ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. BMW 1er finanzieren

BMW 1er finanzieren

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 18:29

Hallo,

 

ich habe ca. 400€ im Monat für ein Auto zur Verfügung, dazu zählt Unterhalt und die Abbezahlung eines Kredits für einen BMW 1er, der maximal 8000€ kosten darf. Laut Autocheck ist das möglich: http://www.autokostencheck.de/...hes-auto-kann-ich-mir-leisten.php?...

 

Ist das wirklich so? Ich meine, der Unterhalt ist für einen Diesel ja wesentlich günstiger für mich als für einen Benziner, da kann ich das gesparte Geld ja für den Kredit nehmen. Ich könnte mir jetzt auch ein ganz günstiges Auto besorgen, der Unterhalt ist jedoch genau so hoch wie für einen BMW 1er.

Was meint ihr dazu?

Beste Antwort im Thema
am 22. Juni 2014 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von Premiumfahrer01

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Der neue Hyunday wird ein Premiumfahrzeug :p und alle die keine Markenfetischisten sind ist diese tolle tolles Auto durchaus eine Alternative zu dem kollektiven Einheitsbrei auf den deutschen Autobahnen

 

http://www.focus.de/.../...ai-greift-jetzt-mercedes-an_id_3879383.html

An gescheiterten ausländischen Marken kann man sehen, dass Koreaner oder Japaner (Lexus) nie mit der deutschen Premium-Elite in einer Liga spielen werden.

Premium-Elite, jetzt mach dich mal nicht lächerlich.

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten
am 21. Juni 2014 um 18:37

Ne 15000 km im Jahr würde ich zum Benziner greifen. Die höheren Steuern, Wartungs und Versicherungskosten fressen deine Ersparnis beim tanken auf.

Edit: Die 1er die du dort vergleichst (ab2011) bekommst du nicht für 8000€.

am 21. Juni 2014 um 18:38

Diesel sind normalerweise deutlich teurer im Unterhalt als Benziner... wenn du so viel fährst, dass sich ein Diesel lohnt, dann dürfte es mit den insges. 400€ im Monat knapp werden.

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 18:49

Manchmal sieht man BWM 1er für 8000€. Ist das unseriös? Ich will, dass das Auto auch noch ein paar Jahre durch hält, es sollte trotzdem möglichst günstig in der Anschaffung sein. Laut meinen Suchergebnissen auf Autocheck sind Diesel im Unterhalt 20€ pro Monat günstiger als Benziner. Ich dachte auch immer Benziner seien günstiger wenn man nur ca. 15000km im Jahr fährt? Oder liegt das an der teureren Anschaffung für Diesel? Das fällt ja bei einem Gebrauchtwagen ja etwas weg.

Benzinkosten: 25tkm p.a. / 6l p.100 km / €1,60 p.ltr. = €200 mtl.

Rücklagen Reperaturen und Verschleißteile: €100 mtl.

Versicherung und Steuern: €100 mtl.

Kreditrate fürs Auto: ?

am 21. Juni 2014 um 18:57

Wieviel fährst du denn im Jahr? Du hast ja mit 15000 gerechnet.

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 18:59

Ich würde wohl nicht mehr als 15000km im Jahr fahren, eher weniger. Ich schätze 10000-15000km pro Jahr. Was ist zum Beispiel hier dran faul: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=253482265&asrc=st|sr

 

Kredit will ich je nach Kaufpreis laufen lassen, wohl 48 Monate.

am 21. Juni 2014 um 19:50

Naja das Angebot sieht erstmal schlüssig aus. Man muss sich das eben anschauen. Der 116 er ist halt nicht sonderlich beliebt, da eher durstig und lahm. Dazu kommt das dass Auto 9 Jahre alt ist und schon über 160 00 km auf dem Buckel hat.

Dieses Auto noch zu finanzieren wäre finanzieller Selbstmord.

Suche dir jüngere Autos mit weniger Kilometer wenn du finanzieren möchtest. Wenn du da nichts findest, dann geh eher auf ältere Autos die du dir BAR leisten kannst.

Ein 9 Jahre altes Auto zu finanzieren würde ich jedem nur abraten.

Ein Diesel lohnt sich für dich nie im Leben.

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 19:53

Wie alt sollte das Auto denn sein und wie viele Kilometer darf er weg haben für einen BMW 1er? Mit wie viel Euros müsste ich rechnen?

am 21. Juni 2014 um 19:58

Naja da gibt es keine klaren Regeln o.Ä. Wenn du 4 Jahre finanzieren möchtest würde ich maximal auf 4-5 Jahre alte Fahrzeuge gehen. Selbst das ist grenzwertig.

Evtl solltest du dich von dem Gedanken abwenden einen 1er zu fahren.

Manche Banken (Postbank z.B.) haben eine Klausel im Kreditvertrag dass ein Auto bei ABLAUF der Finanzierung höchstens x Jahre alt sein darf (ich glaube 12 Jahre). Wenn der Wagen älter ist verschlechtert sich automatisch der Zinssatz.

am 21. Juni 2014 um 20:56

Bei den wenigen Kilometern, die du im Jahr fährst würde ich mir den Benziner holen.

Aber ich an deiner Stelle würde ein so altes Auto nicht auf Pump kaufen.

 

Dann lieber das Geld auf den Tisch legen und das Auto gleich bezahlen. Könntest dir für denen Traumwagen ja Geld von Bekannten, Freunden oder Eltern leihen, damit du dich nicht verschulden musst.

am 21. Juni 2014 um 21:00

Wenn ich mir bei Bekannten und Verwandten Geld leihe verschulde ich mich genauso... Nur eben bei meinen Bekannten und verwandten.

Dann eher das Geld was man hat nehmen und schauen was man damit anstellen kann.

am 21. Juni 2014 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von thps

Wenn ich mir bei Bekannten und Verwandten Geld leihe verschulde ich mich genauso... Nur eben bei meinen Bekannten und verwandten.

Dann eher das Geld was man hat nehmen und schauen was man damit anstellen kann.

Auch eine Möglichkeit.

Aber es doch was anderes, ob ich meinem eigenen Fleisch und Blut (Kinder) Geld leihe oder ob ich das bei der Bank mache, die Zinsen verlangt und das sicher nicht so locker sieht wie ein Freund, wenn man mal 2x keine Raten bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von Premiumfahrer01

Zitat:

Original geschrieben von thps

Wenn ich mir bei Bekannten und Verwandten Geld leihe verschulde ich mich genauso... Nur eben bei meinen Bekannten und verwandten.

Dann eher das Geld was man hat nehmen und schauen was man damit anstellen kann.

Auch eine Möglichkeit.

Aber es doch was anderes, ob ich meinem eigenen Fleisch und Blut (Kinder) Geld leihe oder ob ich das bei der Bank mache, die Zinsen verlangt und das sicher nicht so locker sieht wie ein Freund, wenn man mal 2x keine Raten bezahlt.

Sicher schon mal gehört, dass bei Geld die Freundschaft aufhört. Wenn du aber so doof bist leihe doch mal einigen Freunden Geld, mal schauen wieviel du zurück bekommst, vor allem bei längerer Laufzeit.

Jonny

Deine Antwort
Ähnliche Themen