ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Bluetooth online nachrüstbar?

Bluetooth online nachrüstbar?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 9. September 2012 um 16:14

Ist es eigentlich - finanziell vertretbar - möglich, von MMI touch + Handyvorbereitung (Bluetooth) auf Bluetooth online aufzurüsten? Nötig wären wohl zumindest eine andere Blende mit SIM-Kartenleser sowie ein UMTS-Modul.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das UMTS Modul nachzurüsten ist nicht möglich, da die Steckverbindung für das

UMTS Modul auf dem Mainboard fehlt.

Grüße irgendwo

Zitat:

Original geschrieben von irgendwo2

Das UMTS Modul nachzurüsten ist nicht möglich, da die Steckverbindung für das

UMTS Modul auf dem Mainboard fehlt.

Wie bekloppt ist das denn? (Tschuldige den Ausdruck)

Da spart man sogar an dem Steckverbinder auf der Platine? Das ist günstiger als 2 unterschiedliche Versionen der Platine zu lagern (bzw zu produzieren) ?

Gruß,

WaWiBu

Themenstarteram 11. September 2012 um 16:36

Ich glaube es inzwischen selbst zu wissen: Die MMI-Head-unit (das ist das Bauteil, an dessen Vorderseite CD-Schacht und SD-Slots sind, müsste getauscht werden, also sehr teuer, wenn der Händler nicht die vorhandene Einheit verrechnet.

Zitat:

Original geschrieben von blaurietho

Ich glaube es inzwischen selbst zu wissen: Die MMI-Head-unit (das ist das Bauteil, an dessen Vorderseite CD-Schacht und SD-Slots sind, müsste getauscht werden, also sehr teuer, wenn der Händler nicht die vorhandene Einheit verrechnet.

ab und an günstig in der Bucht...

hat jemand einen Preis? ich konnte in der Bucht nichts finden..

Steuergerät für Informationselektronik MMI 3G+ (Teilenummer: 4G0 035 670 F)

 

3.171,35 € :eek:

 

Eine neuere Version ist aber schon gelistet und wird seit dem 25.02.2013 verbaut, ist aber preislich noch nicht erfasst. Ab dem 28.05.2013 gibt es dann wieder einen neue Version. ;)

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Steuergerät für Informationselektronik MMI 3G+ (Teilenummer: 4G0 035 670 F)

3.171,35 € :eek:

Mit nem Tausch zu einem anderen 4G isser bestimmt besser bedient. :D Zudem können gleich mehrere fehlende Ausstattungen "ergänzt" werden ...

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Eine neuere Version ist aber schon gelistet und wird seit dem 25.02.2013 verbaut.

Teilenummer?

gleiche Nummer, nur hinten statt dem F ein G.

 

Gruß Olli

Was würde denn noch dazu kommen, wenn man das MMI tauscht?

Gibt es dann noch ein separtes Steuergerät (UMTS Modul)?

Andere Verkabelung?

Antenne?

Immer ausgehend von MMI Touch und Bluetooth Telefonvorbereitung.

Danke + Gruß

Alex

am 25. April 2013 um 13:56

Hallo Leute,

habe genau das gleiche Problem wie Dragon1605. Will bluetooth online in Wagen mit MMI Touch und Bluetooth Telefonvorbereitung nachrüsten.

Teilenummer für andere headUnit steht ja oben. Werde danach suchen. Aber was kommt dann noch? Nur die alte headUnit raus und die neue Einstöpseln? Das gibt doch sicherlich irgendwo Probleme.

Ich ärgere mich immer noch so, dass ich diesbezüglich einfach falsch beraten wurde. In dem Neuwagen hätte bluetooth online glaube nur knapp 400,- mehr gekostet. Die Verkäuferin beim Freundlichen hatte einfach keine Ahnung und jetzt so ein Aufriss. Vor allem muss ich dann die Mittelkonsole aufreißen. Die wird doch nie wieder so fest, wie vorher. Oder gibt es irgendwo ne Anleitung für den Ausbau der headUnit?

Ach, doch noch ne Frage. Ist die Teilenummer der headUnit vor dem 25.02.2013 dann mit einem E am Ende?

Danke euch.

yaammoo

für headunit muss man die miko net ausbauen.

am 25. April 2013 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

für headunit muss man die miko net ausbauen.

Was ist das denn und wo sitzt das?

Zitat:

Original geschrieben von yaammoo

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

für headunit muss man die miko net ausbauen.

Was ist das denn und wo sitzt das?

miko = Mittelkonsole ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Bluetooth online nachrüstbar?