ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bluetooth Steuergerät defekt

Bluetooth Steuergerät defekt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Juni 2017 um 7:30

Hallo mein Name ist Christian und bin neu hier. Leider ist mein Bluetooth steuergerät abgesoffen. Mein bekannter hat es jetzt ausgebaut und es war total nass und die Platine hatte teilweise schwarze Stellen als wäre es durchgebrannt. Nun zu meiner Frage. Ich habe gelesen das man das Bluetooth steuergerät ungehen kann. Ich brauche es nicht unbedingt. Was braucht man da für ein Kabel ? Hier ein paar Daten.

Audi A6 4f Bj 2006 Avant 2.7 Diesel.

Würde mich freuen von euch zu hören. Gruß Christian

Ähnliche Themen
66 Antworten

Erstmal herzlich willkommen in der 4F-Ecke.

Das Steuergerät heißt Telefonsteuergerät und nicht Bluetooth-Steuergerät und Du meinst die LWL-Brücke um den Mostring wieder zu schließen:

Tool zur Ringbruchdiagnose, (LWL-Brücke, Mostringschleife) - Teilenummer bei Audi: 4F0 973 802, der Preis (netto) vor paar Jahren lag bei 10,70 €. Hier ein Beispiel aus der Bucht:

http://www.ebay.de/.../252370903171?...

ich würde aber auch die Ursache von dem Wasser im Fußraum suchen und beheben (z.b. Ablauf vom Schiebedach verstopft) bevor noch mehr Wasser eindringt und Schaden anrichtet.

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 8:04

Hi Danke für die schnelle Antwort. Leider kommt mein bekannter erst in 1-2 Wochen dazu es zu reparieren. Mit dem Wasser hast du natürlich recht. Schiebedach hat er nicht und alles andere haben wir schon nachgeschaut. Er muss sich halt intensiver damit Beschäftigungen. Gruß Christian

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 8:10

Eine Frage noch braucht man den nur diesen Ring ohne irgendwelche Kabel? Und bekommt man das Teil nur in Lettland? Danke

Ist es eventuell Scheibenwaschwasser? Vielleicht geht es am hinteren Scheibenwischer nicht mehr, da im Innenraum ein Schlauch auseinander gezogen ist? Oder liegt das zu weit auseinander?

@"Und bekommt man das Teil nur in Lettland? Danke"

Da hat jemand den Beitrag von "Atomickeins" nicht richtig durchgelesen!

Da steht sogar die Teilenummer!:-)

Der Link ist nur als Beispiel damit man sieht wie das Teil ausschaut.

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 10:23

Hi ich habe mir das schon richtig durch gelesen, aber bei eBay ist das einzige was angeboten wird halt aus Lettland. Bei audi direkt wird es wohl zu bekommen sein oder? Oder ist das kein Original audi Teil? Gruß Christian

Und wie gefragt reicht das Teil oder muss man da noch extra Kabel zu kaufen?

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 10:24

Und wo läuft der Schlauch von wischwasser denn lang für hinten. Da kommt wirklich nichts an.danke

Er kommt links unten im Fußraum an und läuft unter dem Fahrersitzt dicht am Schweller unter der Telefonbox nach hinten. schau auch mal in den Kofferraum links wo der Navi/Radioturm steht ob da Wasser drin ist.

Ich hatte auch lange geucht bis ich mein Wasserleck gefunden habe.... es war der Ablauf der Klimaanlage (Fahrerseite) der dicht war....

Sollte also die Abläufe im Wasserkasten frei sein wären die Abläufe der Klima noch eine möglichkeit.

Du kannst auch die Fußraumverkleidug abbauen und vorne Wasser reinspritzen und dann innen von unten schauen ob der Relaiskasten dicht ist... der ist nach unten offen und man kann schön sehen ob er überall dicht ist.

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 11:18

Danke ich schau morgen mal rein

Das ist eine Audi Teilenummer von Atomickeins daher gibt es diese logischerweise auch da!:-)

Hier ein Link von Ebay.

Der erste ist aus Bottrop(das liegt in Deutschland) :-)

http://m.ebay.de/sch/i.html?...

Der Schlauch verläuft an der A-Säule runter und am Schweller lang nach hinten.

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 11:27

Danke auch wenn ich jetzt für dumm gehalten werde , aber dieses ist ein Kabel und erst war es dieser Ring. Was ist nun richtig oder muss ich beides haben?

Die Funktion ist die selbe. In dem Plastikring ist das Kabel halt nur geschützt untergebracht, da es nicht knicken darf und Biegeradien einzuhalten sind.

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 11:41

Achso Danke sehr und wohl letzte Frage wäre denn braucht man doch 2 solche Kabel Oder? Weil das steuergerät ja auch von vorne und nach hinten eingesteckt war oder? Danke für eure Hilfe

Nein... nur 1 !

Istja Eingang und Ausgang zusammen und wird damit "gebrückt"

Damit ist der optische Ring wieder geschlossen und alles andere funktioniert wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bluetooth Steuergerät defekt