ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bluetooth Steuergerät defekt- Wer kann helfen ?

Bluetooth Steuergerät defekt- Wer kann helfen ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 15:29

Hallo Gemeinde

Mein Bluetooth Steuergerät ist defekt. Habe es gerade ausgebaut. War kein Problem.

Habe einen MOST Ring als Brücke eingebaut.

Alles funktioniert wieder, bis auf das Telefon.Logisch.

Kennt Ihr jemanden der defekte BLUETOOTH STEUERGERÄTE günstig und schnell reparieren kann ?????

Ich wohne um Mönchengladbach / Düsseldorf.

Bedanke mich bei jedem der mir hilft.

Wünsche Euch ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012

 

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich kenne niemanden hier der es repariert hat oder ein repariertes eingetauscht bekommen hat. Immer nur gewechselt.....denke mal das die elektronik dadrinn den geist auf gibt und die Löterei selbst für privat zu umständlich ist.

Gruss Senti

Welche Teilenummer hat dein Telefon-Stg.?

Konntest du noch normal per Diagnose drauf zugreifen?

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 16:43

Hallo

hier die Teilenummer

4E0 862 335 HW: 13

SW: 4E0 910 336 H 070

Ist im Telefonmodus hängen geblieben.

Konnte nicht mehr per Diagnose drauf zugreifen.

Grüße

Hallo,

Ich weiß, es ist bereits ein Jahr her. Aber vielleicht kannst du mir helfen. Wie hast du dein Problem mit dem defekten Bluetooth Steuergerät gelöst??

Ich habe das selbe Problem. Der Wagen hat eine Zeitlang gestanden und es ist Wasser in den Fußraum gelangt, da der Wasserkasten verschmutzt war.

Zumindest ist das die Aussage vom Audi Händler WaBü aus Mönchengladbach. Hast du ein gebrauchtes eingebaut oder musste es ein neues sein??

Vielen dank vorab. MFG

gebrauchtes geht auch.

es muss nix bei audi angelernt werden oder so.

nur passend codieren.geht mit vcds aber schneller und einfacher.

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 20:30

Hallo

Habe kein neues Steuergerät eingebaut. Habe mir beim Audi Händler eine "Schleife" geholt. Steuergerät raus. Schleife rein. 500,-€ gespart. Nur kein Telefonsteuergerät mehr da, aber dafür habe ich ein Headset.

Ich hol den Thread hier mal wieder hoch...

Mein Steuergerät ist vermutlich auch ausgestiegen, Ich würde gern mal eure Meinung dazu hören ob die Fehlerursache vlt. auch woanders liegen könnte bzw. was ihr dazu sagt:

Seit ein paar Tagen geht mein Bluetooth nicht mehr, das Handy findet es nicht und wenn ich auf TEL gehe steht dort nur noch "Telefon nicht vorhanden"

komischerweise (zum Glück!) geht Radio etc. alles noch, was mich wundert, weil die meisten schreiben das bei einem Defekt der LWL Ring unterbrochen wäre und garnix mehr gänge??

Was sagt ihr dazu? Ist zu erwarten dass der Rest auch noch ausfällt oder geht das erstmal so? Ich würde dann nach dem Jahreswechsel die Sache mal angehen wollen, natürlich nur solang mein Radio etc weiterhin funktioniert, sonst müsste eher was geschehen...

Ich hänge mal 2 Bilder vom VCDS mit an...

Kannst dir das ja vorsorglich holen:

Optische Schleife TN 4F0 973 802 für 10,17 Euro

20131214-113147

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Kannst dir das ja vorsorglich holen:

Optische Schleife TN 4F0 973 802 für 10,17 Euro

Ja, davon hab Ich auch schon gelesen, aber Ich denke Ich würde im schlimmsten Fall dann doch sofort ein neues Steuergerät einbauen um nicht 2 mal anfangen zu müssen... Ich will die FSE definitiv wieder nutzen, finde die einfach perfekt.

mich wundert nur bissl warum bei mir sonst alles noch geht, vlt ist das Steuergerät ja doch nicht defekt?

Ach ja, noch ein kleiner Nachtrag: Es wurde nichts am Auto rumcodiert, geflasht, etc. der Ausfall kam ohne jeglichen erklärbaren Grund...

Hi,

Bevor du jetzt ein neues bei Audi bestellst,kauf dir ein gebrauchtes bei Ebay aber bei einem gewerblichen Verkäufer.

Dann testest Du es ob es dann wieder funktioniert,und wenn nicht hast Du immer noch Rückgaberecht 14 Tage.

Nur so eine idee.

Gruß daniel

Vieleicht kommt es noch das es ganz ausfällt.

Ähnlich wie mein PDC. ... erst einzel Ausfall dann eine Weile nur der eine keine Funktion und dann nach 7 Monaten Totalausfall des PDC.

Nun muss ich wohl dich mal ran.

gute idee mit ebay, bei audi is ja leide rnix mit rückgabe... :/

Muss Ich nur mal noch genau nachschauen ob es Unterschiede gibt, damit Ich gleich das richtige kaufe...

Zitat:

Original geschrieben von Michaerz

gute idee mit ebay, bei audi is ja leide rnix mit rückgabe... :/

Muss Ich nur mal noch genau nachschauen ob es Unterschiede gibt, damit Ich gleich das richtige kaufe...

Die neue Generation ist SDS tauglich !

Auch ohne SDS kann man es seperat auf SDS codieren !

Feine Sache kann ich nur sagen !

Leider weiß ich die passende TN gerade nicht dazu ! :(

Hab gerade mal geschaut,bei Ebay sind die ziemlich teuer geworden,bei Suwtec bekommst du auch,aber Neu für 280 ,da hast du natürlich auch Wiederrufsrecht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bluetooth Steuergerät defekt- Wer kann helfen ?