ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 316 Compact Optik/Leistung Kleinigkeiten

BMW 316 Compact Optik/Leistung Kleinigkeiten

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 19:11

Hallo erstmal an ALLE.

Also hab mir ja ein schönen BMW geholt für 1700 mit KLR.

Hatte zwar schon Rost usw aber alles ordentlichst beseitigt und erneuert.

140000km runter. Hab nun alles geputz, gereinigt, neue Lautsprecher und Radio.

Steht nun drausen und da kam mir der Gedanke was man denn noch so kleines machen könnte.

Ob nun "Leistung" oder Optik.

Soll dezent sein.

Dachte z.B. an Kaltlichkatoden im Kofferraum in Rot.

Kann man den Bordcomputer irgendwie aktivieren also umrüsten so das er geht?

Könnt mir ja einfach Anregungen geben in Sachen "Leistung" und Optik.

Danke

PS: Zum Thema Leistung, ich weis selber das es nicht sinnvoll ist ein 316 zu tunen aber dachte an kleine Dinge. Das er vielleicht freier dreht oder besser das Gas annimmt. Kann auch ganz verzichten.

Christopher

Mein Auto

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi

Hol dir doch erstmal schoene Felgen, oder hast du da welche? Leistungstechnisch wuerde ich da nicht viel machen. Wie waers mit scheiben toenung? Bisschen tiefer vielleicht?

Gruss aus Schottland, Seb.

Hey, hallo,

Ich würde an dem Wagen überhaupt gar nix machen. Der sieht, laut dem Bild jedenfalls, echt schniecke aus.

Vielleicht Alu´s ok. Aber nur welche ausm bmw-regal :-)

An dem Motor würde ich auch nicht rumbasteln zwecks freier drehen und Gas besser annehmen. Spar dir das Geld lieber auf falls mal was wirklich Nötiges zu machen ist. Ich denke da an ne Inspektion oder Querlenker, Teile eben, von denen man weiss, dass sie früher oder später mal gemacht werden müssen.

:-)

Zitat:

Original geschrieben von bmer chris

Kann man den Bordcomputer irgendwie aktivieren also umrüsten so das er geht?

*bahnhof*

wenn ein BC verbaut ist, dann sollte der eigentlich auch funktionieren.

da muss nix umgerüstet oder aktiviert werden.

mach mal ein bild von dem teil.

passiert denn gar nix, wenn du die knöpfe drückst?

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von bmer chris

Kann man den Bordcomputer irgendwie aktivieren also umrüsten so das er geht?

*bahnhof*

wenn ein BC verbaut ist, dann sollte der eigentlich auch funktionieren.

da muss nix umgerüstet oder aktiviert werden.

mach mal ein bild von dem teil.

passiert denn gar nix, wenn du die knöpfe drückst?

Falls es aussieht wie der BC aber nur die Uhr angezeigt wird ist es ein nicht aktivierter BC, der unwiederruflich zur Uhr verbannt wurde

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 10:27

Ja genau so.

Das ist ja mist...da freue ich mich das ich vielleicht ein BC habe aber naja, wenigstens eine Uhr :-)

An Alus dachte ich auch aber dann gleich mit Kompletten Sommerreifensatz ;-P

Hier mal noch paar Bilder

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 10:28

Seite

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 10:29

Cockpit

edit.

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 10:31

Gibt es Plasmatachos aber in Rot, da ja alles bei mir drin rot gehalten ist.

Zitat:

Original geschrieben von bmer chris

Ja genau so.

Das ist ja mist...da freue ich mich das ich vielleicht ein BC habe aber naja, wenigstens eine Uhr :-)

An Alus dachte ich auch aber dann gleich mit Kompletten Sommerreifensatz ;-P

Hier mal noch paar Bilder

Jo da hat BMW eine Zeit lang aus kostengründen einen BC ohne Kabelbaum eingesetzt.

Wenn der nach ich denke 48 Stunden nicht codiert wurde ist er unwiderruflich unbrauchbar.

Hatte auch so einen (is ja viell. sogar selten ;) ) aber den BC bei Gelegenheit nachgerüstet (Unfallauto mit selben Motor und BC vorhanden).

Braucht man dann halt noch den Kabelbaum und den neuen Blinkerhebel mit Schalterfunktion.

Und falls du vorhast dir einen zu holen achte auf das gleiche Fahrzeug (Motor), ansonsten muss er umcodiert werden.

Und wenn du dir einen neuen kaufst zu BMW bevor du ihn ansteckst, sonst hast die gleiche Gaudi wie vorher.

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 11:38

Oh nein^^

Den Motor behalte ich. Ist super ding 140tkm und nocht gar nichts. Wäre ja wahnsinn^^

Kann auch ohne den BC leben wär halt nur ein cooles Schnick Schnack.

Was gibt es denn so typische BMW Mängel?

Wie gesagt Auto ist ein BMW 316i Compact 94er mit 140000km.

Hat jemand erfahrungen mit den Range Power Blue Birnen von Narva.

Will mir die kaufen weil ich habe ja diese blöden HB Birnen und da passt nichts anderes rein was gut wäre.

Vergiß den Plasmatacho (gibts nur in blau) und bau dir dochmal nen ordentlichen Schaltknauf (von BMW bitte!) ein,der Plasteschalter geht gaaar ned....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 12:15

Ich habe ja noch gar nichts dran gemacht ist seit 2 Tagen erst fertig das Auto und nun wollte ich mich erkundigen was man so alles machen kann.

Ja dachte an die M - Schalter aber die haben ja auch dementsprechende Preise sehen aber geil aus. (Leder)

Dann vielleicht noch M Einstiegsleisten.

Was kosten den so BMW Alus bei 15er. Wollte keine 16 oder 17 brauch nicht sowas.

 

Zitat:

Original geschrieben von bmer chris

Was kosten den so BMW Alus bei 15er. Wollte keine 16 oder 17 brauch nicht sowas.

jedem das seine...aber 15er gibts nicht wirklich schöne im angebot. und über ebay gibts auch preiswert gebrauchte 16er oder 17er.

ich hätte aber noch nen satz 15er original bmw-alus inkl. nagelneuer sommerbereifung zu verkaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 316 Compact Optik/Leistung Kleinigkeiten