit dieser Platte. Trotzdem hatte ich BT. Hab auch die Schale gegen den Getränkehalter getauscht.

Das man(n) erst das Telefon mit der uhp verbinden Muße wird doch dem aufa2003 klar sein oder?

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 17:23

Wenn ich aber am Bildschirm auf den Telefonhörer gehe, erscheint am Bildschirm nur "Kein Telefon". Keine möglichkeit bzw. anzeige von Bluetooth.

Zitat:

Original geschrieben von Opa 2,2

Das man(n) erst das Telefon mit der uhp verbinden Muße wird doch dem aufa2003 klar sein oder?

:p...guter Punkt, davon bin ich ausgegangen...!!!

Zitat:

Original geschrieben von aufa2003

Wenn ich aber am Bildschirm auf den Telefonhörer gehe, erscheint am Bildschirm nur "Kein Telefon". Keine möglichkeit bzw. anzeige von Bluetooth.

Klar, Du musst die Geräte ja erstmal "Verheiraten"....

Hier, die Anleitung.....ab Seite 13

http://www.opel-niedersachsen.de/pdf/BA_FSE.pdf

Es gibt auch keine Anzeige ob Bluetooth an oder aus.

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 17:46

Danke für den Link zur Anleitung, aber ich habe sie ja vorliegen. Das mit dem verheireten ist mir klar. In der Anleitung ist die Bluetooth Verbindung mit * gekennzeichnet. Kann also sein das bei mir nur die Adapter Platte, aber kein Bluetooth verbaut ist. Sonst würde laut anleitung das Bluetooth Menü erscheinen.

Also nur mal zu meinem Verständnis, wenn Du an deinem Radio (welches hast den nun DVD90 oder CD70 ???) in das Telefonmenü gehst hast Du keinen Menü-Punkt "Bluetooth" ???

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 18:06

Habe CD70 und wie Du schreibst, wenn ich das Telefon Menü aufrufe kommt nur " Kein Telefon", auch wenn ich bei meinem Handy die Bluetooth auf "Sichtbar" stelle. Kein weiterer Menü Punkt wo ich etwas einstellen könnte. Wie auf Bedienungsanleitung Seite 14 zu sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen