ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bmw 316i Compact kaufen

Bmw 316i Compact kaufen

BMW 3er
Themenstarteram 28. Januar 2011 um 20:13

Hallo, ich suche einen Bmw 316 compact

Budget liegt bei x-2.000 euro

Was mir wichtig ist wäre.. eigtl.

Vollleder/Teilleder

Keine Rostschäden/seeehr wenige, bis keine

Am liebsten Farbe Schwarz (Rot etc. geht garnicht)

Am besten nicht all zu viel km. Alles unter 250k km

Nicht all zu viele Fahrzeughalter

Keinen Unfall

Gepflegtes Aussehen (wenigstens einigermaßen)

Joa das war es im groben. an sich einen einigermaßen gut gepflegten 316er

Lg Eventuell könnt ihr mir helfen etwas zu finden. Ich finde nicht wirklich was

Ps: Der wagen sollte nicht mehr als 100km weit weg stehen (plz: 91315)

Danke schon einmal für eure Antworten.

Ähnliche Themen
18 Antworten

zu faull die daten selber bei mobile einzughacken? bis 2000 ist knapp

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 21:11

ne weiß nicht alle schon durchgesehen ^^ Habe gehofft irgendjemand kennt eventuell etwas "unterground"

wieso ist es bis 2k knapp ?

Ich mein kleinere Schäden wären kein Problem. Zu was ist man kfz mechatroniker und darf die Werkstatt nutzen ^^

Ich sehe es genauso, 2000 Euro sind sehr knapp.

Man findet zwar da drunter wirklich einige Compacts, nur kann man eigendlich schon alle assortieren, wenn man auf die Laufleistung schaut oder auf die Ausstattung und den Zustand.

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 22:05

Die frage ist zbs was gegen den hier einzuwenden wäre

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Die Roststellen und die Beule habe ich in der Werkstatt gleich repariert. (kostet so gut wie kaum was) Und der wagen ist für bj 95 und 126k km eigtl recht billig.

Ich werde wohl da morgen mal anrufen und nachfragen wo der haken ist. Denke mal da ist was am Fahrwerk,Unterboden oder sonst was.

Naja mal sehen.

Sitzwange durchgescheuert, Unfallschaden links bedeutet Kotflügel ist zerbeult und zerkratzt und das Gleiche gilt auch für die Tür, die neu muss und das hintere Seitenteil was am schwersten instandzusetzen ist, sollte eine Beule drinnen sein. Hinzu kommt noch der Rost, den man hinten links schon sieht.

-Klima müsste der Wagen aber auch habe, hat er vergessen zu schreiben.

-keinen BC

-wenig km, aber was nützt das bei dem Zustand

Lieber dann ein Auto im guten Zustand und mit vielen km, als ein Auto in so einem Zustand.

Zum m43 Motor solltest Du aber wissen, dass diese gerne an dem Stirndeckel mit öl lecken (vorne beim Krümmer fühlen) drückt sich gerne die Dichtung heraus

am 28. Januar 2011 um 22:20

leg nen 1000er drauf und gucke nach nem 318ti. macht mehr spass und der is ist nunmal robuster ;)

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

leg nen 1000er drauf und gucke nach nem 318ti. macht mehr spass und der is ist nunmal robuster ;)

Aber doch teuer im Unterhalt oder nicht?

Da jönnte er sich gleich einen 6cyl holen

am 28. Januar 2011 um 22:24

hey ob nun 316 oder 318ti. beides nahezu gleiche sülze. also ich wollte nicht wieder den thread in die 6 zylinder schiene drücken. natürlich würde ich mir nach einem 323ti umsehen ist doch klaro oder? absolut robust. geht nicht viel kaputt. spass macht der auch noch.

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Aber doch teuer im Unterhalt oder nicht?

Da jönnte er sich gleich einen 6cyl holen

Verwechsel den 318is (Coupe) nicht mit dem 318ti (Compact),denn genau das is dir grad passiert....

Zum Thema:

Fürn Tausender mehr gibt es ordentliche 318ti.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

hey ob nun 316 oder 318ti. beides nahezu gleiche sülze. also ich wollte nicht wieder den thread in die 6 zylinder schiene drücken. natürlich würde ich mir nach einem 323ti umsehen ist doch klaro oder?

Ich finde es absolut vermessen einen 316 oder 318 Compact als Sülze zu bezeichnen.

Und selbst der 318ti ist bereits teurer, was die Grundkosten betrifft, wer nach einem 316 er sucht, kauft bestimmt keinen 323ti.

Ich werde mir die nächsten Tage einen 316i Facelift Compact anschauen, welcher noch keine 90'000Km gelaufen ist, wenn der Zustand ausserordentlich gut ist, würde ich es mir wirklich überlgegen ein solches Fahrzeug in meine e36-Familie aufzunehmen und diesen als Schlechtwetterfahrzeug und Km-Fresser einzusetzen.

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

hey ob nun 316 oder 318ti. beides nahezu gleiche sülze. also ich wollte nicht wieder den thread in die 6 zylinder schiene drücken. natürlich würde ich mir nach einem 323ti umsehen ist doch klaro oder? absolut robust. geht nicht viel kaputt. spass macht der auch noch.

Nicht jeder braucht die Leistung, oder ist bereit dafür zu bezahlen! Auch gefällt anderen der Compact vielleicht besser als Limo/Coupe etc.. Man muss doch nicht immer seine eigene Überzeugung anderen aufdrängen?! (Nicht nur dich betreffend)

Zum Thema:

Ich denke auch das du lieber 1000€ drauflegen solltest, da schon allein Lederausstattung in egal welchem Zustand beim Compact etwas seltener ist. Ich denke mal Klima und Popoheizung wegen dem Leder möchtest du eventuell auch. Spare lieber länger und lass dir Zeit beim Kauf.

Gerade mal geschaut: Bei mir im Umkreis ist da auch nix zu finden. Der vielleicht

Zitat:

Original geschrieben von fragelclcl

Die frage ist zbs was gegen den hier einzuwenden wäre...

Ich halte es z.B. für unglaubwürdig, dass die Sitze nach nur 126.000km durchgescheuert sein sollen. Bei meinem 316i compact jedenfalls sind sie auch nach über 213.000km nicht durchgescheuert.

Schau Dir, sofern Du ihn begutachtest, auch mal den Schaltknauf und die Pedalerie an, das sind auch gerne Indikatoren für "optimierte" Kilometerzählerstände.

Ich empfehle übrigens, nach einem 316i compact mit dem 1,9ltr-Motor mit 105PS zu suchen, der ist eine sehr angenehme und durchzugstarke Antriebsquelle.

Solltest Du im Frühjahr immer noch suchen, kannst bei mir nochmal anfragen, ich plane, meinen Compact, den ich momentan als Winterfahrzeug für den abgemeldeten MX-5 nutze, evtl. dann zu verkaufen.

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 11:58

Danke die Sache hat sich erledigt.

Wie ihr auch schon sagtest fande ich das sehr eigenartig mit dem Sitz auf 126k km

Und mehr als 4 Besitzer bei 126k kilometer..

Naja ich hab den dann auf alle Mängel angesprochen. Dann meinte er plötzlich er hat es verkauft ;D

Deshalb hab ich garnicht erst angerufen und nachgefragt weil das Angebot sehr suspekt war.

Naja das ist eben das Dumme in meiner Umgebung gibt es nicht all zu viele

Und ich steh nun eben auf Compact/coupe.. aber keine Limo,kombi ^.-

Ich meine Limos gibt es viele.

Was wäre mit dem hier http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?... ??

Auf den ersten Blick ein super Angebot.

An alle anderen: Was ist das für nen Schalter am Sitz?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bmw 316i Compact kaufen