ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bluetooth probleme :-(

Bluetooth probleme :-(

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Mai 2011 um 6:21

Guten Morgen zm,

heute klingelte mein Handy im Auto aber auf dem MMI-Display kam nichts, ich habe das Auto neu gestartet aber es hat sich wieder nichts getan. Habe dann versucht über mein Handy mein Audi "zufinden" aber da stand kein Gerät sichtbar! Ich habe ein anderes Handy rausgeholt womit sonst die Verbindung sonst auch kein Problem war und wieder nichts passiert!

Gestern Abend auf dem Weg nach Hause hat das noch alles funktioniert !!!!

Woran kann das liegen ????

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Morgen!

In Moment habe ich das auch ab und an.

Du musst auf dem Handy das Auto suchen, Pin vorher kontrollieren, wenn gefunden dann verbinden.

am 17. Mai 2011 um 6:32

... hatte ich mit meinem alten SE auch oft, da half nur, Handy aus und wieder an, das sogar mehrmals bis die Verbindung stand, war echt nervig. Mit meinem N8 gibt`s diese Probleme nicht mehr :D

Morgen Gemeinde

Das Problem habe ich auch ab und an, bei mir hilft dann immer folgende "Reparaturmaßnahme":

Handy ausschalten, bis zehn zählen, Handy wieder an - Auto an und es geht; warum auch immer;)

Viele Grüße aus CB

am 17. Mai 2011 um 6:39

... scheint am Handy zu liegen, da mein neues (bisher) null Probleme bereitet ...

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 6:47

Ja mein Handy hat kein Problem mit Bluetooth, unter Einstellung habe ich ja noch mein Audi gespeichert und wenn ich da versuche manuell zu verbinden dann steht da dass der Gerät nicht sichtbar ist !!!

So auch bei euch ???? Ich habe ein IPhone seit 2 Woche und vorher Sony Ericsson über 1 Jahr und dieses Problem hatte ich nie aber heute hatte ich dann auch mit dem alten Sony Ericsson versucht aber hat trotzdem nicht geklappt !!!

Kann auch sein dass der Bluetoothmodul von Audi defekt ist ???

blöde frage aber gibts ne möglichkeit wie man schauen kann ob man bluetooth hat?

vielleicht ist das bei meinem kaputt... wie weiß ich da sich bluetooth habe?

mfg

am 17. Mai 2011 um 8:27

Auf der Audi-Webseite in der Rubrik myaudi deine FIN eingeben, danach kannst du dir dort deine (Werks-)Ausstattung anschauen.

und wo genau muss ich das eingeben? hab mich grad registriert und jetzt?

mfg

sry alles klar, schon erledigt!

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

blöde frage aber gibts ne möglichkeit wie man schauen kann ob man bluetooth hat?

vielleicht ist das bei meinem kaputt... wie weiß ich da sich bluetooth habe?

mfg

Du brauchst doch blos in deiner Mittelarmlehne zu schauen, ob du dort eine Handyladeschale installieren kannst. Ist die Mittelarmlehne innen nackt, dann hast du auch kein Blauzahn.

Aber dann hast Du vllt. das BT-Autotelefon ohne Zusatzhörer;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von A6_hase

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

blöde frage aber gibts ne möglichkeit wie man schauen kann ob man bluetooth hat?

vielleicht ist das bei meinem kaputt... wie weiß ich da sich bluetooth habe?

mfg

Du brauchst doch blos in deiner Mittelarmlehne zu schauen, ob du dort eine Handyladeschale installieren kannst. Ist die Mittelarmlehne innen nakt, dann hast du auch kein Blauzahn.

=( schon immer nackt gewesen! kann man das nachrüsten?

gibts hier nen fred darüber bzw weiß jemand etwas darüber?

mfg

Geh doch mal auf "TEL", wenn das grün wird im MMI gehst auf Set-Up. Dann Bluetooth-Einstellungen und dann "neues Gerät hinzufügen".

am 17. Mai 2011 um 8:58

Man kann natürlich alles nachrüsten.

Einfacher könnte es mit einem Dension Gateway sein. Dann kannst du auch gleich MP3s über USB abspielen etc.

Die Ladeschale nachrüsten würde ich mir nicht antun. Da muss wirklich einiges gemacht werden. (Antenne, Verstärker, zig Kabel durch den gesamten Innenraum etc. etc.)

Wobei ich doch vermute, dass 99% derer, die ein großes Navi haben, auch BT haben.

Nochmal: wenn Du BT-Telefon hast, dann ist die Armlehne leer, man sieht da gar nichts, außer dass man es über das Tel-Menü verbinden kann.

Was sagt "myaudi" denn über Deine FIN?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bluetooth probleme :-(