1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW 114i oder Mercedes A-Klasse

BMW 114i oder Mercedes A-Klasse

6 Antworten
Themenstarteram 3. Januar 2025 um 16:20

Hallo liebe Community,

ich möchte mir mein erstes Auto zulegen und habe nun einen bmw 114i von 2014 und eine a-klasse aus 2013 zur Auswahl.

bmw: https://link.mobile.de/WfxZtZ9zyELQdVFJ7

A-Klasse: https://link.mobile.de/f43iiQ66JwqcYmGJ9

Bei der A-Klasse stören mich nur die Halogen Scheinwerfer und ich bin mir unsicher ob ich das rot noch in 2-3 jahren toll finde.

Der bmw ist für mich optisch ansprechend, nur die 102 ps sind mir etwas zu wenig, und bmw hat ja bekanntlich mehr probleme gerade bei dem n13 motor.

Nun möchte ich gerne eure Meinung und erfahrungen wissen um mir meine entscheidung zu erleichtern.

Vielen dank für eure rückmeldung! :)

Ähnliche Themen
6 Antworten

Den 1er find ich irgendwie schräg, Basismotor, aber dann bei der Ausstattung nicht gespart. Ich hätte es wohl umgekehrt gemacht.

Die A-Klasse ist soweit ok, steht auch hier nichts zu unfallfrei. Übrigens gibt's Osram Nightbreaker LED-Nachrüstung für die A-Klasse, womit sich dieses Manko easy beheben lässt. Farbe: in dem Budget hast Du kaum eine Wahl, ich finde das Rot steht dem Wagen gut.

Themenstarteram 3. Januar 2025 um 19:13

Zitat:

@Railey schrieb am 3. Januar 2025 um 20:04:29 Uhr:

Den 1er find ich irgendwie schräg, Basismotor, aber dann bei der Ausstattung nicht gespart. Ich hätte es wohl umgekehrt gemacht.

Die A-Klasse ist soweit ok, steht auch hier nichts zu unfallfrei. Übrigens gibt's Osram Nightbreaker LED-Nachrüstung für die A-Klasse, womit sich dieses Manko easy beheben lässt. Farbe: in dem Budget hast Du kaum eine Wahl, ich finde das Rot steht dem Wagen gut.

Danke für deine Antwort.

Naja aber abgesehen von der „schrägen“ auswahl, ist der bmw auch ganz ok oder nicht?

Ich gehe ihn morgen besichtigen, den mercedes habe ich schon angeguckt und werde danach entscheiden und mich eventuell hier nochmal im forum umsehen und auf antworten schauen

Deine Antwort