Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Bluetooth

Bluetooth

Themenstarteram 6. November 2004 um 2:29

Hallo zusammen!

vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit dem Senden von Telefondaten vom Handy über Bluetooth auf's Telefon vom Infotainment.

Hab es versucht, Handy (Sony Ericsson K700i) hat Auto erkannt und umgekehrt auch. Aber wenn ich dann auf "Daten senden mit Bluetooth" gehe, findet das Handy das Autotelefon dann doch nicht.

Die Datenübertragung zwischen meinem Rechner (Mac) und dem Handy funktioniert easy in beide Richtungen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, dass es mit dem Autotelefon nicht klappt?

Grüsse an die Saab-Gemeinde

thinktank

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo, als "workaround" bietet sich an, die Karte aus dem Auto zu nehmen und direkt auf dem Rechner zu editiieren. Zu diesem Zweck habe ich mir schon vor "ewigen Zeiten" mal das "Chipdrive Handypack" zugelegt, es sollte aber auch jede andere Handysoftware tun. Damit kann man sehr einfach Handykarten auf dem Rechner speichern, editieren und natürlich auf beliebige weitere Karten kopieren.

Gruss OpenAirFan

Themenstarteram 8. November 2004 um 0:46

Hallo OpenAirFan,

danke für den Tipp. Ist auch 'ne Lösung. Habe inzwischen versucht, die Tel.daten vom Rechner per Bluetooth auf's Auto zu übertragen, klappte aber auch nicht. Der Rechner sagte mir, das Autotel. hätte nicht die erforderlichen Dienste. Offenbar kann man über Bluetooth und Autotel. nur ins Internet, aber nicht ans Telefonbuch rankommen.

Gruß

thinktank

Hallo, nein ich meinte auch die SAAB Karte aus dem Kofferraum im Rechner editieren. Die kann man ja in jedes Kartenterminal (Handypack etc.) stecken und dann direkt bearbeiten. Den Rechner per Bluetooth einzuloggen ist auch eine gute Idee, das habe ich allerdings nie ausprobiert und kann dazu nichts sagen.

Viel Erfolg! OpenAirFan

Themenstarteram 8. November 2004 um 22:02

Hallo,

hatte ich auch so verstanden mit der Karte. Aber mir hatte die Bluetooth-Frage keine Ruhe gelassen. Es war auch gerade brandaktuell, weil meine Saab-Werkstatt neue Software auf den Wagen gespielt hat und dabei den Inhalt meines Telefonbuchs gelöscht hat (ob das normal ist?).

Hab jetzt die wichtigsten Nummern manuell eingegeben. Vielleicht wäre es ja auch eine Idee gewesen, die Nummern vom Handy auf die Handykarte zu kopieren und diese dann kurz ins Auto einzusetzen. Denn im Auto-Telefonbuch gibt's die Funktion "Von SIM-Karte importieren".

Danke nochmal!

Gruß

thinktank

welco

OpenAirFan

Hallo.

Kleiner Tipp:

Bluetooth Headset und (Sony)-Ercsson Telefon. Funktioniert sogar im 93-I :)

Mal im Ernst. Die Windgeräusche machen Freitelefonie ab 140 km/h unmöglich. Mit dem BT Headset geht es bis 200 km/h im Diesel :cool:

Gruss

93tid

P.S.: (Sony)-Ericsson unterstützt Voice Dial.

Nachtrag:

iSync klappt mit den Sony-Ericsson Telefonen immer...

Gruss

93tid

bluetooth

 

Seid gegrüsst Tiefflieger!!!!

 

Habe ne Frage bezüglich Bluetooth.

Habe das Infotainment 150 plus, und das Nokia 6230. Wie kann ich über die Anlage im Auto Freisprechen????

Grüsse an alle Saab Heizer

Themenstarteram 28. November 2004 um 0:33

Zitat:

Original geschrieben von 93tid

Nachtrag:

iSync klappt mit den Sony-Ericsson Telefonen immer...

Gruss

93tid

Hallo!

Das eingebaute Telefon funktioniert ja ansonsten prima. Allerdings hat SAAB mir inzwischen bestätigt, dass das Telefon keine Telefonnummern per Bluetooth vom Handy übernehmen kann. Schade eigentlich.

Mir ein Headset anzuschaffen, überlege ich schon, denn es wird bei hoher Geschwindigkeit wirklich arg kritisch mit der Lautstärke, vor allem für die Leute am anderen Ende der Leitung. Das Headset arbeitet ja problemlos mit dem Autotelefon , soweit ich weiß.

vector93heizer, deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Vielleicht ein anderer?

Gruß

thinktank

am 28. November 2004 um 4:50

wie ist das genau mit dem autotelefon? soweit ich bis jetzt informiert bin, muss dieses mit einer SIM-karte gefüttert werden.

zusammen mit dem normalen handy bildet sich dann ja quasi eine koexistenz. wie habt ihr das gelöst? ich weiß, dass es twin-cards gibt. also identische karten, so dass man zwei telefone mit der gleichen nummer nutzen kann (z.b. autotelefon + handy).

aber wie geht es weiter? kann man irgendwie bewirken, dass nur das autotelefon anrufe annimmt, wenn man im auto sitzt? ich kenne das ganze von einer kollegin, aber da klingelt meist das telefon, was gerade nicht in der FSE hängt.

und wie ist es generell - funktioniert das autotelefon eigentlich auch bei ausgeschalteter zündung?

Zitat:

Original geschrieben von hertzkasper

wie ist das genau mit dem autotelefon? soweit ich bis jetzt informiert bin, muss dieses mit einer SIM-karte gefüttert werden.

zusammen mit dem normalen handy bildet sich dann ja quasi eine koexistenz. wie habt ihr das gelöst? ich weiß, dass es twin-cards gibt. also identische karten, so dass man zwei telefone mit der gleichen nummer nutzen kann (z.b. autotelefon + handy).

aber wie geht es weiter? kann man irgendwie bewirken, dass nur das autotelefon anrufe annimmt, wenn man im auto sitzt?

Ganz einfach: Du schaltest Dein Handy aus.

MST

Themenstarteram 28. November 2004 um 21:00

Hallo,

es gibt bei Telefonanbietern wie O2 die Möglichkeit, Prioritäten festzulegen, welches Gerät zuerst Anrufe annehmen soll. Da brauchst du dein Handy nicht ausschalten, wenn du ins Auto steigst. Sobald du das Auto startest, somit also das Autotelefon aktiv ist, gehen alle Anrufe automatisch auf's Autotelefon. Wenn du das Auto ausschaltest, klingelt bei jedem Anruf wieder das Handy.

Gruß

thinktank

am 28. November 2004 um 21:04

genau, von solch einer funktion hatte ich auch schonmal was gehört. zudem bin ich bei o2 *freu*

das wird ein spaß mit dem auto!

Hallo an alle!

Bei mir werden alle Anrufe automatisch zum Auto umgeleitet, sobald die Fernbedienung sich im Zündschloss befindet und Infortainment-System angeschaltet ist.

Wenn ich die Fernbedienung rusziehe, werden die Anrufe zum Handy geleitet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen