ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bluetooth PIN und Verbindung???

Bluetooth PIN und Verbindung???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. Januar 2011 um 22:03

Hallo Audi-fahrer,

habe einen A6 4f 11/2004, und folgendes Problem!

Wenn ich mit meinen Handy Nokia 6310 oder N96 in meinen Auto Bluetoothgeräte suche

findet er (Audi UHV xxxx), wenn ich diese Verbindung herstellen will werde ich nach einen

Bluetooth PIN/Passwort gefragt. Den kann ich nur in meinen Handy eingeben und nicht im MMI. (beide Handy`s)

In der Bedien.Anleitung ist es aber ganz einfach beschrieben, Pin im MMI und Handy eingeben und Verbindung sollte hergestellt sein.

1. Hat eigentlich jeder 4f schon Bluetoothfreisprech?

2.Kann man irgendwie BT Manuell Ein/Aus schalten?

Bedanke mich für jede Antwort!

Ähnliche Themen
43 Antworten

der PIN ist "1234" und die Verbindung wird bei eingeschalteten BT automatisch hergestellt.

gruss ralle

am 19. Januar 2011 um 15:12

Bei meinem 4f 3G mache ich das am MMI. Ich suche mit dem MMI nach neum Gerät und dann wird im MMI der Code angezeigt,

dann gebe ich den im Handy ein und alles funzt.

So ist der Weg auch richtig. Man muss das MMI das Handy suchen lassen und nicht umgekehrt.

beim MMI 3G ist das egal

Ach beim 3g kann man sogar nach Telefonen suchen???

 

 

Beim 2g geht das doch nicht oder hab ich da was übersehen bei mir?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Ach beim 3g kann man sogar nach Telefonen suchen???

 

Beim 2g geht das doch nicht oder hab ich da was übersehen bei mir?

beim 3g kann ich nach telefonen suchen. koppeln neuer geräte nur im stand...

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 23:59

Wie seh ich welche version ich habe?Gibt es eventuell Update-möglichkeiten?

Ich kann bei mir über MMI keine Telefone suchen. Kann nur BT-Geräte löschen, bzw habe auch schon Werkseinstellung zurückgesetzt.

MFG

am 20. Januar 2011 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von dergoldenereiter

Wie seh ich welche version ich habe?Gibt es eventuell Update-möglichkeiten?

Ich kann bei mir über MMI keine Telefone suchen. Kann nur BT-Geräte löschen, bzw habe auch schon Werkseinstellung zurückgesetzt.

MFG

Welche Version meinst Du, die vom Handy oder vom MMI ?

beim Handy:

*#0000# dann solltest dir die Softwareversion angezeigt werden.

beim MMI:

http://www.a6-wiki.de/index.php/MMI_Update_2120

Da Du ein MMI 2G hast (zumindest gehe ich davon aus wenn ich in deiner Beschreibung A6 4f 11/2004 lese) kannst alle Antworten bzgl. Koppeln vom MMI aus vergessen, das geht bei MMI 3G

So wie Du es gemacht hast war's schon richtig, aber beide von dir angeführten Handys sind eventuell jünger als deine momentane MMI-Software.

Kann mit einem MMI-Softwareupdate mit ziemlicher Sicherheit zum Funktionieren gebracht werden, Infos diesbezüglich hier => http://www.a6-wiki.de/index.php/MMI_2G_Teilenummern%C3%BCbersicht

Zu beachten ist aber auch, dass es auch bei den Handys Softwareupdates gibt, da kannst Du mal auf der Homepage von Nokia etwas stöbern.

Das suchen von Handys im MMI 2G geht glaub ich nur, wenn die FSE SAP unterstützt. Wenn kein Menüpunkt zum Suchen von Handys vorhanden ist, beherrscht die FSE nur Handsfree und du musst vom Handy aus suchen.

Also ist das so schön richtig

am 20. Januar 2011 um 20:20

So wie der TE das beschrieben hat läßt mich vermuten, daß bei seinem Dicken die idente BT-Variante verbaut hat wie bei meinem und ebenfalls ein MMI 2G (meiner ist BJ 07. 2004).

Bzgl. "Kann man irgendwie BT Manuell Ein/Aus schalten?"

Manuel kann ich BT nicht Ein/Aus schalten (zumindest habe ich diese Option noch nie bei meinem gesehen).

Habe am 23.12.2010 mein neues Nokia N8 erstmalig verbunden, schon das einstecken des Zündschlüssels aktiviert bei meinem Dicken BT.

Dann im Handy nach BT-Gerät suchen, Audi UHV xxxx wird gefunden, PIN im Handy eingeben und Verbindung erlauben.

Zum Schluß mußte ich Audi UHV xxxx im Handy noch als vertrauenswürdig bestätigen und somit erlauben, daß die Kopplung ab dann ohne erneute PIN-Eingabe hergestellt wird.

Mein Softwarestand beim MMI ist 5570, im MMI mußte ich bei der ganzen Kopplung nichts machen, war nicht einmal im Telefonmodus.

Aber wenn ich mir den ersten Beitrag vom TE durchlese komme ich eher zu dem Schluß er vermisst die Suchmöglichkeit vom MMI aus - zumindest schreibt er nichts davon, daß keine Kopplung hergestellt werden kann bzw. der PIN nicht angenommen wird.

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 22:29

Ich kann keine verbindung herstellen. Aber ich kümmer mich erstmal um Handy-updates und dann werden wir weiter sehen.

Danke schonmal!

Zitat:

Original geschrieben von Audipredator

 

Habe am 23.12.2010 mein neues Nokia N8 erstmalig verbunden, schon das einstecken des Zündschlüssels aktiviert bei meinem Dicken BT.

....und ab Zündung an mußt du glaub ich innerhalb von 30 Sekunden das Handy verbinden....so war's glaub bei meinem B 7 damals...

 

Gruß....

am 21. Januar 2011 um 5:30

Interessant, wusste ich nicht da sich bei mir diese Situation nie ergeben hat.

Ich hab ja immer gewollt gleich eine Verbindung hergestellt.

Was ist wenn innerhalb der 30 sec. keine Verbindung hergestellt wird, schaltet sich das BT beim Dicken dann ab ?

am 21. Januar 2011 um 5:42

Zitat:

Original geschrieben von dergoldenereiter

Ich kann keine verbindung herstellen. Aber ich kümmer mich erstmal um Handy-updates und dann werden wir weiter sehen.

Danke schonmal!

Ich würde den MMI-Stand eher als den Handy-Stand bzgl. Software als Grund einstufen, gemäß A6 WIKI funktioniert das 6310 erst mit MMI-Stand 2120 einwandfrei und mein MMI habe ich hochgezogen weil damals mein N96 nich gekoppelt wurde.

Beim N96 habe ich dann noch eine zusätzliche Software von Nokia installieren müssen damit das Adressbuch ins MMI übertragen wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bluetooth PIN und Verbindung???