ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bluetooth Problem.. Immer noch nicht gelöst :(

Bluetooth Problem.. Immer noch nicht gelöst :(

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. September 2009 um 14:56

Hallo,

Bin wieder mit mein Bluetooth Problem da.. Hab heute MMI auf den Stand 5170 gebracht und immer noch wird das Bluetooth nicht gefunden :(

Im Menü kann ich die BT-PIN ändern und Geräte löschen. Auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen aber das Gerät nicht finden.

Die Daten der Handyvorb2 sieht man auf dem Bild. Kann es sein das ich kein Bluetooth habe? Oder ist das Steuergerät defekt? Gibts da eine Tastenkombination um es zu Koppeln?

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 30. September 2009 um 14:58

Achja zuvor wurde auch in der Mittelkonsole ein Siemens Handy betrieben.

Ich bin zwar mit dem großen MMI nicht vertraut, (hab nur das Basic Plus) aber ich glaube du gehst die Sache verkehrt herum an. Du mußt in deinem Handy die Bluetoothvonktion aktivieren und nach neuen Geräten suchen. Dann sollte es ein Audigerät finden mit dem mußt du eine Verbindung herstellen. Pin ist meist 0000 oder 1234. Wenn du versuchst mit dem MMI dein Handy zu suchen wirst du kein Erfolg haben:D

Hallo karabey81,

erst nimm dein Siemens Hendy(in der Mittelkonsole ) weg.

versuch mal ein Bluetooths-Funktion in deinem Handy aktivieren.

wenn es nicht klappt probierst mit anderem Handy,

soll fast beim jeder diese Funktion sein.

Und Sorry für mein Deutsch.

Themenstarteram 30. September 2009 um 17:08

Hehe..

Ich gehe schon richtig vor.. Suche im Handy nach Bluetooth Geräte in der Nähe und wird nicht gefunden. Da ist ja das Haupt Problem..

 

Wir haben schon mit sämtlichen Nokia, Sony Ericsson, Blackberry Handys versucht.. Keine Chance.. Das Bluetooth im Auto wird nicht gefunden. Das Siemens Handy ist auch nicht mehr anschlossen. Den gibt es nicht mehr..

schau mal vorher alle beiträge zum thema update durch, habe da irgendwas in erinnerung dass glaube ich geschrieben wurde: man muss noch mal was updaten damit das bluetooth und Co auch geaupdatet wird und erst dann funktioniert es wieder.

kann aber auch sein dass es evtl an was simplen liegt. du kannst nur bluetooth im stand koppeln und auch nur 60 sec nachdem die zündung eingeschaltet wurde. ansonsten findet er nichts.

Themenstarteram 30. September 2009 um 23:14

Also beim Update des 2. CD s habe ich bemerkt das nicht upgedated wurde. Draufhin habe ich erneut mir die fehlenden updates durchgefuhrt. Der 2. Update vom 2. CD hat etwa 45 minuten gedauert.

Zuvor war die Version der Handyvorb "0000". nach 45 minuten 1130.

Die 60 sekunden muss ich mal testen.

Falls der BT Interface am A... ist kann das MMI es trotzdem die Daten auslesen?

äh ich bin hier nicht der profi aber ich würde mla sagen nein, weil wenn du keine verbindung hast wie soll dann das mmi zugriff auf deine daten haben können?

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 1:19

Ok habe festgestellt das die Gateway nicht aktualisiert wurde.

Die Gateway Daten sind wie folgt

SW-Number: 4F0910468A

SW-Index: 0070

SW-Date: 04.05.05

HW-Number: ?????

HW-Index: H11

Kann es sein das es wegen der Gateway Version Probleme gibt?

Das Gateway wird auch nicht von den Update-CDs für den MOST aktualisiert. Wenn man da eine Änderung benötigt,wird das nur über den Tester des Händlers vorgenommen.

Zur Info: Dieses GW dient nur als Schnittstelle zwischen dem MOST und den den CAN-Bus Systemen im Auto.

Du hast die Handyvorbereitung auf den letzte SW-Stand gebracht.

Zur Fehlersuche: Sichtbarkeit bei beiden an??? Hast Du den Blauzahn denn noch unten im MMI sichtbar an?

Ansonsten geht ein genauere Fehleranalyse nur mit VCDS.

 

Eine Möglichkeit wäre noch: Das Update nochmals durchlaufen lassen (wenns geht) oder sonst die 5570 (das letzte MMI-Update) oder wie die heißt versuchen. Da wird ja die Handyvorbereitung gelöscht und nochmals installiert. Ist ein versuch wert.

 

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Hast Du den Blauzahn denn noch unten im MMI sichtbar an?

Ansonsten geht ein genauere Fehleranalyse nur mit VCDS.

 

Eine Möglichkeit wäre noch: Das Update nochmals durchlaufen lassen (wenns geht) oder sonst die 5570 (das letzte MMI-Update) oder wie die heißt versuchen. Da wird ja die Handyvorbereitung gelöscht und nochmals installiert. Ist ein versuch wert.

Danke fürs Antwort. Also die Software ist derzeit auf 5570 aber geht immer noch nicht.. Handyvorb2 wurde gelöscht und wieder geschrieben.

 

Meine Frage wäre: Wie ist es Möglich den Bluetooth im MMI sichtbar zu machen? Im Menü ist da nichts zu sehen.

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 21:23

Habe einige Informationen bei "de.openobd.org" gefunden.

http://de.openobd.org/audi/a6_4f.htm#77

 

-> Kanal 133 (Bluetooth)

Aktivierung/Deaktivierung, bisher keine weiteren Informationen.

-> Kanal 134 (Bluetooth-Freisprechfunktion)

Freisprechen nur mit eingelegtem Mobiltelefon, bisher keine weiteren Informationen.

Kann es sein das der Kanal 134 aktiviert ist?

Also hast Du die Anzeige im MMI nicht mehr, wo der Blauzahn drin ist?

Im Anhang mal ein Screen vom MMI 3G, aber dieses Symbol neben der SIM meine ich.

Media

Das Symbol kommt doch erst wenn das Telefon verbunden ist.

Wenn das Telefon verbunden ist, dann sieht beim MMI 3G es so in Verbindung über simAcess  aus.

Das Symbol ist immer da, wenn Bluetooth vorhanden/aktiviert ist.

Das dies beim 2G nicht so ist, war mir entfallen.

 

Bluetooth
SimAcess 3G
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bluetooth Problem.. Immer noch nicht gelöst :(