ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. BMC Carbon Airbox

BMC Carbon Airbox

Themenstarteram 10. April 2009 um 1:24

Hallo.

Ich hab mir ne BMC Carbon Airbox gekauft... nun meine Frage kann mir bitte jemand sagen wie das Teil eingebaut wird? Mit Bildern wär ned schlecht und vorallem wie ich das machen muss... Vielen Dank...

Wenns geht schnell, will sie heute morgen noch einbauen...

mfg

Beste Antwort im Thema

wie das Teil eingebaut wird? klar kann ich dir sagen...am besten nimmmst das teil; steckst es

in d. Karton zuürkc und schickst das weg.

das ist totaler Schrott!!

gruß

micha

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

wie das Teil eingebaut wird? klar kann ich dir sagen...am besten nimmmst das teil; steckst es

in d. Karton zuürkc und schickst das weg.

das ist totaler Schrott!!

gruß

micha

Themenstarteram 10. April 2009 um 8:28

Danke, wegen solcher primitiven Antworten halte ich so viel von solchen Foren... hast meine Meinung wieder mal bestätigt... DANKE!!!!

Gibts dafür nen Grund warum totaler Schrott?

warum fragst du mich denn nochmal in deiner Antwort wenn du eh meine Antwort für Käse hälst.

falls dir das Forum nicht gefälllt....es zwingt dich doch niemand hier zu sein. Und wenn du

eh mit einer solchen Antwort gerechnet hast; warum hast du dann nochmal eine Frage gestellt?

ach noch was.....

http://www.motor-talk.de/.../...r-cda-carbon-air-box-t1470415.html?...

ich glaube es ging ihm nicht um die Aussage daß das Ding Schrott ist, sondern daß jemand die Aussage trifft es sei Schrott und erklärt nicht warum...

Themenstarteram 10. April 2009 um 8:45

Danke... genau so war die Antwort gemeint... wieso dieses Teil Schrott ist wollte ich wissen...

Aber weiss vielleicht trotzdem Schrott jemand wie man es einbaut, wär echt super...

am 10. April 2009 um 8:49

Warum kaufst du dir was, was du nicht in der Lage bist einzubauen ??

also ich habe dann mal für dich das Suchen übernommen.

Neben der Funktion in MT gibt es auch google.de:)

zwar aus dem BMW Forum; vergleichbar jedoch bzgl. Haltbarkeit /Sinn und Zweck

gruß

micha

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=41903

Themenstarteram 10. April 2009 um 8:52

Wisst ihr was... vergesst es es hat hier einfach keinen Sinn. Ich hab noch nie ne halbwegs normale Antwort auf irgendwas hier bekommen... und ich hab ne normale Frage gestellt. Dafür hab ich keine Zeit...

na du hast ja auch bei 10 Beiträgen noch nicht soviel zeit hier "vergoldet". Somit ist

dein zeitfaktor ja auch nicht unnötig belastet worden durch die nervigen Antworten bei MT.

p.s.

meine link (s.oben) hast du aber schon zur Kenntnis genommen oder?

am 10. April 2009 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

ich glaube es ging ihm nicht um die Aussage daß das Ding Schrott ist, sondern daß jemand die Aussage trifft es sei Schrott und erklärt nicht warum...

Vielleicht versteht er es ja so:

Was soll den besser sein, wie bei der originalen Luftzuführung, die speziell für den Motor des 2.0 TFSI entwickelt worden ist? Meinst du die Firma BMC hat bessere Ingenieure?

Warum baut Audi nicht solche weitaus günstigere Lösungen nicht gleich in ihre Fahrzeuge ein? Da wäre doch ne Menge Geld zu sparen, oder?

Zum Einbau: Ist an der BMC Airbox ein Anschluß für den Luftmengenmesser? Nein - dann löst du nur den Schlauch auf der rechten Seite deiner Motorverkleidung (ist nur eine Klemmschelle), baust die Ansaugführung ab (das Teil das in den Grill geht), schließt mit der Schlauchschelle deine Airbox an --

und hast jetzt eine Airbox vor deinem Luftfilterkasten :rolleyes:

Themenstarteram 10. April 2009 um 8:59

hatte es nicht auf deine Antwort bezogen sondern auf die vorherige... Nach dessen Aussage ist es nicht gestattet zu fragen...

Ich wollte nur nix kaputt machen.... und ich findes es eigentlich nur schade das niemand in der Lage ist zu beschreiben wie man das Ding einbaut....

hat unser michel soeben fachmännisch gemacht!!!

am 10. April 2009 um 9:00

Ich zitier einfach mal den Master !! Er möge nachsicht haben !:D

Also Wikipedia schreibt mal das hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/RAM-AIR

 

Und wenn ich mir jetzt so überlege wie ein Turbomotor funktioniert, dann werde ich skeptisch ob es bei einem solchen überhaupt was bringen KANN.

Wenn dann eher bei nem Saugmotor, wie auch ein geringerer Gegendruck der Abgasanlage vornehmlich bei Saugmotoren was bringt.

 

Generell halte ich das aber für Geldmacherei und wenn es wirklich spürbar Leistung bringen würde, wäre nicht nur die Garantie weg sondern es müsste auch ne TÜV-Abnahme geben.

 

Insofern -> rausgeworfenes Geld.

 

Emulex

Deine Antwort
Ähnliche Themen