ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bmk nach Inkjektortausch startet Motor nicht

Bmk nach Inkjektortausch startet Motor nicht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 20:12

Guten tag,

ich habe an meinem 3.0 tdi BMK

drosselklappe, drallklappen, lmm, lamda, abgastemp sensor und glühkerzen getauscht da ich probleme mit unruhigem leerlauf hatte, sowie drehzalsägen beim rollen ( Automatik ).

Nach dem tausch keine änderung. Dann habe ich generalüberholte injektoren eingebaut und zeitgleich die batterie getauscht und beides codiert.

Nun dreht der anlasser zwar, aber der motor geht nicht an, die injektoren bleiben trocken. Zum test habe ich die alten nochmals versucht aber auch die gehen nicht mehr. Raildruck laut vcds beim starten nur 30 bar, mehrmals entlüftet, mit startpilot auch kein unterschied.

Fehler im motorsteuergerät: ich soll das abs steuergerät auslesen, in dem steht ein fehler mit lenkwinkelsensor.

Auf wegfahrsperre in carport und vcds kann ich nicht zugreifen. Hat jemand eine idee?

Beste Antwort im Thema

12 Volt direkt auf das Ventil? Nein, bitte nicht machen.

Das Ventil wird mit einem PWM-Signal angesteuert, also ein zeitlich variabler Pegel.

Das mit der Bordspannung würde ich zuvor angehen, also für ordentliche Spannng sorgen und dann weitersehen. Die Elektronik ist schnell zickig, wenn der Spannungspegel zu stark abfällt.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

hört sich so an als ob der Motor keinen Kraftstoff bekommt. Überprüfe mal die Vorförderpumpe, die Leitungen und den Filter.

Der Fehler vom Lenkwinkelsensor kommt vom Batterietausch. Der Sensor lernt sich von selbst wieder an wenn Du paar Kurven gefahren bist.

Themenstarteram 9. Januar 2019 um 16:55

Danke für die Antwort, leitungen sind mehrmals an injektoren entlüftet worden, vorförderpumpe geht und der Filter ist neu

ok, dann weiß ich erst mal nicht weiter - warte mal ob sonst noch Jemand eine Idee hat.

Uff. Eventuell doch Wegfahrsperre soviel ich weiß wird dann kaum Druck von der Pumpe aufgebaut.

Hi, ich habe das selbe Spiel im Sommer durchgeführt. Allerdings beim ASB. Da musste nicht entlüftet werden. Es waren dann drei vier Startversuche nötig und er lief.

 

Habe aber auch mal was von einem vcds Code zum dem Thema entlüften gelesen. Kann das aber nicht wiederfinden.

 

Leuchtet die Wegfahrsperre oder sowas? Erkennt er den Schlüssel?

 

Sonst bin ich auch gerade Ratlos, wobei ich davon ausgehe, dass du genug Diesel im Tank hast und so :-)

Wenn er keinen Raildruck aufbaut, dann stimmt etwas nicht mit dem Druckregelventil am Rail. Entweder defekt oder Kabelproblem oder das MSG gibt keine Startfreigabe.

Themenstarteram 9. Januar 2019 um 22:09

Also gestern war die Batterie recht mau, da hat ich am stecker vom drv 6 Volt Anliegen, was mir komisch erscheint. Wegfahrsperre leuchtet nicht im Cockpit, Fenster geht über türschloss weder auf noch zu, ffb funktioniert normal. Wenn ich mit vcds auslesen will steht Status gesperrt und will ein 7 stelligen Code von mir. Ich hab mir überlegt mal 12volt direkt auf das Ventil zu geben, dann weiß ich immerhin ob das arbeitet. Ein Problem mit der wfs sollte man doch bei Start zugangsberechtigung lesen können oder täusche ich mich

Themenstarteram 9. Januar 2019 um 22:15

Außerdem was wäre das für ein Zufall, gerade nachdem ich Batterie und Investoren getauscht habe.. hätt ich doch nur eins nach dem andern gemacht.

12 Volt direkt auf das Ventil? Nein, bitte nicht machen.

Das Ventil wird mit einem PWM-Signal angesteuert, also ein zeitlich variabler Pegel.

Das mit der Bordspannung würde ich zuvor angehen, also für ordentliche Spannng sorgen und dann weitersehen. Die Elektronik ist schnell zickig, wenn der Spannungspegel zu stark abfällt.

Themenstarteram 9. Januar 2019 um 23:39

Danke, gut zu wissen

Ich würde die Batterie mal schon aufladen, bei neuen Batterien kann es sein, dass sie nicht vollgeladen geliefert werden. Wenn Bordspannung zu niedrig, kann das alles schon sein.

 

Wenn du mit vcds nicht zugreifen kannst, dann stimmt auch etwas nicht. Vielleicht ist es mit dem Aufladen der Batterie getan. Ansonsten würde ich erst mit dem Vcds weitermachen und wenn das läuft, dann weitere Startversuche unternehmen.

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 10:55

Ja ich frage mich nur warum nach dem batterietausch auf dem wfs steuergerät status gesperrt ist. Und woher bekomm ich den 7 stelligen code?

HY,

steig in dein auto ein und sperre ihn mal zu und auf.

Dann steig aus und sperr ihn ab und wieder auf .

dann soll die wfs wieder entriegelt sein ( vorausgesetzt dein schlüssel is ok.)

lg. M

@AudiV6S6:

worin besteht der technische Unterschied ob man drin sitzt oder draußen steht ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bmk nach Inkjektortausch startet Motor nicht