BMW 316i E36 stirbt einfach ab, erst nach Vollgas.
Guten Tag, ich brauche bitte eure Hilfe!
Also ich habe einen 316i mit 105 ps und 198000 kM. Nun zum Problem. Zuerst lief der Motor komplett unrund, dann hab ich gesehen dass der Schlauch vom Luftfilterkasten zum Motor kaputt war, diesen neu abgedichtet und Versucht. Motor läuft wieder ruhig. Jedoch dass andere Problem hab ich schon seit ca einem Jahr. Wenn ich gas gebe und bis 4000 Upm hochdrehe, dann vom gas gehe läuft der Motor normal. Gebe ich aber vollgas und lass ihn hochdrehen, geht die Drehzahl komplett auf null runter und stirbt ab. Keine Ahnung wo ich suchen soll.
Vielen Dank im Voraus.
MFG
Ähnliche Themen
28 Antworten
Könnte der NW oder KW Sensor sein, am besten mal zum Bosch Dienst oder zum den Fehlerspeicher auslesen lassen
Kann man da garnichts selber machen? Messen oder so? Denn das Fahrzeug ist zurzeit abgemeldet jezt tu ich mir schwer irgendwohin zu fahren... Oder kann es noch was anderes sein?
Mfg
Machst du das mit dem Vollgas geben bei kaltem Motor?
Ne ich lass ihn schon ein paar minuten warm laufen. also Kühlmitteltemperatur ist ca in der mitte der anzeige..
nur weil das in der mitte is heißt das nicht das er warm ist
weil das öl wird nicht so schnell warm wie das wasser
steht das auto dabei die ganze zeit oder fährst du ihn warm???
dass auto steht, ich meine gestern sind wir eine forststraße von einem bekannten lang gefahren ca 5 km, und danach ist das problem ja trozdem. Meint ihr es könnte mit der Temperatur zusammenhängen?
MFG
vll sind es die nur die zündkerzen
im stand is das aber nicht gesund für den motor
Naja, lass ihn mal richtig warm werden. Also etwa 15Km fahren.
Naja, ich werde mal die zündkerzen anschauen wie diese aussehen. nun ja, ich habe auch schon von unterdruckschläuchen und benzinfilter gelesen, keine ahnung ob das auch sein könnte...
so ich hab jezt nach gesehen, benzinpumpe passt, kerzen passen, filter ist ok. Jedoch als ich den leerlaufmesser abgesteckt habe war der fehler weg. er stirbt nun nicht mehr ab. Beim anstarten habe ich 12V am anschlussstecker gemessen, bei leerlauf sowie vollgas, bedeutet die Spannung bleibt im stand sowie bei vollgas konstant. Wenn man den leerlaufmesser wieder anschließt stirbt er ab. Der LLM funktioniert nach funktionstest. bedeutet er öffnet und schließt. Oder muss er sich drehen? wie funktioniert das teil und warum ändert sich die spannung nicht bzw warum bleibt sie gleich.
Unter dem LLM ist ein kasten wo das anschlusskabel rauskommt ist der schuld?
Luftmengenmesser oder leerlaufregler?
wo und wie hast du gemessen?
Luftmengenmesser oder leerlaufregler?
wo und wie hast du gemessen?
Kannst du mal ein foto von deinem motor hochladen?
leerlaufregler (blauer pfeil). ich habe den stecker abgezogen und die spannung gemessen, welche von dem steuergerät (roter pfeil) unterhalb rauf kommt. motor läuft wie gesagt sobald ich den stecker abziehe. stirbt dann auch nicht mehr ab.
Hat deiner nen Zahnriemen? 105 Ps hat er schonmal nicht, wenn dann 102. 105PS hatte der 316i mit M43TU-Motor.
Welche Karosserievariante und Baujahr?
Der LLR arbeitet also? Mit 12V drauf geht die "Tür" auf?
Ist der Schlauch vom LLR, der unter den Ansaugkrümmer geht, dicht?