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Bluetooth Verbindung funktioniert nicht im Navi Prof.

BMW 3er E92
Themenstarteram 15. Mai 2013 um 18:55

Hallo zusammen,

habe heute meinen "neuen Gebrauchten" 320i Coupé (e92) geholt und bin super happy mit dem Teil :-)

Allerdings hatte ich eben Probleme das Navi Prof. mit meinem iPhone 4S zu koppeln.

Hab das schon hundert mal gemacht und weiß somit auch wie's geht aber irgendwie klappt's nicht.

Ich gehe auf Telefon -> Bluetooth. Dann steht da nur eeeeewig lange "Bitte warten" und dann geht's nicht weiter.

D.h. ich komme gar nicht erst soweit das iPhone zu koppeln.

Ich hab's auch mal anders herum versucht, und zwar über das iPhone nach BT-Geräten zu suchen aber der BMW wird nicht gefunden.

Wasn da los?

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36 Antworten
Themenstarteram 16. Mai 2013 um 19:40

Keiner ne Idee?

Hab schon an einen Reset gedacht aber das geht nicht da mein Navi Prof nen CD Wechsler hat und daher nur einen Eject Knopf.

Ein/Aus+Eject+Eject geht somit nicht...

Welches BJ ?

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 19:57

2011

Hab BJ 2008, da funktionierts laut Beschreibung so:

Im Auto unter Bluetooth "Neues Telefon koppeln" auswählen dann "Koppeln fortsetzen" drücken und

die weitere Arbeitsschritte mu?ssen am Handy

durchgefu?hrt werden und sind je nach

Modell verschieden, siehe Bedienungsanleitung

Ihres Handys, z.B. unter Bluetooth-

Gerät suchen, verbinden oder koppeln. Der

Bluetooth-Name des Fahrzeugs wird auch

am Display des Handys angezeigt.

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 20:08

Danke aber du hast das Problem falsch verstanden.

Wenn ich auf Bluetooth drücke kommt die ganze Zeit nur die Meldung "Bitte warten". D.h. ich komme erst gar nicht so weit um die Option "Telefon koppeln" zu wählen.

am 18. Mai 2013 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von Timo-T

Danke aber du hast das Problem falsch verstanden.

Wenn ich auf Bluetooth drücke kommt die ganze Zeit nur die Meldung "Bitte warten". D.h. ich komme erst gar nicht so weit um die Option "Telefon koppeln" zu wählen.

Wie ist es, wenn du - während da "Bitte warten" steht, die entsprechende Suchfunktion am Handy aktivierst ?

Bei manchen unserer Firmenpoolkisten ist es so, dass man das einigermaßen parallel durchführen muss...

 

Dein Handy ist BT sichtbar geschaltet ?

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 10:35

Ja, Bluetooth am Handy ist an und auf sichtbar geschaltet :)

Auf dem Handy finde ich andere BT Geräte in der Umgebung aber das Auto nicht.

Themenstarteram 19. Mai 2013 um 20:02

Suche immer noch nach ner Lösung..

Erst mal: Hast du denn überhaupt die Bluetooth Schnittstelle? Die ist entgegen der häufigen Annahme früher nicht automatisch beim Navi dabei gewesen sondern musste extra bestellt werden. Falls ja:

Kannst es mal mit einem Bluetooth Update versuchen. Gibt es auf der BMW Seite hier: http://www.bmw.com/.../bluetooth_software_update_vin.jsp

Evt. hat sich das System nur aufgehangen und nach dem Update geht es wieder.

Wenn das nichts hilft, dann musst du eben mal beim Händler vorbeischauen.

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Erst mal: Hast du denn überhaupt die Bluetooth Schnittstelle? Die ist entgegen der häufigen Annahme früher nicht automatisch beim Navi dabei gewesen sondern musste extra bestellt werden. Falls ja:

Kannst es mal mit einem Bluetooth Update versuchen. Gibt es auf der BMW Seite hier: http://www.bmw.com/.../bluetooth_software_update_vin.jsp

Evt. hat sich das System nur aufgehangen und nach dem Update geht es wieder.

Wenn das nichts hilft, dann musst du eben mal beim Händler vorbeischauen.

Danke, gute Idee das mit dem Update. Werds versuchen.

Und ja, das Navi hat definitiv BT :-)

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 13:08

Oh, man. Irgendwas ist da echt faul.

Hab versucht das Update zu machen aber hat nicht funktioniert. Bin dabei wie folgt vorgegangen:

1. BIN-Datei von bmw.de/update heruntergeladen

2. USB-Stick mit fat32 formatiert und die BIN-Datei rein kopiert

3. Im Auto den Stick eingesteckt

4. Im iDrive Menü unter Einstellungen auf "Software-Update" gegangen und dann auf "Aktualisieren".

Dann kommt aber nur die Meldung: "Kein USB-Gerät mit Software an der USB-Audio Schnittstelle".

HÄ?

Weitere Merkwürdigkeiten:

- Wenn ich mir im iDrive-Menü die aktuelle Version anzeigen lassen will, steht da: NIX. Also einfach NIX. Allerdings kann ich per Wheel einen unsichtbaren Menüpunkt auswählen. Wenn ich das mache, passiert aber einfach nix.

- Unter "Externe Geräte" wird bei USB nur angezeigt: Kein Gerät angeschlossen.

- ABER wenn ich auf "Musik importieren" gehe (und auch Musik auf dem Stick drauf ist), klappt der Musik-Import ohne Probleme, d.h. der Stick wird auf jeden Fall erkannt.

Was ist denn los hier?

Zitat:

Original geschrieben von Timo-T

Dann kommt aber nur die Meldung: "Kein USB-Gerät mit Software an der USB-Audio Schnittstelle".

Der Anschluss im Handschuhfach ?

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Zitat:

Original geschrieben von Timo-T

Dann kommt aber nur die Meldung: "Kein USB-Gerät mit Software an der USB-Audio Schnittstelle".

Der Anschluss im Handschuhfach ?

Ich hab beide Anschlüsse, den in der Armauflage und den im Handschuhfach, probiert. Kein Unterschied bzw. kein Erfolg.

Zitat:

Original geschrieben von Timo-T

- Unter "Externe Geräte" wird bei USB nur angezeigt: Kein Gerät angeschlossen.

- ABER wenn ich auf "Musik importieren" gehe (und auch Musik auf dem Stick drauf ist), klappt der Musik-Import ohne Probleme, d.h. der Stick wird auf jeden Fall erkannt.

Was ist denn los hier?

Das ist völlig normal, wenn du den Stick im Handschuhfach anschließt. Unter Externe Geräte/USB ist der USB Anschluss unter der Mittelarmlehne gemeint. Von diesem kann man auch keine Daten auf die interne Platte kopieren. Und von dem Anschluss im Handschuhfach kann man nur Daten importieren und nicht direkt abspielen.

Das Update geht nur von dem Anschluss im Handschuhfach aus.

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