- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Bluetooth Premium / HFP / Bluetoothaudio
Bluetooth Premium / HFP / Bluetoothaudio
Hallo Freunde ,
----------------------
iLegende:
Gp3
Rns 810 mit online funktionen
----------------------
Also nach vielem lesen ist folgendes nicht klar.
Ich liste mal auf was ich verstanden habe und was mir klar ist.
Kopplung über sichtbarkeit des Wagens = HFP
Kopplung über das Tacho = Rsap
so beides habe ich probiert ( Samsung galaxy S7 ) beides funktioniert.
AAAABBBBEEEERRR....
nun folgt leider das große aber. Was ich vermisse und nicht machen kann ist die Bluetooth Audio steuerung über das RNS 810 ich kann zwar über das Handy die Musik anschalten und umschalten , dies sollte aber eigetnlich nicht Sinn der Sache sein.
Kann jemand helfen weiss jemand wie dies zu lösen ist ?
Gruß
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo,
Du kannst das bluetooth Steuergerät tauschen gegen ein aktuelles danach hat bei mir alles funktioniert!
Mfg marvin
hallo danke für die Info
hast du zufällig eine teilenummer oder eventuell eine Anleitung wie und wo man dies einbaut ?`
Zitat:
@Mavlo schrieb am 17. Juni 2017 um 19:54:54 Uhr:
Hallo,
Du kannst das bluetooth Steuergerät tauschen gegen ein aktuelles danach hat bei mir alles funktioniert!
Mfg marvin
Was hat dann funktioniert ?
Das Du am RNS die Musik auf dem Handy steuern kannst ?!
Was kann das Telefonsteuergerät aus dem Passat mit Index "E" denn zusammengefaßt mehr als das original im GP3 verbaute ? Kann das einer der sich da auskennt mal erläutern ?
Dies ist deine Antowrt aus dem anderen Beitrag.
Muss ich das steuergerät tauschen in einem Gp3 ?
Muss ein Kabel gezogen werden ?
Was ich möchte ist das ich Bluetooth Audi streaming Musik über das RNS steuern kann , darum geht es mir hauptsächlich
Zitat:
@peeagelove schrieb am 17. Juni 2017 um 20:15:53 Uhr:
Was kann das Telefonsteuergerät aus dem Passat mit Index "E" denn zusammengefaßt mehr als das original im GP3 verbaute ? Kann das einer der sich da auskennt mal erläutern ?
Was ich möchte ist das ich Bluetooth Audi streaming Musik über das RNS steuern kann , darum geht es mir hauptsächlich
Mein originales im GP3 kann es nicht, ich warte ja auch auf Antworten ...
Zitat:
@avant-20vt-2.5 schrieb am 17. Juni 2017 um 20:21:44 Uhr:
Zitat:
@peeagelove schrieb am 17. Juni 2017 um 20:15:53 Uhr:
Mein originales im GP3 kann es nicht, ich warte ja auch auf Antworten ...
seit 2 Jahren ? Oder übersehe ich da was ?
kann sich jemand dazu äussern ?
C8-035-730-A UHV-Premium
Novero HT-4 9ZU/9ZW BAP Yes Yes Yes Yes Yes 22/2010 > 5N0-035-730-D
Laut der Liste von der Website :
http://wiki.ross-tech.com/.../Telephone_Retrofitting?...
sollte ja alles funktionieren ?
Keiner eine Idee wieso man nicht die Musik am RNS weiterschalten kann ?
ich hoffe das hilft jemanden weiter,
wie oben erwähnt ist mein steuergerät 3D0 035 730 A
Zitat:
@Mavlo schrieb am 17. Juni 2017 um 19:54:54 Uhr:
Hallo,
Mfg marvin
... was denn alles? Beschreib das doch mal etwas ausführlicher.
Danke und Gruß
Klaus
Wie ich oben erwähnte kann laut der Liste mein steuergerät ja alles, aber Bluetooth audiostreaming läuft nicht so wie ich es mir gedacht habe
So sieht es aus ...
Es ist alles grau hinterlegt
Meinst du das da Titel angezeigt und du weiter mit der Pfeil Taste vor zum nächsten Titel kommst?
ja das ich das Bluetooth audio über das RNS steuern kann .... was in dem Fall ja leider nicht geht !
Bei mir hab ich tatsächlich nur das Steuergerät für bluetooth gegen ein neueres getauscht, eines mit WLAN. Es sitzt im Kofferraum unter der hutablage. Bei mir ging es wirklich plug and Play. Habe noch nachgesehen ob vielleicht irgendwas codiert werden muss da ich im Kombi Instrument den Titel nicht richtig dargestellt bekomme, habe aber nichts gefunden was falsch sein könnte... Im Radio zeigt er jedenfalls alles richtig an und es lässt sich sowohl über das Radio als auch über das MFL steuern!
Hoffe das hilft dir weiter
Mfg marvin