1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. BMW 2er (F45/F46): Leasing-Konditionen

BMW 2er (F45/F46): Leasing-Konditionen

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 11. Februar 2017 um 10:15

Hallo, wir stehen kurz vor dem Kauf eines 225xe, weil der ideal zum Fahrprofil meiner Frau passt (meistens nur ein paar Kilometer durch unsere kleine, aber hügelige Stadt, 3x die Woche 9km in die Nachbarstadt). Sie fährt im Jahr ca. 6tkm, der jetzige Diesel wird so gut wie nie warm. Wir haben ein pauschales Leasingangebot vorliegen: 36/10/0 (Umweltprämie ist eingerechnet). Für das Basismodell würden so 265€/mon fällig (LF 0,685 inkl. Umweltprämie). Ist das okay? Gibt es momentan besondere Förderungen für das Fahrzeug? Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tomek0815 schrieb am 28. August 2017 um 21:14:38 Uhr:

Moin, hat jemand ein gutes Angebot für 0/36/15 für privat parat? Gerne mit Service-Vertrag.

Lass dich nicht beirren von Kommentaren, die dein Ziel nicht verstehen bzw den Thread! Mach deine Konfiguration und schicke den Code an die bekannten Verkäufer. ZB @ Bumbes001 oder @favorite oder @jassen

Dann bekommst auch n Angebot. ;)

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten
am 11. Februar 2017 um 11:24

finde ich ein sehr gutes Angebot.

Nach 10000km mit dem xe sind wir sehr zufrieden

gruß

Hallo. Ich habe meinen auch diese Woche bestellt. Aber mit noch besserer Kondition. Such mal bei sparneuwagen.de nach.

Ich habe jetzt auch seit 2 Wochen den 225xe über Procar geleast. Ärgern tue ich mich hauptsächlich über die Ladeleistung des Fahrzeugs. Da schließe ich das Auto an eine heute übliche Ladestation mit 22kw 3phasig an, da könnten die 8-10kwh Akkukapazität in weniger als 1/2 Stunde geladen werden und der BMW ist nur in der Lage, 3, 7 kWh 1phasig zu nutzen und braucht über 2 Stunden.

Gibt es denn überhaupt Plugins, die mit mehr als 3,7 KW (eine Phase und 16A) laden können? Die kleinen Akkus eines Plugin-Hybriden vertragen auch kaum mehr.

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 10:06

Super, erstmal Danke für das Feedback. Die schlechte Ladeleistung habe ich im WWW auch zur Kenntnis genommen, das Angebot von Sparneuwagen kenne ich auch jetzt.

Zitat:

@Passat-XXL schrieb am 11. Februar 2017 um 21:14:13 Uhr:

Ich habe jetzt auch seit 2 Wochen den 225xe über Procar geleast. Ärgern tue ich mich hauptsächlich über die Ladeleistung des Fahrzeugs. Da schließe ich das Auto an eine heute übliche Ladestation mit 22kw 3phasig an, da könnten die 8-10kwh Akkukapazität in weniger als 1/2 Stunde geladen werden und der BMW ist nur in der Lage, 3, 7 kWh 1phasig zu nutzen und braucht über 2 Stunden.

Bei großen Akkus geht eben mehr gleichzeitig in die Zellen. Die einzelnen Zellen laden wohl ähnlich schnell, denke ich, aber wenn es viele sind, kann man die hohen Ladeströme einer starken Station erst richtig nutzen.

j.

Die Geschwindigkeit des Ladens wird auch durch den internen AC/DC-Wandler begrenzt. (Auch Teslas können bei Wchselstromeinspeisung nur wesentlich langsamer laden, bei Gleichstrom sehr viel schneller.) Bei der Rekuperation habe ich bei dem 330e bis ca. 45-kw/h-Ladeleistung abgelesen. An der Steckdose ist der aber auch sehr langsam. Die Größe des Akkus, der Ladezustand und das Lademanagement spielen natürlich auch eine wichtige Rolle. Das langsame Laden ist zumindest schonend für den Akku.

Ja, der Stromwandler dürfte auch ein Grund sein.

Will man den Akku des 225xe maximal schnell laden, dann fährt man mal eben 90 km im Sportmodus. Dann ist er wohl in weniger als 1 Std. geladen, denke ich :). Der Verbrauch dabei ist hoch (11 l.?), aber man hat dann ja auch was zum Verfahren im Akku.

j.

Hi,

angehängtes Angebot habe ich über ein Mitarbeiter-Vorteilsportal bekommen.

Habe bisher noch nie ein Auto geleast und war auch kein Freund von Leasingangeboten, aber diese Konditionen scheinen mir sehr günstig zu sein, selbst im Vergleich zu einer Finanzierung. Ich könnte mir dies als Ersatz für den 10 Jahre alten Golf Plus 1.9 TDI meiner Eltern vorstellen; hinzu kommen

- Steuerersparnis (225xe kostet nur 40€/Jahr!)

- Kraftstoffeinsparung (die vielen Kurzstrecken könnten elektrisch gefahren werden).

Was haltet ihr von dem Angebot? Kann es sein dass BMW diese Fahrzeuge "auf den Markt werfen" will um mehr Elektrofahrzeuge zu platzieren und den Flottenverbrauch zu senken?

Gruß mat185

Bildschirmfoto-2017-06-10-um-16-05-10
Bildschirmfoto-2017-06-10-um-16-04-50
am 10. Juni 2017 um 15:13

Interessant wäre ob du auch noch die 1500€ E-Prämie nach Zulassung bekommst? Was kosten 15TKM?

Habe auch noch nie Leasing gemacht. 199 EUR pro Monat sind m.E. weniger als man als Wertverlust erwarten kann.

Die 10.000 km wären für mich persönlich allerdings viel zu wenig.

Ja es kommen ja noch 3300€ Sonderzahlung dazu. Davon bekommt man ja 2000€ als Umweltprämie von der Bafa zurück. Also 1300€ auf 36 Monate verteilt also ca. 40€ auf die 199€ drauf. Was immer noch günstig ist für über 40000€ Listenpreis. Zu diesen Konditionen hab ich meinen auch geleast. Kommt im September.

am 10. Juni 2017 um 19:04

Wann hast bestellt bzw. wie lange ist die Lieferzeit?

Ich kann mir nicht vorstellen dass man für nur(!) 199 Euro im Monat ein Auto von über 40.000 euro finanzieren kann. Das sind schlappe 2.400 Euro im Jahr. Allein der Wertverlust dürfte höher sein.

Da sind außer der Sonderzahlung von 3.300 also 4.800 für 2 Jahre. Zusammen also 8.200 Euro, das hört sich dann schon realistischer an.

Nach zwei Jahren hast du also 8200 Euro abgedrückt und hast..... k e i n A u t o...

Kaufst dus, dann hast du nach 2 Jahren nur einen theoretischen Wertverlust, weil du es ja nach dem großen Anfangs"verlust" ja nicht verkaufst. Rechne den Wertverlust nach 5 Jahren, teil ihn durch 5, dann hast du deinen Jahresverlust. Leasing nach 5 Jahren dürfte teurer sein.