ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bluetooth Telefon ??

Bluetooth Telefon ??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 16:19

Hallo Zusammen,

bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines Audi A6 dementsprechend auch erst seit heute hier im Forum, im großen und ganzen bin ich mit dem Wagen zufrieden, ist schon was anderes als der "alte" Astra GTC :D

obwohl ich noch nicht angemeldet war habe ich in den letzten 2 Wochen doch ganz schön viel zeit in dem Forum verbracht :)

Nun zu meiner Fragen da ich nach langem suchen doch keine Antwort drauf gefunden habe, und zwar habe bin ich mir nicht sicher ob in meinem A6 mit MMI 2G ein Telefon verbaut ist bzw. ob ich mein iPhone 5s via Bluetooth mit dem MMI koppeln kann. wenn ich in das Telefon Menü gehe wird zuerst "Bitte Warten" und anschließend "Telefon nicht vorhanden" (siehe Foto) angezeigt :( das iPhone findet auch keine Verbindung.

Bin für alle Antworten dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Adam

Ähnliche Themen
28 Antworten

@ Adam-A6

mit dem Bild war das jetzt ein Test, alle Handstand machen ;)

ein wenig zum Audi wäre auch nicht schlecht

Guß Wolfgang

Adam ich habe auch ein festverbautes Handy (Motorola), hab es jedoch nicht hinbekomme mein Note 3 damit zu verbinden.

Ich werde bei Gelegenheit mal in der Verbauliste (Telefon) die Konfiguration ändern und sehen, ob mein Note 3 dann erkannt wird ;)

Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 16:38

Mein größtes Problem besteht da drin, dass ich noch nicht mal weiß ob ich ein Tel-Steuergerät verbaut habe habe einige Beiträge im Forum drüber gelesen und da Trennen sich die Wege der eine sagt ja es ist da aber defekt der andere sagt nein es ist keins da, da ich den Wagen erst seit 2 Wochen habe und der noch Garantie hat würde ich erst mal gerne rausfinden ob es was zu reparieren gibt :D wo nicht ist kann man ja nichts reparieren ;)

Gibt es eine andere Möglichkeit es zu Prüfen ohne den Sitz auszubauen ???

Hast du denn jetzt einen Hörer in der Mittelarmlehne ??

...oder nur Kontakte dort ??

Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 16:50

ich habe nichts in der Armlehne, weder nen Hörer noch Kontakte. Das einzige was auf ein Telefon hinweist, ist die TEL-Taste am MMI.

Zitat:

Original geschrieben von Adam-A6

ich habe nichts in der Armlehne, weder nen Hörer noch Kontakte. Das einzige was auf ein Telefon hinweist, ist die TEL-Taste am MMI.

Dann wird auch kein BT verbaut sein, die Taste "Tel" ist Standard und überall drin.

Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 17:00

Ist zwar ärgerlich aber ich werde es verkraften :( und wenn es mich doch zu sehr nerven sollte dann wird es halt nachgerüstet ! Danke für eure schnellen Antworten.

Hast Du eine Möglichkeit das Auto komplett auszulesen ?

Ich hatte schon einen, bei dem war das MMI Update nicht komplett abgeschlossen.

Konnte das Telefon - STG dann wieder zum leben erwecken.

Du kannst am besten auf MyAudi.de (iPhone oder Android) mal gucken, welche Ausstattung Dein Auto hatte, das würde auch funktionieren. Wenn da nix über Telefon drin steht, hast Du keins.

Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 17:26

habe mich gerade bei MyAudi angemeldet, (coole Sache, gab´s bei Opel nicht) und sehe da Traurig aber wahr es steht ganz dick Ohne Vorbereitung/Einbau Auto-Telefon, schade schade naja zum Glück bis jetzt das einzige was mir nicht gefällt :)

Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 17:36

so jetzt mal so ein Gedanke am Rande, in der Verkaufsanzeige war angegeben, dass der Wangen Bluetooth hat, wenn es jetzt aber doch nicht vorhanden ist steht der Verkäufer dann in der Pflicht es nachzurüsten bzw für die Kosten der Nachrüstung aufzukommen ?

Unten stand bestimmt Irrtümer vorbehalten.

Hast Du noch die original Verkaufsanzeige ??

Zitat:

Original geschrieben von Adam-A6

so jetzt mal so ein Gedanke am Rande, in der Verkaufsanzeige war angegeben, dass der Wangen Bluetooth hat, wenn es jetzt aber doch nicht vorhanden ist steht der Verkäufer dann in der Pflicht es nachzurüsten bzw für die Kosten der Nachrüstung aufzukommen ?

https://my.audi.com/content/de/myaudi/de/home.html

Hier schon geschaut ? Registrieren und FIN eingeben ...

oder im Play Store suchen für Android und i phone hat es auch.

bei der Verkaufsanzeige sind Irrtümer ausgeschlossen, wenn es im Kaufvertrag aufgeführt ist wäre es was anderes ! ;)

Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 17:54

ne leider nicht, werde trotzdem die Tage mal rüber fahren ist ja zum Glück um die Ecke vielleicht klappt es ja!

Danke nochmals für die Hilfe

Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 18:01

Siehe da

----- Kaufvertrag ------

Sonderausstattung des Fahrzeuges:

Tempomat, Klimaautomatik, Elektrische Heckklappe, Bluetooth Auto-Telefon, CD, Navi, ...... und noch nen Paar Sachen

dann wollen wir uns am Montag mal auf dem Weg zum Händler machen :D

danke für die Idee mit dem Kaufvertrag

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bluetooth Telefon ??