ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bluetooth Verbindung zwischen iPhone 4 und RNS 510...Fehlgeschlagen- WARUM???

Bluetooth Verbindung zwischen iPhone 4 und RNS 510...Fehlgeschlagen- WARUM???

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 8:52

Hallo Leute,

ich bin neu hier, und habe mich durch einen rat von einem Kumpel von mir hier angemeldet, und hoffe das wir uns gegenseitig gut helfen können...

Ich habe mir gestern einen Passat 3C mit einem RNS 510 gekauft, und besitzte zu dem noch ein anderes High End gerät, das iPhone....

Meine frage an erfahrene: Wie bekomme ich das iPhone mit dem RNS 510 verbunden?? Brauche ich dafür noch ein adapter oder ähnliches??

MfG Dominik

Und vielen Dank im vorraus, und einen guten rutsch.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja du brauchst eine FSE um das handy mit dem rns zu verbunden, da es selbst keinen bluetooth adapter hat.

Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 9:14

Ich hab eine FSE Premium Bluetooth, hab ich wohl vergessen zu erwähnen....

Das manko ist, ich kann es trotz allem nicht damit verbinden...

Hm dann musst du das rns noch codieren um die fse nutzen zu können.

Du musst auch mal kontrollieren ob die kabel im quadstecker angeschlossen sind

am 31. Dezember 2011 um 10:20

So einfach ist es wohl aber auch nicht,

erstens sollte man wissen, was für Bj dein Auto hat, zweitens welches KI.und 3. gibt es hier im Forum genug Themen darüber.

 

MfG und guten Rutsch

Ah die roten Kombiinstrumente und das HFP.Da wirst Du wohl ein kleines Problem haben..

Aber gib mal einpaar Daten zur FSE usw.

hier gibts ne Übersicht was welche FSE und welches Kombi kann:

http://bronken.de/.../

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 13:22

Ich bedanke mich erstmal für die zahlreichen Infos, und ein frohes neues.

Also ich habe einen Bj. 07/09 mit PFSE und weissen Kl. einem RNS510 mit "Media In" buchse und einer festplatte...

Zitat:

Original geschrieben von Blupp007

Ich hab eine FSE Premium Bluetooth, hab ich wohl vergessen zu erwähnen....

Das manko ist, ich kann es trotz allem nicht damit verbinden...

Bei meinem Passat Variant 3C ist es das gleiche ich kann mein phone 5 nicht mit dem Auto ( bluetooth) verbinden das Auto findet das I phone aber dann steht immer nicht kompatibel kann mir jemand helfen

Zitat:

Original geschrieben von DenisiMannheim

Zitat:

Original geschrieben von Blupp007

Ich hab eine FSE Premium Bluetooth, hab ich wohl vergessen zu erwähnen....

Das manko ist, ich kann es trotz allem nicht damit verbinden...

Bei meinem Passat Variant 3C ist es das gleiche ich kann mein phone 5 nicht mit dem Auto ( bluetooth) verbinden das Auto findet das I phone aber dann steht immer nicht kompatibel kann mir jemand helfen

Es muss mit VCDS bestimmt werden welche Freisprecheinrichtungssteuergeräte ihr verbaut habt. Dann wurde schon erwähnt ist das KI sehr wichtig es sollte ein weißes schon sein, denn mit rotem KI ist es nicht möglich. Des Weiteren ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Tausch des Steuergerätes nicht ausgeschlossen. Ihr findet aber genügend Material zum nachlesen in dem Forum hier. ICh selbst habe auch mein Steuergerät getauscht und anschließend Codiert via VCDS. Was außerdem noch wichtig ist welches FSE ihr verbaut habt ob Normal oder Premium. Erkennbar ist das Premium am drei-Tasten Modul im Dachhimmel.

MFG

Iphone verkaufen und ein gescheites Smartphone kaufen, dann klappt es auch mit dem Bluetooth.

Apple bastelt immer noch sein eigenes Bluetooth welches eben nicht ganz dem Standart entspricht. Somit muss man wieder viel unnötiges Geld in die Hand nehmen um die Apple Geräte zu koppeln.

Es liegt nicht am iphone, ich kann einen blackberry 9900 ebenfalls nicht verbinden.

Meiner ist auch bj. 6/2009 mit rns 510 premium.

am 5. November 2014 um 17:41

Servus zusammen. Gibt es bereits eine Lösung für das Problem?( besitze ein iPhone 5s und ebenfalls nicht kompatibel :(. ) ??

Lg

bronken.de/fse

am 5. November 2014 um 19:03

Servus,

Dieses hier....

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=361098573039

...gegen das vorhandene Steuergerät unter dem Beifahrersitz tauschen (Styroporverkleidung, gesteckt) und IPhone verbinden.

Hab ich vor zwei Wochen auch gemacht, seitdem PFSE mit IPhone 5S, Music Streaming mit iTunes und (ich glaub)WLAN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bluetooth Verbindung zwischen iPhone 4 und RNS 510...Fehlgeschlagen- WARUM???