ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. BMC Carbon Box

BMC Carbon Box

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 17:17

Was haltet ihr davon? Hat ja einen stattlichen Preis, da fragt man vorher lieber mal nach.

Fahrt ihr ohne oder mit Ansaugschlauch?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Re: BMC Carbon Box

 

Zitat:

Original geschrieben von Hotie-Hott

Was haltet ihr davon?

Nichts.

Re: Re: BMC Carbon Box

 

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

Nichts.

Is klar du alter Blumenzüchter. :D

Hatte eine drin und habe sie schnell wieder ausgebaut, da sie nichts gebracht hat.

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 2:32

Ist bis jetzt ziemlich eindeutig. Na dann werde ich es wohl lassen.

Ach, es gibt genauso viele, die die Box total toll finden.

ja, ich zum Beispiel. Ansauggeräusch ist nicht so toll, aber das Teil ist allemahl besser als der originale Kasten, weil das Carbon die Hitze besser abstrahlt.

Mit der Carbonbox habe ich Luftmassenwerte von um die 230G/Sek (225er gechipt) erreicht. Zudem sieht sie klasse aus. Der Preis ist natürlich ein Nachteil.

Stefan

muckt dein motor mit der box nihct rum ab und an??überfettet er nicht und oder schaltet zwischendurch in den notlauf?

 

gruß michael

am 24. Januar 2007 um 8:18

Nein. ;)

BMC RULES! :D

am 24. Januar 2007 um 8:29

Man kann genauso den Rad HP Max Flow nehmen. Sieht nicht ganz so edel aus, aber funktioniert ebenfalls, hat einen netten Sound.

Die höhere Luftmasse kommt wohl nur durch die größere Durchlässigkeit des Filters.

;)

am 24. Januar 2007 um 8:43

Nein, sondern durch die größere Fläche sowie einem sehr guten Anströmverhalten.

am 24. Januar 2007 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Nein, sondern durch die größere Fläche sowie einem sehr guten Anströmverhalten.

Kann man sich auch einreden! Die Fläche ist sicherlich nicht größer als bei nem Plattenfilter. Roll den mal zusammen, der dürfte größer sein, als der Filter in der Box.

Die höhere Durchlässigkeit ist kein Geheimnis. Nicht umsonst gehen damit mehr LMMs über Jordan als mit Plattenfilter.

am 24. Januar 2007 um 10:56

Nen noname Filter mit der BMC Airbox zu vergleichen is mir zu pauschal --> oder kennst du auch nur einen Fall wo die BMC Box nen LMM zerschossen hat. ;)

Wenn du dir die BMC Box anschaust (und nur darum gehts hier), dann wirst du festellen, dass sie deutlich von nem normalen Filter (ob offen oder nicht) abweicht.

Strömungstechnisch offensichtlich sehr durchdacht und flächenmässig deutlich größer als ein originaler. ;)

am 24. Januar 2007 um 11:00

Na des müsste man alles mal unter kontrollierten Bedingungen überprüfen. Die BMC mag wirklich gut, aber auch wirklich teuer sein! :D

Das ist das einzige Problem. Sonst würde ich mir den wahrscheinlich auch gönnen, aber das ist es mir nicht wert.

am 24. Januar 2007 um 11:01

Aus der Ferne hab ich das Teil auch immer für Nonsens gehalten, aber einmal in den Händen gehalten spricht das Ding für sich. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen