ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. bmc oder Mugen, was ist besser für den ctr

bmc oder Mugen, was ist besser für den ctr

Themenstarteram 3. September 2003 um 20:44

Hallo zusammen ich hab mal ne Frage, was ist wohl besser für mein baby 1. BMC dynamic Airbox oder 2. Mugen Carbon Airbox?

Wenn jemand erfahrung hat oder mir sagen kann wo ich das Mugen Ding herkriege bitte melden

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ja, kann dir dazu was sagen!

Ich habe die BMC drin und hatte auch mal das Vergnügen bei einem Treffen eine Mugen verbaut zu sehen.

Zur BMC sage ich jetzt mal nix, sondern verweise dich auf meine Website, da habe ich genug dazu geschrieben! Dort findest du auch ein 40MB Video, wo du sie dir mal anhören kannst. Oder wir treffen uns einfach mal, wohnen ja sowieso umme Ecke. :)

Links auf Honda Civic und dann unten auf den Link zu den Intakes:

Othellos Site

Die Mugen ist etwas problematisch, weil sie für Rechtslenker gebaut ist, es ist also etwas eng. Du kannst nich alle Schrauben festziehen und ich meine mich erinnern zu können, dass auch der Behälter rechts oben hinten im CTR im Weg is. Den muss man ein Stückchen "wegbiegen". Soundmässig bringt die Mugen fasst keine Veränderung und teuer is sie noch obendrein. Vorteil ist, dass sie wahrscheinlich das grösste Leistungsplus (neben einem AEM ColdAirIntake) bringt von allen Filtern. Alleine die Lösung, als Zuluftschlauch den Originalen zu verwenden ist praktisch.

Lies dann mal auf meiner Website, dann denke ich mal, dass du die richtige Entscheidung treffen wirst. :)

Was willst du denn erreichen? Leistung oder Sound?

Themenstarteram 3. September 2003 um 21:12

am liebsten beides aber muss auch gut aussehen und die grünen sollen das nicht sofort raffen

 

wo kommst du eigentlich weg

Also dann empfehle ich dir die BMX Box. Aber lies erstmal auf meiner Site und saug dir mal das Video...

Wie meinst du das? WO KOMME ICH WEG? Meinst du wo ich herkomme??

Das haben wir doch im anderen Thread geschrieben, ich aus Remscheid und du aus Breckerfeld. :)

Themenstarteram 3. September 2003 um 21:53

hast ja recht ich war nur nicht mehr sicher ob du das warst

ach überigens die strecke nach priorei fängt in Breckerfeld an

Hat jemand Erfahrung mit den 57i Performance Kits, für den CTR, wie sind die so?

Breckerfeld??? die geilste strecke wo gibt aber sorry liebe motorrad fahrer ist leider gesperrt für euch!!!!

MFG www......

Du kennst die Strecke auch? Kommst du auch aus der Gegend hier?

Aber hast recht, is wirklich richtig geil!!!

Das K&N Kit hat RastA jetzt drin. Sollte er mal was zu schreiben...

... ich dachte RastA hätte das Typhoon-Kit von K&N drin und nicht das 57i, oder?

Gruß

boeschung

Komme aus dem kreis Hagen :-) und wenn ich cruisen will dann meistens daher :-)

MFG www...

@boeschung

Ahjo, stimmt. Hast recht. Aber irgendwer hier hatte auch das 57i drin!!!

Warst du eigentlich der, der damals einen AEM CAI für den CTR aus Amiland mitbringen wollte???

 

@asylum

Was fährst du nochmal für ein Auto?

Zitat:

Original geschrieben von othello

Ja, kann dir dazu was sagen!

 

Die Mugen ist etwas problematisch, weil sie für Rechtslenker gebaut ist, es ist also etwas eng. Du kannst nich alle Schrauben festziehen und ich meine mich erinnern zu können, dass auch der Behälter rechts oben hinten im CTR im Weg is. Den muss man ein Stückchen "wegbiegen". Soundmässig bringt die Mugen fasst keine Veränderung und teuer is sie noch obendrein. Vorteil ist, dass sie wahrscheinlich das grösste Leistungsplus (neben einem AEM ColdAirIntake) bringt von allen Filtern. Alleine die Lösung, als Zuluftschlauch den Originalen zu verwenden ist praktisch.

 

HHallo,

die Mugen Air Box hatte ich im CTR,

die Installation ist einwenig mühsam,

Schrauben und Passgenauigkeit wahren sehr gut, sämtliche Original Schrauben zur Befestigung am Auto wurden wieder verwendet.

Die Box ist viel leichter als die Original.

Der Bremsflüssigkeitsbehälter ist im Weg, mit hochbiegen ist nicht, der Halter für den Behälter muss man demontieren eine Lasche absägen, die seht auf dem Deckel der Box auf.

Der Halter ist mit zwei Schrauben am Fahrzeug befestigt, der Halter nach oben versetzt und nur noch mir einer Schraube befestigt.

Das aufbohren der unteren Bohrung im Halter zu einem Langloch ist sehr hilfreich.

Der Halter und Behälter passt dann besser, und steht dann nur noch leicht auf der Box auf.

Somit kann man den Deckel der Box richtig zuschrauben und auch öffnen.

Leistung Mugen Box:

Der Sound ist in den unteren Drehzahlen gleich der Original Box.

Im VTEC Bereich etwas kerniger , aber nicht die Welt.

Zur Leistung muss ich sagen, das im Hochsommer bei diesen Temp. die Box besser wahr als das Original.

Was es aber im Endeffekt an PS gebracht hat. Keine Ahnung.

Optisch ist diese eine Genuss gegenüber der BMC Box.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruss ITR

Ein baujahr 92 Honda civic eg5

Und wie ist dieses Typhoon Kit?

Mir geht es nicht um mehr Leistung, sondern nur um das Ansauggeräusch.

Und ich will nicht, dass ich heisse Luft ansauge, wie das beim TSS der Fall ist.

Also ich verstehe nicht, wo der Unterschied zwischen dem 57i und dem Typhoon Kit ist. Ausser das der eine TÜV hat. Beim Typhoon Kit für den CTR steht Short Ram Intake und sieht auf dem Bild aus, wie ein normaler "hot" intake alla TSS. Von dem 57i is leider kein Bild auf der Website.

racimex

Die Typhoons als Cold Air Intake sind in einer extra Tabelle. Aber da steht nur eins für den S2000 drin.

hmm...

Also WENN CAI, dann AEM oder aber BMC (aber dann ohne nennenswerten Sound)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. bmc oder Mugen, was ist besser für den ctr