ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW 118i - wurde drin geraucht - dringliche Frage!

BMW 118i - wurde drin geraucht - dringliche Frage!

Themenstarteram 21. September 2016 um 20:40

Guten Abend, liebe Community.

Habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten BMW 118i beim Vertragshändler angeschaut, der mir sagte, dass im Auto nicht geraucht wurde.

Als wir das Auto begutachteten wollte er mir beweisen, dass es so ist und zeigte mit den Zigarettenanzünder - und siehe da - er war gebraucht (Zigarettenasche in den Rillen des Anzünders). Daraufhin wurde gesagt dass man nicht ausschließen könnte das 3-4 Zigaretten da mal geraucht wurden, jedoch sieht man zB dass am Dachhimmel nichts ist und das Fahrzeug auch nicht nach Rauch stinkt.

Habe schlussendlich das Auto gekauft, überlege mir jetzt aber ob es nicht sein kann, dass das Fahrzeug doch zuggequalmt wurde und einfach nichts am Dachhimmel sichtbar ist bzw es einfach nicht stinkt, aber trotzdem schädliche Substanzen im Auto sind?

Was meint ihr dazu? Und wenn ja, könnte man diese Substanzen auf den Polstern, Dachhimmel und Co. (bspw. über einen Waschsauger, alles abwischen, Lüften, Klimareinigung etc.) wegbekommen, sodass man keiner Zigarettensubstanzgefährdung mehr ausgesetzt ist?

Beste Grüße!

Beste Antwort im Thema

Verstehe ich nicht.

Es riecht nicht, man sieht nichts und trotzdem will man aktiv werden???

Zu viel Akte X geschaut oder Verschwörungstheorien gelesen?

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Manche haben Probleme :D

Damit von den Stoffen wirklich etwas schädliches ausgeht müssen sie schon dunkel braun sein. Da kriegst du mehr schädliche Stoffe beim vorbeigehen von Rauchern, in Kneipen und co. Übrigens benutze ich öfters den Zigarettenanzünder wenn ich das Feuerzeug vergessen habe, rauche aber nicht im Auto.

Gegen Geruchsreste: Ozonverdampfer. Gegen Polsterdreck hilft ne Nassreinigung. Am besten ab damit zum professionellen Aufbereiter.

Verstehe ich nicht.

Es riecht nicht, man sieht nichts und trotzdem will man aktiv werden???

Zu viel Akte X geschaut oder Verschwörungstheorien gelesen?

Ihhh pfui...

Stell dir mal vor, das die Vorbesitzer auch mal drinnen gepimmpert haben.

 

Ansonsten kannst dir ja mal das anschauen.

 

https://www.amazon.de/.../B0031JLG28#nav-search-keywords

Einen Raucherwagen muss man nicht kaufen wenn doch sollte man sich hinterher nicht beschweren oder vor Unterzeichnung des Kaufvertrages einen erheblichen Abschlag verlangen weil es ein Raucherwagen ist.

Wenn man nichts sieht oder riecht, wird eine professionelle Innnereinigung bereits stattgefunden haben!

Den Anzünder hat man dabei wohl übersehen ...

:D:D:D Wo liegt das Problem?

Im Übrigen: Ich rauche generell nicht in meinen Autos, Außnahmen gibt's aber: zB zu viert nach Polen und während des trips bei geschschlossenen Fenstern (weil Winter) pro Person ca. 20 zigarretten geraucht. Nach 3 Tagen war der Geruch wieder Weg. -Lederpolster nehmen natürlich auch den Geruch weniger auf.

Mein Zigarettenanzünder wird auch regelmäßig benutzt, rauche dann aber nicht im Auto.

Zitat:

@pico24229 schrieb am 22. September 2016 um 08:12:58 Uhr:

Im Übrigen: Ich rauche generell nicht in meinen Autos, Außnahmen gibt's aber: zB zu viert nach Polen und während des trips bei geschschlossenen Fenstern (weil Winter) pro Person ca. 20 zigarretten geraucht. Nach 3 Tagen war der Geruch wieder Weg. -Lederpolster nehmen natürlich auch den Geruch weniger auf.

Mein Zigarettenanzünder wird auch regelmäßig benutzt, rauche dann aber nicht im Auto.

Ein Raucher riecht das nicht mehr ein Nichtraucher schon, die Geruchsnerven des Rauchers sind vermindert man riecht es einfach nicht. (ich war über 20 Jahre Raucher)

Man geht einer der potentiell gefährlichsten Tätigkeiten, dem Autofahren nach, und sorgt sich um Gesundheitsgefährdung durch irgendwann mal gerauchte Fluppen?

Junge, denk normal oder geh in Behandlung.

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 22. September 2016 um 08:47:54 Uhr:

 

Junge, denk normal oder geh in Behandlung.

Zu spaet, er ist schon voll kontaminiert :D

Falls häufig drin geraucht wurde richt man das immer wieder mal nach Jahren... Ansonsten wo ist das Problem wenn du nichts riechst?

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 22. September 2016 um 08:30:17 Uhr:

(...)

Ein Raucher riecht das nicht mehr ein Nichtraucher schon, die Geruchsnerven des Rauchers sind vermindert man riecht es einfach nicht. (ich war über 20 Jahre Raucher)

.Bin Nichtraucher mit durchschnittlich 4 Zigaretten pro Woche :)

Zitat:

@pico24229 schrieb am 22. September 2016 um 09:57:52 Uhr:

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 22. September 2016 um 08:30:17 Uhr:

(...)

Ein Raucher riecht das nicht mehr ein Nichtraucher schon, die Geruchsnerven des Rauchers sind vermindert man riecht es einfach nicht. (ich war über 20 Jahre Raucher)

.Bin Nichtraucher mit durchschnittlich 4 Zigaretten pro Woche :)

:D:D:D Bin Vegetarier und esse eine Bratwurst in der Woche :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW 118i - wurde drin geraucht - dringliche Frage!