ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 318 Tds Baujahr 1997

BMW 318 Tds Baujahr 1997

BMW 3er E36
Themenstarteram 23. Juni 2012 um 14:43

Wer kennt alle fehler vom BMW 318 Tds Baujahr 1997. ich meine alle Bropleme bisher

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Benedikt39

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

 

Er will wohl wissen, was alles kaputtgehen könnte bzw. kann...:rolleyes:

Antwort: Alles!:p

Nein .ich habe nur eine groessere reise vor mir . moechte mich gerne vorher vorbereiten. z.b. neue wasserpumpe , alle riemen neu.das die Dieseleinspritzpumpe gerne undicht wird weiss ich auch inzweischen.

Es kann alles kaputt gehen, somit musst du dir ein neues Auto kaufen. Da die Wahrscheinlichkeit eines Defektes dann noch höher ist laufe am besten. Ach nee, du könntest dir ein Bein brechen -> Bleibt zuhause!

:rolleyes:

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 23. Juni 2012 um 18:52

:confused::confused::confused::confused:

am 23. Juni 2012 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

:confused::confused::confused::confused:

Er will wohl wissen, was alles kaputtgehen könnte bzw. kann...:rolleyes:

Antwort: Alles!:p

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

:confused::confused::confused::confused:

Er will wohl wissen, was alles kaputtgehen könnte bzw. kann...:rolleyes:

Antwort: Alles!:p

Nein .ich habe nur eine groessere reise vor mir . moechte mich gerne vorher vorbereiten. z.b. neue wasserpumpe , alle riemen neu.das die Dieseleinspritzpumpe gerne undicht wird weiss ich auch inzweischen.

Zitat:

Original geschrieben von Benedikt39

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

 

Er will wohl wissen, was alles kaputtgehen könnte bzw. kann...:rolleyes:

Antwort: Alles!:p

Nein .ich habe nur eine groessere reise vor mir . moechte mich gerne vorher vorbereiten. z.b. neue wasserpumpe , alle riemen neu.das die Dieseleinspritzpumpe gerne undicht wird weiss ich auch inzweischen.

Es kann alles kaputt gehen, somit musst du dir ein neues Auto kaufen. Da die Wahrscheinlichkeit eines Defektes dann noch höher ist laufe am besten. Ach nee, du könntest dir ein Bein brechen -> Bleibt zuhause!

:rolleyes:

am 2. Juli 2012 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Zitat:

Original geschrieben von Benedikt39

 

 

Nein .ich habe nur eine groessere reise vor mir . moechte mich gerne vorher vorbereiten. z.b. neue wasserpumpe , alle riemen neu.das die Dieseleinspritzpumpe gerne undicht wird weiss ich auch inzweischen.

Es kann alles kaputt gehen, somit musst du dir ein neues Auto kaufen. Da die Wahrscheinlichkeit eines Defektes dann noch höher ist laufe am besten. Ach nee, du könntest dir ein Bein brechen -> Bleibt zuhause!

 

:rolleyes:

...und für solche Beiträge bekommt man DANKE?... :confused:........................

Am besten einen Zweitwagen mitnehmen.

Solltes dir eher gedanken machen, was eine Werkstatt in timbuktu nicht besorgen könne und das mitnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von e36 Limo Fahrer

...und für solche Beiträge bekommt man DANKE?... :confused:........................

Hast du die Frage des TE überhaupt gelesen? Meine Antwort ist doch vollkommen zutreffen...

Hab einen 318tds baujahr 97. Also:

Wasserpumpe, Einspritzpumpe, Einspritzdüse, Kolbenringe, Zylinderkopfdichtung, Turbolader, Vorförderpumpe. Ich glaube das sollte erstmal reichen.

am 2. Juli 2012 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Zitat:

Original geschrieben von e36 Limo Fahrer

...und für solche Beiträge bekommt man DANKE?... :confused:........................

Hast du die Frage des TE überhaupt gelesen? Meine Antwort ist doch vollkommen zutreffen...

..klar, nur trotzdem frech formuliert.

am 4. Juli 2012 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von Danny_Ocean

Hab einen 318tds baujahr 97. Also:

Wasserpumpe, Einspritzpumpe, Einspritzdüse, Kolbenringe, Zylinderkopfdichtung, Turbolader, Vorförderpumpe. Ich glaube das sollte erstmal reichen.

würde noch ne Einspritzdüse und die Düse mit dem Nadelhubgeber mitnehmen, das hatte ich neulich...und das passende Werkzeug nicht vergessen;) aber das ist ein Fass ohne Boden, passier kann alles man ließt auch von Kopfschäden, wilsste deshalb nen anderen Kopf + ZKD-Kit mitnhemen???

Und was ist die Aufzählung da oben???Neuteile oder was du so mitnimmst???

 

am 4. Juli 2012 um 9:03

...Kolbenringe!? Nimm doch noch ne Hebebühne und einen Motorkran mit.:rolleyes:

Es ist einfach zu schwer zu sagen, das Risiko steckt in jedem Teil.

Ich würde eine ordentliche Inspektion machen, inkl. Ölwechsel evtl. Wasserpumpe und dann losfahren.

Bei Defekt -> ADAC oder je nachdem vor Ort reparieren oder verkaufen.

Je nach Km hätte ich Angst um den Turbo aber den auf Verdacht tauschen wäre fast verrückt und nur auf Verdacht zu kaufen (und am Straßenrand wechseln, als Laie und ihn dabei wieder kaputtmachen) auch nicht das wahre.

Zitat:

Original geschrieben von Jones1507

Zitat:

Original geschrieben von Danny_Ocean

Hab einen 318tds baujahr 97. Also:

Wasserpumpe, Einspritzpumpe, Einspritzdüse, Kolbenringe, Zylinderkopfdichtung, Turbolader, Vorförderpumpe. Ich glaube das sollte erstmal reichen.

würde noch ne Einspritzdüse und die Düse mit dem Nadelhubgeber mitnehmen, das hatte ich neulich...und das passende Werkzeug nicht vergessen;) aber das ist ein Fass ohne Boden, passier kann alles man ließt auch von Kopfschäden, wilsste deshalb nen anderen Kopf + ZKD-Kit mitnhemen???

Und was ist die Aufzählung da oben???Neuteile oder was du so mitnimmst???

Ja hab ich immer alles im Kofferraum. Man weiß ja nie :D

Zitat:

Original geschrieben von bobbatz

...Kolbenringe!? Nimm doch noch ne Hebebühne und einen Motorkran mit.:rolleyes:

Wäre nicht schlecht. Denn wenn die Kolbenringe nicht mehr wollen und man bei einer Reise plötztlich alle 100km 1liter Öl nachfüllen muss dann kann den Motor auch ausbauen.

am 4. Juli 2012 um 17:09

ich wollte mit meinem 316i auch nur kurz nach frankreich (verdun) und dann wieder zurück nach rostock. da kam nur süditalien dazwischen:D. am ersten tag der heimreise ist mir im regen der scheibenwischer weggeflogen, lappen über den arm, dann gings weiter, ansonsten nichts. man muss auch mit ein wenig;) vertrauen losfahren...und dem adac plus im hintergrund. ansonsten hätte ich auch nen kompletten wagen im kofferraum lagern müssen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 318 Tds Baujahr 1997