Bluetooth Verbindung beim RNS-E baut sich im Minutentakt neu auf (Android)
Hallo Leute,
Nach erfolgloser Suche einer Antwort auf mein Problem mittels SuFu, wollte ich Euch kurz mein Problem schildern:
KFZ: 2010 Audi S3 Sportback mit RNS-E
Handy: Samsung Galaxy S3
Problem: Beim einschalten von Bluetooth erhalten ich im Minutentakt das Signal einer Neuverbindung via Bluetooth (SEHR nervig). Seltsamerweise aber nie das akustische Signal eines Abbruchs. Bei meinem Vorgänger Handy, Samsung Galaxy S2 war das nicht der Fall. Weiß irgendjemand Abhilfe?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten...
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31 Antworten
Pairing löschen und neu anlegen
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Pairing löschen und neu anlegen
Habe ich schon versucht inkl. Rücksetzung auf Werkseinstellungen. Funzt nicht...
Weiß jemand von Euch inwieweit das oben beschriebene Problem eventuell mit einem Firmware Update behoben werden könnte? Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme mit dem RNS-E und der Bluetooth Verbindung?
Kenne das oben beschriebene Problem im A4 8K. War damit beim , der sagte: "Problem ist Audi bekannt, es wird die Ursache gesucht und an einer Lösung gearbeitet." Das tritt bei einigen FSE auf, unabhängig vom Betriebssystem des Handys (habe schon Blackberry, Windows-Phone, verschiedene Android und iOS getestet) und dem Stand der Software.
Zitat:
Original geschrieben von ZwickAUDI
Kenne das oben beschriebene Problem im A4 8K. War damit beim , der sagte: "Problem ist Audi bekannt, es wird die Ursache gesucht und an einer Lösung gearbeitet." Das tritt bei einigen FSE auf, unabhängig vom Betriebssystem des Handys (habe schon Blackberry, Windows-Phone, verschiedene Android und iOS getestet) und dem Stand der Software.
Hmmm, bei mir trat das Problem bisher aber mit keinem anderen Handy auf, während dieses Handy wiederum kein Problem mit irgendwelchen anderen Bluetooth Geräten hat. Schon seltsam, S3 und S3 wollen nicht miteinander
Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Es müsste doch sicherlich bereits ein paar A3 Fahrer mit RNS-E geben, die auch ein Galaxy SIII besitzen...
Hi,
ich hatte genau das selbe Problem... jetzt hab ich den Code auf 0000 geändert und nochmal neu gepaart.
Jetzt funktioniert es.
MfG
DerTschuli
Zitat:
Original geschrieben von DerTschuli
Hi,
ich hatte genau das selbe Problem... jetzt hab ich den Code auf 0000 geändert und nochmal neu gepaart.
Jetzt funktioniert es.
MfG
DerTschuli
Hmmm, meiner Erinnerung nach ist der Standardcode doch eh 0000, oder? Benutzt Du auch das Galaxy SIII?
Zitat:
Hmmm, meiner Erinnerung nach ist der Standardcode doch eh 0000, oder? Benutzt Du auch das Galaxy SIII?
Nein, Standardcode ist 1234
Karl
Zitat:
Original geschrieben von DerTschuli
Hi,
ich hatte genau das selbe Problem... jetzt hab ich den Code auf 0000 geändert und nochmal neu gepaart.
Jetzt funktioniert es.
MfG
DerTschuli
Überraschenderweise scheint das tatsächlich des Rätsels Lösung zu sein. Hatte einen anderen Code und damit baute sich die Bluetooth Verbindung wie erwähnt alle 1-2 Minuten neu auf. Jetzt auf 0000 geändert und siehe da, keine Verbindungsprobleme mehr. Seltsam und für mich unerklärlich, aber gut. Danke für den Tipp!
Hallo
ich habe das gleiche problem wie ändere ich den
den code 1234 auf 0000
Danke im voraus für eure bemühungen.
Das würde mich nun auch interessieren, wie man den Code auf 0000 ändert...kann hier grad mal jemand ne kurze Anleitung posten?
Gruß
Marc
unter den settings der telefoneinstellung im auto... da kann man den code variabel gestalten
optional mal bordbuch konsultieren ....
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem. Bluetoothverbindung zum Handy bricht immer wieder ab und baut sich kurz darauf wieder auf, was mit reduzierter Lautstärke und einem lauten "Pling" bestätigt wird. Das nervt ziemlich.
Leider funktioniert der Trick mit PIN 0000 nicht. Was sollte die Verbindung auch mit dem Code zu tun haben? Auch Werkseinstellungen sowie komplette Neueinrichtung der Verbindung zum Nokia-Handy helfen bei mir nicht. Was könnte ich noch tun?
Bei mir tritt dieses Problem neuerdings auch auf und zwar seit einem aufgezwungenen Android-Update (Samsung Galaxy S2). Vorher gab es vereinzelt auch mal Unterbrechungen, doch nun ist ein Gebrauch der FSE. Sporadisch beruhigt sich das Ein-/Ausschalten nach ca. 30 Min. Fahrt. Es passiert aber auch, daß die Verbindung vollkommen abreißt.
Mit dem IPhone 4S funktionniert die FSE einwandfrei, ebenso mit dem alten Nokia E71. Ich habe beim S2 bereits alle Vorschläge probiert, ausser Werkscode von 1234 auf 0000 ändern.
Die Vodafone-Hotline hat mir aber bestätigt, daß es immer mehr Klagen von Android-Nutzern gibt (unabhängig der Automarke). Ich denke, das ist hier eine reines Android-Problem und kein Audi-Problem.