1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. BMW 20 Zoll M 434 Styling Felgen + neue Reifen - wie bewertet ihr die Preisvorstellung?

BMW 20 Zoll M 434 Styling Felgen + neue Reifen - wie bewertet ihr die Preisvorstellung?

Hallo,
ich bräuchte mal Eure Meinung zu den Kompletträdern. Sind 2000-2400€ Preisvorstellung zu hoch gegriffen? Die Felgen sind top gepflegt, vereinzelt ein paar kleine Macken, die Reifen nur wenige hundert Kilometer gefahren. Die Felgen sind neu nicht unter 600€ pro Stk. zu haben und der Satz Reifen kostet knapp 1000€.
Danke für Eure Meinungen und Gruß in die Runde!
[Link entfernt / bitte Fotos anhängen / Olli MT-Mod.]

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die Räder sind nicht „top gepflegt“ (aber gut gereinigt) sondern weisen zahlreiche Defekte auf, für die es leider keine Detail-Aufnahmen gibt.
Die Armada an Zink-Gewichten in der Radschüssel signalisiert mir, dass die Substanz auch an anderer Stelle nicht zufriedenstellend ausfällt.
PS: bemerkenswert finde ich, wie mangelhaft die Lackierung innen ausgeführt ist. Eine Beobachtung die ich schon länger machte, dass den OE-Rädern unserer deutschen „Nobel-Automobilhersteller“ innen der Klarlack fehlt und/oder die Lackierung so sparsam ausgeführt wurde, dass die Grundierung durchscheint.
Die Fahrzeughersteller verdienen sich eine goldene Nase daran und der Kunde glaubt, etwas Besonders zu erwerben.
Für den genannten Wert gibt es attraktivere Angebote gebraucht und für einen geringeren Aufpreis als Neuware.

Du bietest sie hier mit Geboten an, da mußt du schon mit dem zufrieden sein was zum Schluß dabei raus kommt.
Ob du die Vorstellung von 2000-2400€ bekommst wirst du sehen.
Wenn du den Preis aber haben willst mußt du sie mit Festpreis einstellen.

Ach, der Kollege ist der Anbieter… Naiv wie auch ich manchmal sein kann, glaubte ich, er wäre ein potenzieller Interessent.
Auf die Idee, dass sich hier jemand anmeldet und erkundigt, wie er seine gebraute Ware hökert, anstatt sich andere Inserate anzuschauen, um zu peilen wie der Markt tickt, kam ich gar nicht.

@creepy911
Link ist weg (Werbung) - bitte Fotos stattdessen anfügen

Der Preis richtet sich auch danach für welches Modell die sind
Die M434 sind wohl für den F10,11.Also für ein recht altes Modell
Angebot dafür ist auch sehr groß
Vereinzelt paar kleine Macken ...
Wie alt sind die Reifen laut DOT ?
Ich finde selbst 2000.- dafür deutlich zu hoch gegriffen
Meine Meinung: Wenn es 1500.- werden wäre es schon sehr gut.

Das ist doch eh alles Kaffesatz-Leserei.
Am Ende der Auktion sieht er den Preis des Höchstbietenden, und genau die Euro´s bekommt er.
Egal welcher Preis hier genannt wird.

Ganz generell ist für mich eine Auktion das falsche Format um Felgen/Räder zu verkaufen. Wenn ich gebraucht Felgen kaufe, dann möchte ich mir diese vorher persönlich anschauen. Auf Bildern kann man den Zustand leider immer nur schlecht beurteilen. Gerade wenn die Räder sowieso abgeholt werden müssen, macht das für mich am meisten Sinn.

War denn der ursprüngliche Link zu einer Aktion (Ebay)? Denn jetzt stehen die Räder bei kleinanzeigen.de, also ohne Auktion.

Gebrauchte Räder oder Felgen verkaufen ist meist eine traurige Nummer, leider. Über den Neupreis denkt man da besser nicht nach.

... und wo ist hier in diesem Beitrag des TE jetzt das " Technische " - Reifen / Felgen - Problem :rolleyes:
Der " Markplatz " ist an anderer Stelle ...

Zitat:

@Rockville schrieb am 11. April 2025 um 21:57:21 Uhr:

War denn der ursprüngliche Link zu einer Aktion (Ebay)? Denn jetzt stehen die Räder bei kleinanzeigen.de, also ohne Auktion.

Dann fährt er zweigleisig, denn die Äbäh-Auktion läuft noch.

EUR 334,00

8 Gebote

Endet in 4 T 4 StdMittwoch, 15:47

OK, ich habe es gefunden. Bei Kleinanzeigen will er 2499 Euro.

Wie er sich dann wohl rauswindet wenn sie für 599€ rechtsverbindlich ersteigert wurden.
Rückt er sie nämlich dann nicht raus kann der Käufer Schadenersatz fordern, wird bestimmt interessant.

Na bis 1.5 werden sie schon hoch gehen.
Viel mehr wohl nicht.

Deine Antwort