Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Bluetooth Problem im G31 mit iPhone 11Pro

Bluetooth Problem im G31 mit iPhone 11Pro

BMW 5er G31
Themenstarteram 18. November 2019 um 11:42

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe seit ca. 14 Tagen das neue iPhone 11 Pro und habe dort die neueste IOS Version installiert. Seitdem ist das telefonieren nahezu unmöglich geworden. Mir bricht nach ca. 30 Sekunden die Bluetooth Verbindung ab. Sie wird erst wieder aktiviert, wenn ich das Telefon aus dem Wireless Charging Fach herausnehme. Liegt das Telefon nicht im Ladefach, habe ich den Eindruck, dass die Verbindung besser hält. Sobald es aber nahe der Wireless Charging Zone liegt, fliegt Bluetooth raus. Angeblich liegt das Problem bei Apple. Ich denke aber langsam, dass mein Auto das Problem ist. Habt ihr ähnliche Probleme? Vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp für mich. Ich bedanke mich im voraus für eure Beiträge.

lg

Ähnliche Themen
55 Antworten

Meine Frau hat seit IOS13 auch Bluetooth Probleme in meinem G30 und mit unserer Bluetooth JBL Box. Liegt daher an Apple, da ich mit meinem Galaxy Note 10+ diese Probleme nicht habe - dafür passt es nicht in die Ladeschale :-D

Themenstarteram 18. November 2019 um 12:11

Danke erstmal coconut3. Ist wirklich nervig. Ich gehe teilweise schon nicht mehr ans Telefon, wenn es klingelt, weil das Gespräch sowieso abbricht. Angeblich sollte es schon letzte Woche ein weiteres Update von Apple geben. Darauf warte ich nun vergeblich. Trotzdem befürchte ich, dass es an meinem Auto liegt. Also wird mir ein Werkstattbesuch nicht erspart bleiben. Und wie so oft werden sie nichts finden...

Dafür wirst ein "gratis" Software-Update für deinen Wagen bekommen - eventuell behebt das dann dein Problem. Aber wie gesagt - Bluetooth Probleme hat meine Frau auch mit ihrem 11er IPhone.

 

 

https://www.heise.de/.../...3-Bluetooth-Problemen-im-Auto-4555522.html

 

Habe bisher keine Probleme, telefoniere aber auch nicht viel.

 

G31 mit ID7 und Wireless Charging + iPhone 11 Pro auf aktuellem iOS13.

Habe dieselben Probleme.... seit 1 Woche iPhone 11 ProMax iOS 13.2.2 und ständig Abbrüche ....

 

Hatte vorher iPhone 6s mit iOS 13 und nie Probleme....

 

G30 530d Bj 10/18

Gleiche Probleme seit dem Umstieg von iphoneX auf iPhone 11 pro.

 

Denke liegt am Handy. Auch das gleiche Phänomen mit dem Wireless charging

 

G31/540/ 11/2018

Zwischenstand: betrifft wohl nur ID6 gemäß eurer BJ.

 

Oder hat das auch jemand mit ID7?

Gibt es denn inzwischen eine Lösung?

Auf Android umsteigen ;-)

funktioniert erstklassig....

CarPlay nutzen. Keine Probleme bei ID6.

 

Zitat:

@sPeterle schrieb am 9. Januar 2020 um 16:00:18 Uhr:

Auf Android umsteigen ;-)

funktioniert erstklassig....

Da Wechsel ich ja lieber das Auto bevor dieser Schritt notwendig wird :D

Themenstarteram 9. Januar 2020 um 17:24

Hallo zusammen,

nachdem ich das Thema ja eröffnet hatte und um eventuelle Tipps oder Ratschläge gebeten hatte, möchte ich erstmal danke für diverse Antworten sagen.

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass dieses Problem offensichtlich wirklich nicht bei BMW liegt, sondern bei Apple.

Ich hatte das gleiche Problem bei einem X3. Man kann ca. 30 Sekunden telefonieren, dann bricht Bluetooth ab, sofern das Handy in dem Wireless Charging Fach liegt. Liegt es nicht in dem Fach, funktioniert es eigentlich normal gut. Ich hatte heute meinen 5er wegen genau diesem Problem in der Werkstatt. Der Wagen wurde komplett neu programmiert. Was soll ich sagen. Ich bin vorhin heimgefahren, habe telefoniert. Das Problem ist immer noch genauso da. Da mein 5er eben in der Werkstatt war, hatte ich einen Mietwagen, X4. Funktioniert dort auch nicht. Also muss es am iPhone 11 Pro liegen. Es kann nicht sein, dass alle drei Autos kaputt sind.

am 27. Januar 2020 um 15:49

Fahre auch einen G30 und nutze ein 11pro. Ich habe ganz oft das Problem, dass die Bluetoothverbindung abbricht wenn ich über die Radioapp Radio höre. Daran, dass wegen dem schlechten mobilen Internet in Deutschland regelmäßig der Radioempfang unterbrochen wird habe ich mich seit vielen Jahren gewöhnt, dass damit aber gleich die ganze Bluetoothverbindung abbricht erlebe ich ganz neu im G30. Muss dann immer wieder über das BMW Menü mein Telefon neu verbinden, was immer sofort funktioniert und ärgerlicherweise mein Handy in die Hand nehmen um das Radio wieder zu starten.

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 15:51

Ist echt nervig. Ich hoffe, dass Apple endlich bald ein Update rausbringt, welches das ganze Theater beendet.

am 27. Januar 2020 um 15:54

Hallo,

kann nicht helfen sondern dieses Problem leider auch nur bestätigen. Ich fahre auch einen G30 und nutze das 11 Pro. Immer wenn ich über die Radioapp des Handys Radio höre bricht nach einigen Minuten die Bluetoothverbindung ab. Ich habe mich daran gewöhnt, dass auf Grund des schlechten mobilen Netzes in Deutschland der Radioempfang immer wieder abbricht, aber dass direkt die ganze Bluetoothverbindung abbricht ist für mich neu.

Die Verbindung kann ich immer ohne Probleme im BMW Menü wieder herstellen, aber es nervt und ich muss, um das Radio zu starten, mein Handy entsperren und das Radio wieder starten. Während der Fahrt nicht toll.

Beim Telefonieren hatte ich bisher das Problem nicht, allerdings dauern meine Gespräche im Auto selten länger als 2-3 Min.

Hoffe, dass es nur am Telefon liegt und das nächste Update Abhilfe schafft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Bluetooth Problem im G31 mit iPhone 11Pro