ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bluetooth Verbindung mit MMI funktuniert nicht

Bluetooth Verbindung mit MMI funktuniert nicht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. Juli 2009 um 18:01

Hallo,

ich weiss das thema wurde schon sehr oft diskutiert, leider wurde meine Frage nie gestellt. Habe einen Audi A6 Avnt 2,7 Tdi mit MMi und eines von Werk aus geliefertes Motorolla Handy im Mittelarmlehne eingebaut. Mit Motorallo funkuniert auch alles besten, ich möchte aber mein Nokia N82 über Bluetooth mit dem MMI verbinden und das finktioniert nicht. Mit meinem Handy finde ich das AUDIPHONE, gebe das passwort ein 1234, bestätige dies im MMI und auf meinem Handy zeigt das die Koppllung erfolgreich gefolgt ist. Nur im MMI Display steht bitte geben sie das Bluetooth PIN im Hörer ein, um eine Verbindung mit dem gewünschten gerät herzustellen. Ich versucht über all wo möglich war diesen PIN einzugeben, habe nochmal über bluetooth versucht mit gleichen PIN und es leider nicht funktuniert. Nach einer weile zeigt das MMI dann versuch fehl geschlagen bitte später nochmal versuchen.

Meine Frage wo und an welchem Hörer und wo genau ich diesen PIN eingeben muss ?

Ich habe einmal nach dieser Frage stelllung das Motorolla Handy ausgemacht und wieder sofort eingeschaltet, als sich der Motorolla sich wunderbar mit dem MMI verbunden hat, zeigte das Display verbindung sei erfolgreich gestellt worden. Ich hatte mich gefreut das sich auch mein NOKIA mit dem MMI verbunden hat, leider war dies nicht der fall, es sich nur wieder der Motoralla verbunden und mein NOKIA kann das immer noch nicht.

Ich würde mich für jede hilfestellung sehr bedanken.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich habe in meinen Handy das Menu Blue tooth.

Darin wähle ich: Neues Gerät.

Der Handy sucht dann und findet Audi.

Demnächst fragt der Handy um Pin.

Nach dem Eingeben der Pin ist die Verbindung gemacht.

Im Handy ist jetzt der Audi programmiert und der Handy macht nach jedem start immer automatisch Verbindung mit Audi.

so ist es bei mir auch. Wichtig: dein MMI muß für Bluetooth mit Freisprechen codiert werden!!! Ich hab meins von einem Kumpel(auch in Motor-Talk) codieren lassen, geht hervoragend....

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 10:26

Codieren der MMI wie geht das bitte ?

am 8. Juli 2009 um 13:07

Wenn du das Motorola verbaut hast spar dir alle weiteren Mühen.

Verbinden mit anderen Mobiltelefonen per BT geht nicht.

Musst du das vorhandene Steuergerät fürs Telefon rauswerfen und komplette BT-FSE einbauen.

Kosten -> mehr als unanständig

Naja, ich würde auch erst mal von TELEFONFESTEINBAU auf HANDYVORBEREITUNG codieren.

07 Anzeige-/ Bedieneinheit --> Anpassung --> Kanal 12

Wenn Bluetooth schon vorhanden, ist sollte das doch reichen.

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 18:31

Hallo,

07 Anzeige-/ Bedieneinheit --> Anpassung --> Kanal 12 ? wo finde ich das alles ? und wo muss ich das machen ?

brauchst vcd dazu. wobei ich bezweifle, daß das geht, habe selbes prob. wie du. welchen provider hast du? bei t-com bekommst du ne zweite karte. die leg' ein, ohne jedoch nen pin zu aktivieren, damit bei jedem einsteigen ins auto auch das telefon gleich geht.

der rest ist klar, oder?

am 8. Juli 2009 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Naja, ich würde auch erst mal von TELEFONFESTEINBAU auf HANDYVORBEREITUNG codieren.

07 Anzeige-/ Bedieneinheit --> Anpassung --> Kanal 12

Wenn Bluetooth schon vorhanden, ist sollte das doch reichen.

Kannst du leider vergessen.

Glaube mir, alles versucht und erfragt. Keine Chance.

Die BT-Funktion beschränkt sich halt auf des Mobilteil, unterstützt kein SAP, keine weiteren Geräte usw. Die Verbindung zum Kartenleser ist Kabelgebunden.

Aber ich kann damit gut leben, zweite Karte und gut is.

komisch, bei mir hat das umcodieren auf BT mit FSE einwandfrei funktioniert. Mit der Vollversion von VCDS.....

Hallo,

 

da ich von Sunbridge zu diesem Thema gerufen worden bin, hier mal ein paar Facts.

 

1. den Fehlerspeicher vom STG 77 auslesen, und schauen ob hier Fehler vorhaden sind, und gleichzeitig bitte die Teile Nummer notieren.

 

2. Sollte das BT STG wirklich nicht fähig sein sich mit einem Handy zu verbinden, ist im schlimmsten Fall nur ein neues STG zu verbauen Kosten max. 200.-€

 

3. Man muss die codierung vom STG 77 überprüfen, eigentlich sind alle ab Werk so codiert das die Freisprechfunktion nur bei eingelegtem Handy in die Handyschale funktioniert.

 

4. Wenn die codierung geändert worden ist am besten im MMI unter dem Menü Punkt Werkseinstellung das ganze System mal zurück setzen.

 

Sollten noch weitere Fragen sein gerne auch per PN.

 

Würde mich freuen wenn Sie hier aus dem 4F Forum vielleicht auch noch für eine kleine Tour interssieren, siehe Signatur Spätzle II

 

Gruß

am 9. Juli 2009 um 13:31

Der TE hat aber KEINE FSE mit Ladeschale !!!!!

Das ist ein gaaaanz anderes Thema.

Er hat einen Telefonfesteinbau bei dem lediglich der HÖRER per BT gekoppelt ist.

Aber bitte, wenn einer es tatsächlich schaffen sollte das Telefon mit dem Motorolahörer so per VCDS umzucodieren daß daraus eine funktionierend BT-FSE wird lad ich ein Bild von mir auf den Knien vor demjenigen hoch nachdem er es bei meinem Dicken hingekriegt hat.

Ich habe schon gesehen das er einen Festeinbau hat, aber auch hier geibt es möglichkeiten.

am 9. Juli 2009 um 13:39

Aber keine ohne neues Telefonmodul.

Zitat:

Original geschrieben von lifelite

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Naja, ich würde auch erst mal von TELEFONFESTEINBAU auf HANDYVORBEREITUNG codieren.

07 Anzeige-/ Bedieneinheit --> Anpassung --> Kanal 12

Wenn Bluetooth schon vorhanden, ist sollte das doch reichen.

Kannst du leider vergessen.

Glaube mir, alles versucht und erfragt. Keine Chance.

Die BT-Funktion beschränkt sich halt auf des Mobilteil, unterstützt kein SAP, keine weiteren Geräte usw. Die Verbindung zum Kartenleser ist Kabelgebunden.

Aber ich kann damit gut leben, zweite Karte und gut is.

Vielleicht noch mal bei einem anderen :) versuchen?

Schon 3 positive Antworte.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bluetooth Verbindung mit MMI funktuniert nicht