ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Blumenvase

Blumenvase

VW Käfer 1302
Themenstarteram 4. Februar 2018 um 11:20

Hallo zusammen,

kann mir Jemand sagen, bis wann (Baujahr) die Porzellanvasen im Käfer verwendet wurden? Ist es Original, wenn ich die für meinen Käfer Baujahr 72 verwende? Danke.

16 Antworten

Nicht wirklich - das war eher so in den Fünfzigern...

am 4. Februar 2018 um 11:24

50iger und frühe 60iger

Hallo.

Original war die im Käfer nie ! Der erste " Käfer" der so etwas vom Werk aus hatte war der Beetle. Gut aussehen tut es aber in allen Käfern.

Kay

Zitat:

@Kaefer-Kay schrieb am 4. Februar 2018 um 13:06:20 Uhr:

Gut aussehen tut es aber in allen Käfern.

Gewiß. :):):) *ROTFL*

Grüße,

Michael

hi michael,

make love, not war!

so ein blümchen im knopfloch würde auch dem

general gut stehen

und mit Flowerpower geht der dann ab wie schmitz katze.

Zitat:

@Kaefer-Kay schrieb am 4. Februar 2018 um 13:06:20 Uhr:

 

Original war die im Käfer nie ! Der erste " Käfer" der so etwas vom Werk aus hatte war der Beetle. Gut aussehen tut es aber in allen Käfern.

Naja - das stimmt nur bedingt, da die Vasen in den Original-VW-Zubehörkatalogen angeboten wurden.

Serienausstattung waren sie jedoch nie. ;)

Hallo!

Ich finde das ist Geschmackssache. Mir persönlich käm jetzt auch keine Vase in meinen 02, aber wenns gefällt, wieso sollte man das dann nicht auch einfach so in seinen Käfer pinnen?! Nur bitte nicht wild Löcher dafür bohren. Ansonsten ist doch gerade die Individualisierung das Schöne an unseren Autos. Die einen leben sich mit Zubehör aus, die anderen an unsichtbaren technischen Rafinessen, der nächste an sichtbaren Fahrwerksveränderungen ect....

mfg.

Zitat:

@Kaeferaachen schrieb am 5. Februar 2018 um 07:38:02 Uhr:

Hallo!

Ich finde das ist Geschmackssache. Mir persönlich käm jetzt auch keine Vase in meinen 02, aber wenns gefällt, wieso sollte man das dann nicht auch einfach so in seinen Käfer pinnen?! Nur bitte nicht wild Löcher dafür bohren.

mfg.

Ob das Loch bei meiner Tiffy mal für ne Vase oder evtl. doch für eine damalige Intrumentenverkabelung gedacht war...ich weiß es leider nicht.:rolleyes:

Instrumente-005

Zitat:

@murkspitter schrieb am 4. Februar 2018 um 21:46:06 Uhr:

und mit Flowerpower geht der dann ab wie schmitz katze.

Lass man, reicht mir schon so. Gestern ist auf meinem Hausberg vor mir so'n Ding rechts ran gefahren, um mich vorbei zu lassen (überholen ging ja nicht, das Teil war zu breit), da stand hinten dran "Carrera S". Sehr anständig.

Gab's bewaffnete Teddybären auch mal im VW-Zubehör?

Grüße,

Michael

wenn schon dann richtig!

http://www.militariaandmore.de/...ette-mit-Aufnahme-fuer-MG3-MG42-MG53

sogar die farbe stimmt. :D

und wenn das so weiter geht auf unseren strassen

wird das bald ein sehr nützliches/ notwendiges zubehör.

oder ist das richtig wenn man sich bei starkem schneefall und geschlossener schneedecke

zwischen den versetztfahrenden streuwagen auf der autobahn

durchquetscht machdem man in der kolonne dahinter schon mehrere

brems und ausweichmanöver verursacht hat

um dann zu merken das vor den streuwagen viel mehr schnee auf der fahrbahn liegt

und dann vor den streuwagen auf schrittgeschwindigkeit abzubremsen?

:confused:

Für Leute mit der Intelligenz einer Amöbe mit Sicherheit... :D

Zitat:

@Robomike schrieb am 5. Februar 2018 um 19:29:08 Uhr:

Gab's bewaffnete Teddybären auch mal im VW-Zubehör?

:D

Teddy-General

Baer

@Murkspitter : nanana, ist das jetzt 'ne Anspielung auf meine Profilbezeichnung? ;)

So'n Retro-Zeugs ist nicht meins. Eher so: https://www.youtube.com/watch?v=cuus8OtPY0w

Grüße,

Michael

Zitat:

@Robomike schrieb am 6. Februar 2018 um 21:20:13 Uhr:

 

So'n Retro-Zeugs ist nicht meins. Eher so: https://www.youtube.com/watch?v=cuus8OtPY0w

Doch wohl ziemlich sicher chancenlos gegen "elektronikfreie" Old- und Youngtimer!

Da ist MG auf Lafette "unabhängiger"... :cool:

Deine Antwort